Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 08.08. bis 14.08.22

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 08.08. bis 14.08.22

Die drei Finalteilnahmen der Vorwoche zu toppen, wird schwer werden. Die Hauptrundenpartien mit Deutscher Beteiligung:stehen wieder auf der "Home"-Seite.

Hart erkämpfter Sieg von Joelle Steur in Leipzig gegen die Frau mit dem typisch japanischen Namen Lisa-Marie Rioux!

Und im "Generationen-Duell" zwischen Anne Schaefer und Mara Guth behält die jüngere nach gut 2,5 Std. knapp die Oberhand...

 

@ Knightshouse: Wow - wie hast Du das hinbekommen mit der Startseite??? Ganz großes Kino und Riesenlob (oder sollte doch Jochen ganz "klammheimlich" seine alte Liebe wiederentdeckt haben?)!

 

Offline

Wow ! Ich bin begeistert. 

Jochen schrieb:

Wow ! Ich bin begeistert. 

Du mußt ihm doch zumindest geholfen haben - gib es zu! Man in love

 

Offline

Wunder gibt es immer wieder
Heute oder morgen
Können sie geschehn.
Wunder gibt es immer wieder
Wenn sie dir begegnen
Mußt du sie auch sehn!

In diesem Falle wirklich nicht schwierig, sie zu sehn... Yes 3

Und noch ein kleines Wunder: Ella Seidel gewinnt gegen die viel höher eingestufte E. Makarova!

 

Kakao08 schrieb:

 

In diesem Falle wirklich nicht schwierig, sie zu sehn... Yes 3

 

Vielleicht bin ich ja auch nur blind??? Ein wenig Aufklärung über diese grandiose Tat wäre schon schön!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

@ Knightshouse: Wow - wie hast Du das hinbekommen mit der Startseite??? Ganz großes Kino und Riesenlob (oder sollte doch Jochen ganz "klammheimlich" seine alte Liebe wiederentdeckt haben?)!

Ich war es nicht, es muss wieder Jochen sein. Dank an Jochen!

 

Kann doch garnicht Jochen sein - der hat die Spielstände doch nie so zeitnah aktualisiert! ROFL

 

Offline

Ich bin's. Da ich sowieso gefühlt den ganzen Tag Tennisergebnisse abklappere, dachte ich, dann kann ich die Sachen auch hier eintragen. Smile Fände es einfach zu schade, wenn die Seite eingeht.

Momentan hätte ich auch Lust für die großen Turniere wieder ein Tippspiel zu machen. (Die älteren werden sich erinnern.) Evtl. teste ich das schon nächste Woche in Cincinnati.

 

Dann ganz, ganz lieben Dank, denn das macht die Seite doch sofort wieder viel interessanter & liebenswerter!

 

Offline
Volleyfan schrieb:

Ich bin's. Da ich sowieso gefühlt den ganzen Tag Tennisergebnisse abklappere, dachte ich, dann kann ich die Sachen auch hier eintragen. Smile Fände es einfach zu schade, wenn die Seite eingeht.

Momentan hätte ich auch Lust für die großen Turniere wieder ein Tippspiel zu machen. (Die älteren werden sich erinnern.) Evtl. teste ich das schon nächste Woche in Cincinnati.

Statt abklappern, können dir passende Apps das Ergebnis als nerviges Pop-up auf das smarte Phone senden.

Hatte mich schon gewundert, dass @WTATennisDE wieder Ergebnisse zwitschert Good

 

Offline

Danke für die Bemühungen. Top

3 Stunden und 10 Minuten hat sich Julia Middendorf mit der Amerikanerin Elizabeth Halbauer duelliert, ehe sie sich in drei Sätzen knapp durchsetzen konnte - war bestimmt kein Zuckerschlecken in der Hitze!

 

Bärenstarkes Match von Mara Guth gegen Jesika Maleckova - da lagen immerhin gut 600 WRL-Plätze zwischen den beiden!

 

Große Überraschung durch Anna Klasen gegen die Schweizerin Stefanie Voegele, und auch der Sieg im Doppel von Lukic/Steur gegen die an Nr. 4 gesetzte Paarung Halbauer/Sanchez Palau war wohl kaum zu erwaretn!

 

Nächster Streich von Mara Guth: Sieg über Diana Marcinkevica, Halbfinale und 22 Punkte!!!

Ella Seidel war kurz davor, es ihr nachzumachen, hat dann aber den 3. Satz gegen Chiara Scholl doch noch mit 4:6 verloren...

 

Und im ersten Doppel-HF hat sich die Jugend durchgesetzt: Lukic/Steur gewinnen gegen Hering/Schaefer mit 7:5 und 6:2...

 

Julia Middendorf komplettiert die deutsche Beteiligung im HF - sie spielt morgen gegen Nina Potocnik, und Mara Guth bekommt es mit Chiara Scholl zu tun...

 

Obwohl sie nach einem 1:4-Rückstand stark zurückgefighted hat verliert Mara Guth den ersten Satz gegen Chiara Scholl mit 5:7...

Edit: Den zweiten Satz holt sich Mara mit 6:4!

 

Hammer - nach einem 0:3-Rückstand im 3. Satz dreht Mara das Match noch und zieht nach fast drei Stunden mit 5:7, 6:4 und 6:3  ins Finale ein - grandios!

 

Offline

Sehr schöne Anlage in Leipzig, leider viel zu wenige Zuschauer dort und das bei den erfolgreichen deutschen Teilnehmerinnen.

Lee(h)rstunde für Mona Barthel gegen die 15jährige Brenda Fruhvirtova! Dash 1

 

Auch wenn das nur ein K 25 Turnier ist und Mona Barthel heute das Match deutlich verloren hat, im übrigen nicht wirklich überraschend, aber endlich einmal wieder ein Finale und die letzten Turniere in Schweden waren nicht ganz so erfolglos. Zwar auf ganz niederem Niveau, aber ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer ist zu sehen. Aber bis zu ihrem einstigen Leistungslevel ist es noch ein sehr sehr langer und schwieriger Weg.

Mara Guth gewinnt den ersten Satz im Finale von Leipzig - erstaunlich, wo sie noch die Kraft hernimmt!

 

Welch eine Energieleistung: selbst ein 2:4-Rückstand im dritten Satz hat die Widerstandskraft von Mara Guth nicht brechen können und sie holt sich fast noch das Match - bei 5:5 und Aufschlag Potocnik hat Mara drei Winner-Schläge nacheinander verlegt und danach den Satz mit 5:7 verloren; aber Riesen-Respekt vor der Turnierleistung der jungen Deutschen!!!