Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 15.1. - 21.1.

44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 15.1. - 21.1.

Lena Papadakis erreicht in Bengaluru das Hauptfeld...

Anja Wildgruber und Marie Vogt stehen im Quali-Finale von Monastir, sind dort allerdings alles andere als Favoritinnen!

P.S. Eva Marie Voracek ist dort ausgeschieden, Luisa Hrda wird es wohl auch erwischen...

Dafür steht Emily Seibold in Sunderland im Hauptfeld!

 

Offline

Diese Woche gibts neue Karibik-Ladys. Auf Guadeloupe spielen Laura Böhner in der Quali sowie Angelina Wirges und Sina Herrmann im Hauptfeld. Böhner heute noch gegen Sarah Victoria Majesty Nita aus Curacao.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Anja Wildgruber und Marie Vogt stehen im Quali-Finale von Monastir, sind dort allerdings alles andere als Favoritinnen!

Alles andere als Favoritinnen? Anja ist an 4 gesetzt und die Gegnerin Flavie Brugnone an 12, die im vergangenen Jahr ein einziges W15-Viertelfinale erreicht hat.

Okay, Maries Gegnerin Marine Szostak (an 13 gesetzt) stand drei Mal im Halbfinale beim W15 in Monastir. Trotzdem sollte sich Marie gegen die Nummer 900 der Weltrangliste wohl durchsetzen.

 

We will see! Acute

 

Offline

Laura siegt mit 6:4 und 6:2. Viel Glück im Hauptfeld.

Jochen schrieb:

Diese Woche gibts neue Karibik-Ladys. Auf Guadeloupe spielen Laura Böhner in der Quali sowie Angelina Wirges und Sina Herrmann im Hauptfeld. Böhner heute noch gegen Sarah Victoria Majesty Nita aus Curacao.

Und kann sogar gewinnen...

 

Peter schrieb:

Alles andere als Favoritinnen? Anja ist an 4 gesetzt und die Gegnerin Flavie Brugnone an 12, die im vergangenen Jahr ein einziges W15-Viertelfinale erreicht hat.

Okay, Maries Gegnerin Marine Szostak (an 13 gesetzt) stand drei Mal im Halbfinale beim W15 in Monastir. Trotzdem sollte sich Marie gegen die Nummer 900 der Weltrangliste wohl durchsetzen.

Unentschieden! Pardon

 

Offline

Jepp. Marie Vogt nach dem Lapsus vergangene Woche wieder mal sehr stark und bei Anja setzt sich leider der Negativtrend fort seit ihrem Turniersieg.

 

Emily Seibold in Sunderland in Runde 1 an Olinykova klar gescheitert (2:6 und 2:6)...

Marie Vogt sorgt derweil weiter für Furore: gemeinsam mit Eva Marie Voracek haut sie in Monastir die an Nr. 3 gesetzte Paarung Cadar/Weckerle in gerade `mal 45 Minuten mit 6:2 und 6:1 vom Platz! Doppelt so lang brauchen Hrda/Wildgruber gegen Burillo Escorihuela/Vargova (11:9 im Match-Tie Break)...

 

Mühsam, aber immerhin: Julia Middendorf schlägt WC-Spielerin Alice Gillan in Sunderland mit 6:4 und 6:4 und steht im AF!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Mühsam, aber immerhin: Julia Middendorf schlägt WC-Spielerin Alice Gillan in Sunderland mit 6:4 und 6:4 und steht im AF!

9 Asse in 10 Aufschlagspielen (bei nur einem Doppelfehler) waren richtig stark von Julia. Ansonsten war die Britin besser als es ihr Ranglistenplatz (WR 779) aussagt. Bei ihren letzten Turnieren hat sie immerhin Spielerinnen wie Nuddi (gleich 2 mal), Paszek und Albie geschlagen.

 

Emily Seibold hätte zumindest im Doppel fast für eine positive Überraschung gesorgt: im Match-Tie Break führte sie gemeinsam mit Ekaterina Kazionova gegen das an Nr. 1 gesetzte Paar Appleton/Grey bereits mit 5:1 und 7:3, nur um dann doch mit 8:10 zu verlieren!

Da auch Angelina Wirges in Guadeloupe gegen die Cadence Brace ziemlich chancenlos zu sein scheint, könnte Julia heute die einzige sein, die ihr Hauptfeld-Match gewinnt - bei Laura Böhner weiss man ja bekanntlich nie...

 

Offline

Zeit für unsere Carribean Girls. Angelina Wirges im zweiten Satz 2:2 gegen Cadence Brace nach verlorenem ersten. Später noch Laura Böhner gegen Maelys Thiery.

It never rains in Southern California, but in Guadeloupe...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

It never rains in Southern California, but in Guadeloupe...

... und dabei ist das nur 6000 Km voneinander entfernt

 

Peter schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

It never rains in Southern California, but in Guadeloupe...

... und dabei ist das nur 6000 Km voneinander entfernt

Gut gegoogelt! Clapping

 

Offline
Peter schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

It never rains in Southern California, but in Guadeloupe...

... und dabei ist das nur 6000 Km voneinander entfernt

Skandal ! Biggrin

Offline

DuckDuckGo ... Google boykottiere ich Yes 3

 

Leider kein glückliches Ende nach dem Regen...

 

Offline

Den zweiten Satz darf Wirges nicht verlieren.

Lena Papadakis scheint wieder in Fahrt zu kommen: 6:2 und 6:3 gegen Amadine Hesse in Bengaluru und AF... Dort "droht" allerdings die an Nr. 1 gesetzte Lettin Semenistaya...

 

Nach 2:5-Rückstand kämpft sich Carolina Kuhl in Sunderland gegen Hina Inoue noch in den Tie Break, verliert den dann aber mit 4:7...

P.S. Im zweiten Satz 4:2 geführt und 4:6 verloren - der weitere Aufstieg wird wohl sehr beschwerlich werden!

 

Marie Vogt erkämpft sich einen dritten Satz gegen die Japanerin Kawagishi...

...verliert den aber mit 4:6! Schade, aber kein Beinbruch...

 

Offline

Heute ist kein guter Tag fürs deutsche Tennis. Schade.

Jochen schrieb:

Heute ist kein guter Tag fürs deutsche Tennis. Schade.

Denk an die rosigen Zeiten, die da noch kommen werden... Dance 4

 

Offline

Und Jasmin Jebawy verliert 2:6, 0:6 gegen Maria Navarro Oliva, eine Spielerin, die rund 150 Plätze hinter ihr steht und im vergangenen Jahr ganze 4 Mal bei 24 Turnieren die erste Runde überstanden hat.

 

Nimmst Du die Weltenbummlerin wirklich noch ernst?

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Nimmst Du die Weltenbummlerin wirklich noch ernst?

Na ja, sie hat voriges Jahr immerhin 10 Mal die erste Runde überstanden und sogar einmal ein Viertelfinale erreicht. Fand deshalb dieses Debakel gegen eine wesentlich erfolglosere Spielerin einfach erwähnenswert.

 

Offline

Nun hagelt es auf Guadeloupe. Schlecht für Sina Herrmann, der nur noch drei Spiele zum Matchgewinn gegen die an 4 gesetzte hohe Favoritin Paszek fehlen.

 

Peter schrieb:

Nun hagelt es auf Guadeloupe. Schlecht für Sina Herrmann, der nur noch drei Spiele zum Matchgewinn gegen die an 4 gesetzte hohe Favoritin Paszek fehlen.

Tja - der Klimawandel (nicht ironisch gemeint)!

 

Seiten