Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 10.10. - 16.10.

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 10.10. - 16.10.

Viel Erfreuliches gab´s ja bisher nicht heute, aber immerhin die beiden Quali-Siege beim 60er in Monastir von Julia Lohoff und vor allem der jungen Gina Feistel, die nach mehr als 2,5 Stunden die Serbin Elena Milovanovic im Match-Tie Break besiegen konnte!

Offline

Sag sowas nicht. Sekulic war heut nacht schon in Australien erfolgreich. 

Offline

Und alle drei Verliererinnen in Trnava sind jetzt als LL weiter dabei. 

Jochen schrieb:

Und alle drei Verliererinnen in Trnava sind jetzt als LL weiter dabei. 

Ob die Niederlagen erfreulich waren lassen wir `mal dahingestellt sein... Smile

Nur ums nochmal richtig einzuordnen: Barthel raus, Hering raus - dazu Quali-Niederlagen en masse (insgesamt acht)! Deshalb waren die beiden erwähnten Ergebnisse für mich die positiven Ausnahmen...

 

Auch in den USA sind sowohl Tilbuerger als auch Rivkin - obwohl beide leicht favorisiert - in der Quali raus!

 

Auch Sina Herrmann hat die schlechte Bilanz heute leider nicht mehr aufbessern können - trotz eines aufopferungsvollen Kampfes gegen die 200 Plätze über ihr stehende Italienerin Matilde Paoletti: 4:6, 7:6 und 2:6 nach deutlich mehr als 3 Stunden!

 

Nachdem Eva Lys den ersten Satz gegen Arlinda Rushiti klar mit 6:0 für sich entscheiden konnte leistet sie sich jetzt im zweiten eine ziemliche Schwächephase und muß sogar in den Tie-Break - eine Niederlage wäre ein ziemlicher Rückschlag!

P.S. Den Tie-Break hat sie mit 7:3 gewonnen, aber sie wird sich wohl steigern müssen, wenn sie weitere Punkte holen will...

 

Erwartungsgemäß war nix zu holen für die drei LL in Trnava...

 

Kathleen Kanev besiegt in Quinta do Lago die an Nr. 2 gesetzte Jaimee Fourlis (Aufgabe bei 6:7, 1:5), und Alexandra Vecic - in letzter Zeit ja nicht gerade vom Erfolg geküsst - hat im ersten Satz in Florence der an Nr. 1 gesetzten Hanna Chang einen tollen Kampf geliefert und erst im Tie-Break verloren...

P.S. Alexandra holt sich den 2. Satz mit sage und schreibe 6:0!

 

Alexandra holt sich tatsächlich das Match mit 6:1 im 3. Satz - hoffentlich bleibt das kein einmaliger positiver Ausrutscher!

 

Offline

Die Niederlage von Wagner hätte auch nicht sein müssen.

Offline
Jochen schrieb:

Die Niederlage von Wagner hätte auch nicht sein müssen.

Bei Stefanie Wagner denke ich immer, dass es an der Kondition liegt...  Im 3. Satz hat Sie eine ganze schwache Erfolgsquote. Sie zieht dann einfach Ihr Spiel durch - aber die Fehlerquote steigt ins Unermessliche. 

Ein superhartes Stück Arbeit für Eva in Trnava: Joanna Garland dominiert das Match sehr deutlich und drängt Eva permanent in die Defensive - 4:4 im ersten Satz nach 2:4-Rückstand...

P.S. Aber sie holt sich den Satz mit 6:4!

 

Mit dem Rücken zur Wand, weil permanent im Rückstand, rettet sich Eva im 2. Satz in den Tie-Break...

Und holt sich den mit 7:2 - puuh...

 

Offline

Wenn das so weitergeht, werden wir Eva nicht mehr lange auf ITF-Level sehen.

Jochen schrieb:

Wenn das so weitergeht, werden wir Eva nicht mehr lange auf ITF-Level sehen.

Das mag wohl sein - ihr Jahresziel (Top 250) hat sie ja bei weitem übertroffen...

Allerdings wird der Weg zu ihrem Ziel fürs kommende Jahr (Top 100) schon ziemlich steinig, und ich bin da auch ein wenig skeptisch (obwohl ich ihr alle vefügbaren Daumen drücken werde): die Luft ist dünner, ihr fehlt ein kapital guter Aufschlag, und sie gerät (wie heute!) viel zu oft in die Defensive (was sie zwar gut bewältigt, aber auf Dauer und gegen noch bessere Spielerinnen wird´s dann halt hart!)

Auf der anderen Seite: außer Jule und ihr (Tadde `mal ausgenommen) und ein klein wenig Tami gibt´s derzeit ja kaum jemanden, der viel weiter nach vorne rutschen kann!

 

Alexandra Vecic hat auch ihr AF-Match in Florence gewonnen - Glückwunsch!

 

Offline

Bleibt noch Frau Jebawy in Tucuman, aber da liegt sie Satz zurück.

Sehr enge Kiste zwischen Eva und Tikhonova: die Deutsche mußte schon Satzbälle abwehren, um dann den Tie-Break mit 7:4 für sich zu entscheiden!

 

Im zweiten Satz hat Eva bei einer 5:1-Führung nochmal richtig geschwächelt, den Satz aber dann doch mit 6:3 nachhause gebracht; damit wird sie am kommenden Montag wohl erstmals unter den Top 150 stehen (unabhängig vom weiteren Turnierverlauf)...

 

Offline

Schön, dass neben Eva auch Alex Vecic noch am Wochenende im Einsatz ist.

Eva führt 4:1 im SF von Trnava - ist kein Ruhekissen, aber bisher macht sie das sehr gut gegen McNally...

P.S. 6:1 holt sich den 1. Satz - so klar hätte ich das nie und nimmer erwartet! Allerdings ist die Amerikanerin gefährlich - zwar z.Zt. etwas genervt von ihren eigenen Fehlern, aber das kann sich ja jederzeit wieder drehen...

 

Offline

Eva siegt 6-1, 6-4. Stark, wie sie in ihren ersten drei Service Games des 2. Satzes insgesamt vier Breakbälle abwehrte. Bei 4-4 dann schenkte das US-Girl der gebürtigen Kiewerin mehr oder weniger das Break, Eva nutzte dann gleich ihren 1. Matchball mit einem toll erlaufenen, gefühlvoll ins Feld gelegten Rückhandball.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Und so war es dann auch: bis zum 4:4 absolut auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen (= mehr Breakmöglichkeiten) auf Seiten der Amerikanerin, die dann aber ihr Service zum 4:5 verlor! Klasse-Match von Eva - sie steht im Finale und hat ihre Position unter den Top 150 konsolidiert!

 

Offline

Super Eva ! Hamburg muss noch einen Tag warten. Nachher noch Daumen drücken für Alex Vecic, dann hätten wir zwei Finals mit deutscher Beteiligung.

Offline

Im Finale Lys morgen gegen Schmiedlova.

Lys wie auch Korpatsch somit übermorgen mit einem neuen persönlichen All-time-high im Ranking.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Vecic hat tatsächlich das Finale beim W25 in Florence erreicht. 6:3 3:6 7:5 gegen Maria Mateas. Gegnerin steht noch nicht fest.

Offline

Eva gegen Schmiedlova morgen um 11, Alex gegen Stearns um 19 Uhr.

Eva liegt schnell 0:2 zurück gegn die Lokalmatadorin - ich glaube nicht, daß sie eine große Chance gegen Schmiedlova hat...

Und schon steht´s 2:2... Pardon

Und nach 0:40 jetzt sogar 3:2 - soviel zu meinen prophetischen Fähigkeiten! Cray 2

 

Offline

Da hatte Lys wohl nur leichte Anlaufschwierigkeiten. 4:2.

Vielleicht hat Schmiedlova als Favoritin ja sogar den größeren Druck...

 

Seiten