Burg Wächter Ladies Open Altenkirchen 2023

58 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Mona kann auch noch gewinnen. War zwar ne Achterbahnfahrt, aber am Ende zählt eh nur das Ergebnis. Jetzt gegen Wickmayer.

Kein guter Beginn von Eva, die ihre beiden ersten Aufschlagspiele gegen Noma verliert und 1:2 zurückliegt...

Und auch das dritte Aufschlagspiel ist weg - bisher eine sehr schwache Leistung!

 

Nach 23 (!) Minuten verliert Eva den ersten Satz - das it schon ein bißchen blamabel! Ein Aus hier in der 1. Runde wäre schon mindestens ein innerlicher Dämpfer für ihre Ambitionen!

 

Offline

Wow 6-1 5-0... naja, freuen wir uns doch für Noha Akugue:)

 

Offline

Das ist jetzt mal ne echte Überraschung. Schade für Eva, schön für Noma. Diese rein deutschen Erstrundenpartien sind immer ärgerlich.

Was für eine Klatsche! Gerade `mal 45 Minuten hat die sehr solide spielende Noma gebraucht, um Eva mit 6:1 und 6:1 vom Platz zu schießen...

Und es ist ja nicht das nackte Ergebnis, was so ernüchtert: Eva hat ein einziges Aufschlagspiel gewonnen, null Rythmus gehabt und unsägliche Fehler gemacht - so habe ich sie noch nicht erlebt...

Wird sich zeigen müssen, ob das ein einmaliger Ausrutscher war - sie hat ja zumindest ein paar Punkte zu verlieren in dieser und der kommenden Woche, in der sie für Trnava gemeldet hat...

 

Offline

Frage mich, warum man beide rein deutsche Matches gleich am ersten Tag angesetzt hat und dazu noch eins gleich um zehn. Morgen noch vier Erstrundenpartien mit deutscher Beteiligung, Y. Morderger gegen Radivojevic wurde gleich als erstes auf Court drei ausgelagert. Auf dem CC zuerst Kuhl gegen Kudermetova gefolgt von Steur gegen Cristian. Kathleen ist gegen Kempen als vierte dran.

Carolina Kuhl setzt zum nächsten Überraschungs-Coup an: 6:1 holt sie sich Satz 1 gegen Polina Kudermetova!

P.S. Carolina verliert den zweiten Satz mit 4:6...

P.P.S. Leider verpasst Caro die große Überraschung, verliert Satz 3 mit 3:6...

 

Offline

Nix wars mit Kuhl. Und auch Y. Morderger hat bereits die Segel gestrichen. Das deutsche Feld lichtet sich immer mehr, da muss man am Ende froh sein über die zwei internen Duelle.

Offline

Dafür legt Steur ordentlich los - 5-0. Ich habe nur die Befürchtung dass es nicht dabei bleibt.

 

Nächster Versuch für eine Überraschung: Joelle Steur holt Satz 1 gegen die Rumänin Cristian mit 6:0...

P.S. Im 2. Satz dreht es sich deutlich zugunsten der Rumänin - wenn das hier jetzt auch in die "Hose" geht, dann darf man wohl fragen, woran es bei Joelle und Carolina gelegen hat: an der Kraft, an den Nerven oder daran, daß die Gegnerinnen deutlich mehr Erfahrung haben???

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Nächster Versuch für eine Überraschung: Joelle Steur holt Satz 1 gegen die Rumänin Cristian mit 6:0...

Und liegt im zweiten 1-4 hinten...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Nächster Versuch für eine Überraschung: Joelle Steur holt Satz 1 gegen die Rumänin Cristian mit 6:0...

Und liegt im zweiten 1-4 hinten...

 

Und nur damit es nicht untergeht: wie erklärt ihr euch diese "Einbrüche" (bewußt in Anführungszeichen gesetzt!)?

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und nur damit es nicht untergeht: wie erklärt ihr euch diese "Einbrüche" (bewußt in Anführungszeichen gesetzt!)?

Ich habe das Match nicht gesehen, aber ich denke meist hängt es damit zusammen, dass die eigentlich besseren Gegnerinnen sehr schwach anfangen, dann den Satz laufen lassen und mit Beginn des zweiten Satzes ihre Klasse ausspielen. 

 

Offline

So, wieder einmal verliert Kathleen den ersten Satz. Nun mal schauen, ob sie auch gegen Kempen das Match umbiegen kann.

Auch Kathleen Kanev kann die Niederlagen-Serie der deutschen Damen in Altenkirchen nicht stoppen: 3:6 und 3:6 gegen Magali Kempen...

 

Offline

Mona raus, Ella raus. Wenn jetzt noch Noma den kürzeren zieht, war es das schon wieder mit der deutschen Herrlichkeit. Und das vor dem Viertelfinale. 

Noma hat Dich erhört und zieht ins VF ein!

 

Offline

Aber Noha Akugue weiter

 

Noma scheint mich Lügen zu strafen und steht kurz vor dem Einzug ins Halbfinale!

P.S. In nur 52 Minuten schlägt Noma Daria Snigur und erreicht damit bereits ein All-Time-High im Ranking - Hut ab! Gegnerin im Halbfinale morgen ist Greetje Minnen aus Belgien...

 

Offline

Super, Noma!

Jetzt also gegen Defending Champion Minnen, die ihr 1. Match 2023 bei den AO verlor, und seither keins mehr, stattdessen einen W40 und einen W60 Titel holte. Jetzt wäre mal wieder eine Niederlage dran...

Offline

Vielleicht hat da ja doch jemand Top-100-Potential. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Minnen war heute leider nicht zu stoppen. Noma verliert mit 2:6 und 3:6. Erst keine Mittel gefunden, weil Minnen ihre schnellen Schläge gut parierte und dann schien es so als hätte sie am Ende die Geduld verloren. Schade, aber tolle Siege in dieser Woche von Noma.

 

Offline

Mit Wickmayer hat Minnen auch souverän das Doppelfinale erreicht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die an 5 gesetzte Dänin Clara Tauson besiegt im Einzelfinale Greet Minnen nach 2 3/4 Stunden in 3 Sätzen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Die an 5 gesetzte Dänin Clara Tauson besiegt im Einzelfinale Greet Minnen nach 2 3/4 Stunden in 3 Sätzen.

Tauson war ja schon mal 33 auf WTA Rangliste. Sie ist erst 20. Sieht ein bisschen unweglich aus aber das täuscht. Vermute sie kommt wieder nach oben. Weiß nicht wieso sie abgefallen ist (Verletzung?). Hab sie zweimal in Altenkirchen vor Ort gesehen. Für mich die verdiente Siegerin des Turniers.

 

Seiten