Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 11.-17.9.23

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 11.-17.9.23

Neue Woche, neues Glück. In Le Neubourg, W80, treten heute drei deutsche Spielerinnen in der 2. Runde der Qualifikation an. Sina Herrmann spielt gegen Arina Vasilescu, Julia Stusek gegen Chiara Scholl und Jasmin Jebawy gegen Ksenia Zaytseva.

Julia Stusek könnte heute die einzige sein, die die Kohlen aus dem Feuer holt - das allerdings dann mit einem "bang": 6:1 gegen Chiara Scholl in der Quali von Le Neubourg nach nur 21 Minuten!

 

Und Doppel-"bang": Julia schlägt die Amerikanerin in nur 45 Minuten mit 6:1 und 6:1 und steht im Hauptfeld!

 

Online

Bei Kathleen geht gerade nix mehr. Flasche leer.

Offline
Jochen schrieb:

Bei Kathleen geht gerade nix mehr. Flasche leer.

Ja, der Wechsel auf Hartplatz hat auch nicht die Wende gebracht. Dabei war das eigentlich eine dankbare Erstrundengegnerin, weil Madison Sieg bei ihren letzten 7 Turnierteilnahmen auch nur einmal die 1.Runde überstanden hatte. Doppelt ärgerlich ist Kathleens Ausscheiden, weil nun für den Rest der Woche der Bildschirm dunkel bleibt. Keine andere können wir noch live verfolgen. Auch ein Witz, dass nicht mal das W80 in Le Neubourg übertragen wird.

 

Bisher sehr wenige Erfolgserlebnisse: Chantal Sauvant in Varna in Runde 2, Katharina Hering in Dijon auf dem Weg dahin, Tea Lukic in Serbien im Hauptfeld sowie ebenso Luisa Hrda in Monastir...

 

Offline
Peter schrieb:

.... Keine andere können wir noch live verfolgen. Auch ein Witz, dass nicht mal das W80 in Le Neubourg übertragen wird.

Kann man nur hoffen das Noma in Bukarest die nächste Runde übersteht. Dann kann man auf Bet365 oder verschiedenen Streams noch ein bisschen dabei sein die Woche.

 

Auch Katharina hat´s dann nicht geschafft und ist gegen die an Nr. 1 gesetzte Französin Nguyen Tan in drei Sätzen raus (0:6 in Satz 3!) - bleibt für heute nur noch Mara Guth...

 

Offline

... und Mara Guth ist mit einem 6:1, 6:0 gegen Mia Chudejova ins Achtelfinale eingezogen. Damit sind diese Woche noch 8 deutsche Damen im Wettbewerb.

 

Online

Scheint recht mau zu werden, diese Woche. Aber gut, es kommen auch wieder andere Zeiten. *5 Euro ins Phrasenschwein*

Julia Stusek setzt in Le Neubourg ihre Siegesserie fort und bezwingt (mit einiger Mühe in Satz 2!) die Rumänin Vasilescu mit 6:2 und 7:5! Tea Lukic kann sich in Serbien nach drei erfolgreich bestrittenen Quali-Runden auch in der 1. Runde gegen Carmen Andreea Herea durchsetzen, und Luisa Hrda profitiert in Monastir von der Aufgabe ihrer schwedischen Gegnerin Louise Brunskog (6:3 und 1:0)...

Carolina Kuhl droht dagegen in Varna das frühe Aus: 2:6 und 0:4 gegen Tamara Curovic...

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Julia Stusek setzt in Le Neubourg ihre Siegesserie fort und bezwingt (mit einiger Mühe in Satz 2!) die Rumänin Vasilescu mit 6:2 und 7:5! Tea Lukic kann sich in Serbien nach drei erfolgreich bestrittenen Quali-Runden auch in der 1. Runde gegen Carmen Andreea Herea durchsetzen, und Luisa Hrda profitiert in Monastir von der Aufgabe ihrer schwedischen Gegnerin Louise Brunskog (6:3 und 1:0)...

Carolina Kuhl droht dagegen in Varna das frühe Aus: 2:6 und 0:4 gegen Tamara Curovic...

Ja sieht so aus, als siegen heute alle niedriger geführten deutschen ITF-Damen, und die Favoritin hauts raus. Vielleicht ein gutes Vorzeichen für Mona... Nur Anja Wildgruber stemmt sich gegen den Trend.

Online

Bei Mona sieht es leider so aus wie immer in den letzten Wochen.

Aus acht mach sechs - die Niederlage von Mona in weniger als einer Stunde war wohl erwartbar...

 

Julia hat´s dann dicke erwischt mit Timea Babos im AF, aber eine einfache Gegnerin hätte es in diesem Turnier ja `eh nicht gegeben: man wächst an seinen Aufgaben... Smile

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Julia hat´s dann dicke erwischt mit Timea Babos im AF, aber eine einfache Gegnerin hätte es in diesem Turnier ja `eh nicht gegeben: man wächst an seinen Aufgaben... Smile

Solche Herausforderungen mag ich. Sind eine gute Standortbestimmung und man hat nichts zu verlieren.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Julia hat´s dann dicke erwischt mit Timea Babos im AF, aber eine einfache Gegnerin hätte es in diesem Turnier ja `eh nicht gegeben: man wächst an seinen Aufgaben... Smile

Genau. Vor allem hätte es noch deutlich schlimmer kommen können. Alina Korneeva zum Beispiel. Die ist für mich, auch wenn sie nur an 7 gesetzt ist, auf jeden Fall die Topfavoritin auf den Turniersieg. Auf eine Gesetzte musste Julia ja im Achtelfinale treffen, da von den acht Gesetzten keine in der ersten Runde verloren hat. Babos hatte zuletzt jedenfalls keinen guten Lauf. 2 Siege und 7 Niederlagen aus den vergangenen 9 Matches.

 

Online
Peter schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Genau. Vor allem hätte es noch deutlich schlimmer kommen können. Alina Korneeva zum Beispiel. Die ist für mich, auch wenn sie nur an 7 gesetzt ist, auf jeden Fall die Topfavoritin auf den Turniersieg. 

Alina liegt 0:5 zurück, gegen Joanna Garland. Vielleicht ists nur ein langsamer Start

Peter ist da wohl etwas zu optimistisch, wie schnell es bei der jungen Russin geht! Blush

Als erste Deutsche ist heute Mara Guth in Serbien durch - da müßte allerdings so langsam auch `mal ein wenig mehr kommen als in letzter Zeit!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Peter ist da wohl etwas zu optimistisch, wie schnell es bei der jungen Russin geht! Blush

Als erste Deutsche ist heute Mara Guth in Serbien durch - da müßte allerdings so langsam auch `mal ein wenig mehr kommen als in letzter Zeit!

Wäre schlimm wenn sie bei einem W15er nicht ein paar Runden übersteht.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Peter ist da wohl etwas zu optimistisch, wie schnell es bei der jungen Russin geht! Blush

Offenbar hat ihr die lange Turnierpause seit ihrem Triumph beim W100 in Figueira, wo sie im Finale Carole Monnet mit einem Doppel-Bagle nach Hause schickte, nicht gut getan. Na ja, immerhin hat sie gegen Garland nun erstmal den Satzausgleich geschafft.

 

Anja Wildgruber mit einem ziemlich merkwürdigen 6:4, 1:6 und 6:1 gegen die Belgierin Amelia Waligora in Monastir weiter...

 

Offline

Damit stehen zwei Deutsche morgen im Viertelfinale. Jede weitere, die es heute von den anderen vier noch schaffen sollte, wäre angesichts der jeweiligen Gegnerinnen schon eine faustdicke Überraschung.

 

Peter schrieb:

Damit stehen zwei Deutsche morgen im Viertelfinale. Jede weitere, die es heute von den anderen vier noch schaffen sollte, wäre angesichts der jeweiligen Gegnerinnen schon eine faustdicke Überraschung.

Daran arbeiten gerade Luisa Hrda in Monastir und vor allem Chantal Sauvant in Varna, die ihren ersten Satz gegen die an Nr. 2 gesetzte Julie Struplova mit 6:3 gewinnen konnte!

 

Online

Diese Woche steht wohl unter dem Motto "Qualität statt Quantität". Solange das so weiter geht, soll's mir recht sein. Auch wenn es bei Chantal gerade leicht nach einem dritten Satz riecht. 

Und leider mußte Chantal im dritten Satz aufgeben...

Dafür hat´s Luisa Hrda in Monastir ins VF geschafft! Und auch bei Tea Lukic in Serbien sieht es erstmal gut aus (6:3 und 3:3)...

P.S. And done: 6:3 und 6:3 gegen die Serbin Natalija Senic...

 

Online

Vier aus fünf sind weiter. Bleibt nur noch die Frage: was macht Julia ?

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

P.S. And done: 6:3 und 6:3 gegen die Serbin Natalija Senic...

Senic hatte das Turnier vor 11 Tagen gewonnen und war an 2 gesetzt. Nun geht es für Tea Lukic gegen die Qualifikantin Daria Kuczer. Mara Guth spielt im Viertelfinale ebenfalls gegen eine Qualifikantin (Daria Yesypchuk). Von den acht Gesetzten ist außer Mara Guth nur noch Enola Chiesa (5) im Turnier, die gerade ihr Achtelfinale spielt.

 

Offline

In Monastir verliert die Topgesetzte Elena Milovanovic (WR 695) mit 5:7, 7:5, 0:6 gegen die 18-jährige Inderin Vaishnavi Adkar (WR 1253), die damit nun auf Luisa Hrda trifft. Anja Wildgruber spielt ihr Viertelfinale gegen die an 6 gesetzte Andre Lukosiute (WR 880).

 

Abschießen lässt sich Julia jedenfalls nicht, auch wenn das 1:4 sehr klar aussieht: bei fast jedem Aufschlagspiel der Ungarin ging es teilweise mehrmals über Einstand oder gar Breakball...

 

Offline

Ja, schade. Im letzten Aufschlagsspiel von Babos, das sieben Mal über Einstand ging, hatte sie 5 Breakchancen.

 

Seiten