13. Schönbusch Open

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
13. Schönbusch Open

Das W25-Turnier in Aschaffenburg ist in vollem Gange. Aus deutscher Sicht hat sich Sina Herrmann ins Hauptfeld gespielt, zudem treten sieben weitere deutsche Spielerinnen im Hauptfeld an.

In Runde 1 kommt es zum Topduell Wagner - Barthel. Alle 16 Erstrundenpartien finden morgen statt.

Online

Stephanie Wagner musste gestern beim Stand von 3:4 gegen Mona Barthel wegen einer Handgelenksverletzung aufgeben. Irgendwie hat die gute kein Glück, wenn ich vor Ort bin. War schon 2019 in Wiesbaden so.

Dicke Überraschung durch Ella Seidel, die die an Nr. 1 gesetzte Österreicherin Sinja Kraus mit 6:4 und 6:3 aus dem Turnier kegelt!

 

Ella Seidel und Katharina Hobgarski retten die deutsche "Ehre"!

 

Online

Hobgarski steht als letzte Deutsche im Halbfinale und trifft morgen auf Qualifikantin Kristina Dmitruk.

Offline

Von Seidel wird man noch viel hören, die Vorhand ist ein echter "Hammer". Ist dann halt so, dass die Gegnerinnen überwiegend auf die etwas schwächere Rückhand spielen, so wie gestern. Aber das kann eine werden.

Morgen darf man gleich bei zwei Finals die Daumen drücken, sowohl Chantal Sauvant in Casablanca als auch Katharina Hobgarski in Aschaffenburg erreichen das Endspiel und auch in Hamburg sieht es bei der Quali ganz gut aus, auch auf Sand lässt Sabine Lisicki mit dem Gewinn des ersten Satzes gegen Stefanie Vögele aufhorchen.

Das war jetzt nicht gerade der erfreulichste Tag für die deutschen Tennisfrauen, beide Finals bei den ITF Turnieren gingen verloren und in Hamburg überstand nur Sabine Lisicki die Quali, aber das ist wirklich erfreulich.