Wimbledon 2022

231 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Blöd, dass gerade die Spiele von Tadde und Angie parallel laufen Sad
Tadde läuft dem frühen Break hinterher und kann jetzt Gottsei Dank stabil ihren Aufschlag zum 2:4 halten, obwohl die Griechin mächtig Gas gibt...
Und Angie ist noch nicht so richtig im Spiel angekommen... 1:4 Sad

Offline

Tatjana holt sich das Rebreak zum 4:5 wie stark ist das denn Dance 4

... und Angie nimmt sich ein Beispiel und hat 2 Breakbälle, aber Alise doch zum Einstand.
Was ein Ballwechsel zum erneuten Breakball - jetzt läuft es besser Clapping und Rebreak Angie zum 4:5

Offline

Tadde hält den Aufschlag zum 5:5 mann, wo soll man da hinschauen...

 

Offline

Angie lädt Mertens mit DF ein 0:30, Mertens macht noch zwei gute Punkte und der erste Satz ist weg. 4:6 - das war jetzt doof...

Tadde knipst dagegen ein Break und schlägt jetzt zum Matchgewinn auf - auf geht's TaddeClapping

 

Offline

Tatiana tatsächlich 2 Punkte von der Sensation entfernt...

Offline

Noch ein Achtelfinale für Deutschland - I werd waaaaahnsinnig Dance 4 genial Tatjana Maria

Offline

Echt zu schade, dass es für unsere Damen keine WRL-Punkte gibt...

Offline

Tadde macht es wahr und schafft die Sensation gegen Sakkari. Was für ein Tag. Nun gegen Ostapenko.
Das ist ähnlich schwer, wie gegen Sakkari. Tadde ist jedoch schon so weit gekommen. Sie kann
vollkommen befreit aufspielen. Ostapenko hat die Bürde der Favoritin. Alles ist möglich.

Offline

Sensationeller Erfolg für Maria, Glückwunsch!

Was ist bloß in Wimbledon los??? Und mein Respekt vor Tatjana wird immer größer - mir fehlen die Worte!

 

Dafür scheidet heute Angelique Kerber aus, das hätte vor Turnierbeginn auch niemand erwartet, dass nach dem Ausscheiden vor Angelique Kerber noch zwei deutsche Tennisfrauen im Turnier verbleiben. Hoffen wir mal auf ein Viertelfinale Maria gegen Niemeier, dann wäre auch eine Halbfinalistin schon sicher.

Offline

Was war heute nur mit  Angie los? Angie ist ja für Drama bekannt und auch für schwache Leistungen in frühen Runden. Was sie aber heute an einfachen und 100 prozentigen Bällen versemmelt hat, habe ich so noch nie von ihr gesehen. Ich bin echt vollends bedient. Wie oft spielt sie heute einen super Ballwechsel und verschlägt dann den finalen Ball? Mertens erst ziemlich gut, dann ziemlich schlagbar und am Ende wieder gut. Glückwunsch...

 

Offline

  Ob es vielleicht auch etwas an der (angeblich?)  fehlenden Wertschätzung lag - dass Angie verloren hat? Secret

 

Offline

Bitter, ausgerechnet Angie erwischt es von den 3 deutschen Damen. Im 2.Satz kann Angie eine 5-3
Führung nicht ins Ziel bringen und verliert 4 Spiele in Folge zum 5-7. Elise war sicher eine sehr starke
Gegnerin, aber Angie hätte es gewinnen können, wenn sie ihre Fehleranzahl niedriger gehalten hätte.
26-14 u.Err zu Gunsten von Angie waren dann doch zu viel. Manchmal hat Angie auch Ballwechsel, die
sie eindeutig dominiert hatte nicht erfolgreich für sich entscheiden können. Elise Mertens hat die Fähigkeit,
sehr gut zu verteidigen. Daher mußte Angie oft sehr lange für jeden Punkt kämpfen. Wirklich schade der
Ausgang des Matchhes für Angie Kernber. Mertens hat aufgrund der niedrigeren Fehlerquote nicht unverdient
gewonnen.

Offline
Kakao08 schrieb:

  Ob es vielleicht auch etwas an der (angeblich?)  fehlenden Wertschätzung lag - dass Angie verloren hat? Secret

So dämliche Kommentare sollte man sich sparen. Das sagt nämlich leider mehr über dich als über Kerber aus...

 

Offline

Naja, die Siege der anderen beiden deutschen Damen können mich dann doch zuimindest ein bischen über das Ausscheiden von Angie hinweg trösten.

Offline
Kakao08 schrieb:

  Ob es vielleicht auch etwas an der (angeblich?)  fehlenden Wertschätzung lag - dass Angie verloren hat? Secret

Ich gehe auch in diese Richtung: eine Unterschätzung von der Belgierin! "Ich als "hochgehandelt" und super gern in Wimbledon werde doch nicht gegen eine Belgierin verlieren, die noch gar nicht so viele Erfolge feiern konnte. Außerdem gerde mit Mühe und 3 Stunden Spielzeit gegen die Ungarn, daß muß doch an den Kräften zehren"!-----Aber ich glaube, Mertens wollte durch ihr sichtbares Mühen mehr den Sieg, als Kerber!_

Offline

Damit spielt es für Angie keine Rolle mehr, ob es Punkte gibt oder nicht. Sie wäre in jedem Fall abgestürzt. Vielleicht muss man sich auch irgendwann eingestehen, dass die Zeit vorbei ist. 

 

Offline
Kurgan schrieb:
Kakao08 schrieb:  Ob es vielleicht auch etwas an der (angeblich?)  fehlenden Wertschätzung lag - dass Angie verloren hat? Secret

So dämliche Kommentare sollte man sich sparen. Das sagt nämlich leider mehr über dich als über Kerber aus...

Das war kein Kommentar, sondern eine Frage! Und "dämlich" war höchstens deine Antwort darauf...Aggressive

 

 

Offline

Mit einem Blick auf Tatjana, die Sakkari mit ihrem Slice völlig durcheinander gebracht hat, kann man sich ausmalen, was eine Steffi Graf mit den Spielerinnen von heute anstellen würde. 

 

Offline
popinjay schrieb:
Franky schrieb:

... 220000 Euro Preisgeld jetzt schon, vielleicht gibt sie Tami ein paar Scheine davon ab...

Den Währungsrechner musst du mir mal zeigen.

 

 

 

Sorry, knapp 140000 natürlich, war geistig schon ne Runde weiter. Biggrin

 

Marie Vogt hat das Qualifinale leider verloren. 4-6, 6-3, 10-12 gegen die allerdings auch stärker einzuschätzende Polin Ewald. Bitter für Marie.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Kakao08 schrieb:
Kurgan schrieb:
Kakao08 schrieb:  Ob es vielleicht auch etwas an der (angeblich?)  fehlenden Wertschätzung lag - dass Angie verloren hat? Secret

So dämliche Kommentare sollte man sich sparen. Das sagt nämlich leider mehr über dich als über Kerber aus...

Das war kein Kommentar, sondern eine Frage! Und "dämlich" war höchstens deine Antwort darauf...Aggressive

 

Und was hat diese "Feststellung" bitte für einen Sinn? Bei der "fehlenden Wertschätzung" ging es um die Signale seitens der Turnierverantwortlichen in Berlin, was hat das mit einem Drittrundenmatch in Wimbledon zu tun??

Angie hatte heute spielerisch einfach von vorne bis hinten einen relativ gebrauchten Tag, hatte von Anfang an, auch angesichts der Windverhältnisse, kein wirkliches Timing bei ihren Schlägen, die kamen mal zu tief, mal zu lang, sie stand oft mies zum Ball.

Zudem Mertens ziemlich geschickt taktisch, schlug Angie mit ihren eigenen Waffen teilweise, exzellente Defensivarbeit.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich gebe zu, für mich war klar, dass Harmony nach dem Sieg über Serena in Runde 2 rausfliegt gegen die Spanierin.

Dann besiegt sie Sorribes Tormo in 2 Sätzen und nun fegt sie auch Katie Boulter 6-1, 6-1 vom Court. Wahnsinn. Die 220000 Euro hat sie dann nun auch. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und ganz nebenbei die, ziemlich unüberlegte, Aussage von Frau Korpatsch widerlegt. Womöglich hätte eine Doppelbelastung im Turnier zum früheren Ausscheiden geführt, Wimbledon bietet spielerisch nun mal härtere Geschütze als ein Provinzturnier bei dem Korpatsch den halben Tag auf den Plätzen verbrachte.

Offline
Tobias schrieb:

Und ganz nebenbei die, ziemlich unüberlegte, Aussage von Frau Korpatsch widerlegt. Womöglich hätte eine Doppelbelastung im Turnier zum früheren Ausscheiden geführt, Wimbledon bietet spielerisch nun mal härtere Geschütze als ein Provinzturnier bei dem Korpatsch den halben Tag auf den Plätzen verbrachte.

... was dennoch nichts an der nicht so feinen englischen Art ändert, jemanden erst zum gemeinsamen Doppel anzufragen und ihm dann per Textmessage kurz vor Matchbeginn abzusagen. Wenn es denn so stimmt, wie Tamara behauptet.

Dennoch - den Stil, wie Tami das kommuniziert hat, fand ich auch arg fragwürdig. Sie kam ja halt auch noch nie "in die Verlegenheit", eine Serena Williams in Wimbledon zu schlagen oder in eine 2. Majorrunde zu kommen. Wink Sympathiepunkte hat sie jedenfalls weder bei mir noch bei einigen anderen damit gemacht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wenigstens haben sich beide ausgesprochen und alles ist gut soweit. Tami hat eh grad andere Sorgen. Die ist Corona-positiv. Mit allem drum und dran.

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Fast wäre mit Ella Seidel die erste deutsche Juniorin gleich ausgeschieden - sie hat sich aber jetzt doch in einen dritten Satz gerettet! Und die Niederlage von Cori Gauff gegen Anisimova empfinde ich schon als Sensation - besonders das klare Ergebnis des dritten Satzes!!!

 

Offline

Wie kann man das auf Gras nur so defensiv angehen wie Gauff? Vor allem bei Ihren spielerischen Möglichkeiten...

 

Tolle Aufholjagd von Ella Seidel im 3. Satz, in dem sie bereits 1:5 zurücklag, mußte im Match-Tie Break sogar Matchbälle der Peruanerin Alarcon abwehren und hat sich dann doch noch durchsetzen können! Die nächste gleich auf dem Platz ist Joelle Steur...

 

Seiten