Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 15.5. - 21.5.

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 15.5. - 21.5.

Emily Welker schafft problemlos das Quali-Finale in Bodrum gegen Selina Altay, während Laura Böhner gegen Diana Demidova wohl chancenlos ist (derzeit 1:6 und 1:2)...

P.S. Laura verliert 1:6 und 1:6...

Im serbischen Kursumlijska Banja erreicht Antonia Schmidt das Quali-Finale, während Estella Jäger in Antalya sich auf den Weg macht, zum zweiten Mal überhaupt in diesem Jahr zwei Matches nacheinander zu gewinnen...

P.S. Und Estella hat´s tatsächlich gepackt: 6:2, 4:6 und 10:5 gegen Sofia Antolini!!!

 

Noch `ne größere Überraschung: Jana Vanik schlägt im Quali-Finale von Feld am See die Schweizerin Karolina Kuzakova mit 6:4, 1:6 und 10:3 und steht dort nach drei Siegen im Hauptfeld!

 

Offline

Kathleen hat morgen ein 5-Punkte-Spiel in der Quali von Saint-Gaudens gegen Enola Chiesa nach einem Freilos in Q1.

Jochen schrieb:

Kathleen hat morgen ein 5-Punkte-Spiel in der Quali von Saint-Gaudens gegen Enola Chiesa nach einem Freilos in Q1.

Vergiss´bei Deinem Liebling Kathleen Deinen "Liebling" Estrella nicht... Give rose

 

Offline

Wer ist denn Estrella ? Oder meinst du Liana Cammilleri ?

Jochen schrieb:

Wer ist denn Estrella ? Oder meinst du Liana Cammilleri ?

Sorry - verschrieben! Estella Jäger....

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Wer ist denn Estrella ? Oder meinst du Liana Cammilleri ?

Sorry - verschrieben! Estella Jäger....

Meinen Glückwunsch zum heutigen Sieg.

Kein Happy End für Estella: beim Stand von 2:6 und 1:2 hat sie das Match gegen die Türkin Godze Turhan aufgegeben...

 

Jochen schrieb:

Kathleen hat morgen ein 5-Punkte-Spiel in der Quali von Saint-Gaudens gegen Enola Chiesa nach einem Freilos in Q1.

Die 5 Punkte scheinen relativ sicher zu sein: Kathleen holt sich Satz 1 mit 6:0! Die möglichen Gegnerinnen in der Hauptrunde dürften allerdings von ganz anderem Kaliber sein...

 

Offline

Super Kathleen ! Pflichtaufgabe erfüllt. Die obligatorischen fünf Punkte sind eingefahren. Ab jetzt zählt wieder jeder Punkt.

Äußerst mühsam: in Kursumlijska Banja gewinnt Antonia Schmidt das Quali-Finale gegen die 17jährige Serbin Lara Stojanovski mit 4:6, 6:4 und 10:2...

Mir ist übrigens nicht so ganz klar, bei welchen Turnieren in der Quali der Match-Tie Break gespielt wird: bei 15ern ist das klar, aber bei 25ern scheint das nicht immer der Fall zu sein, oder?

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Äußerst mühsam: in Kursumlijska Banja gewinnt Antonia Schmidt das Quali-Finale gegen die 17jährige Serbin Lara Stojanovski mit 4:6, 6:4 und 10:2...

Mir ist übrigens nicht so ganz klar, bei welchen Turnieren in der Quali der Match-Tie Break gespielt wird: bei 15ern ist das klar, aber bei 25ern scheint das nicht immer der Fall zu sein, oder?

Seit diesem Jahr nur noch bei W15 und W25.

Merci!

In Bodrum scheitert Emily Welker im Quali-Finale an Ksenia Zaytseva mit 4:6, 6:4 und 2:6...

 

Maya Drozd schafft in Monastir drei Quali-Siege und steht erstmals in einem Hauptfeld!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Maya Drozd schafft in Monastir drei Quali-Siege und steht erstmals in einem Hauptfeld!

Das wollte ich soeben schreiben. Glückwunsch Maya ! Der erste Weltranglistenpunkt ist nah.

Offline
Jochen schrieb:

Super Kathleen ! Pflichtaufgabe erfüllt. Die obligatorischen fünf Punkte sind eingefahren. Ab jetzt zählt wieder jeder Punkt.

Und das in einer ähnlich gruseligen Halle wie letzte Woche in Zagreb....

Offline

Kathleen spielt morgen in der gruseligen Halle gegen Sofya Lansere.

Offline

Jana Vanik steht im Hauptfeld des W25 in Feld am See. Ich will ja nix sagen, lieber DTB, aber das ist ja super peinlich, wenn die Nachbarn mehr ITF-Turniere auf die Reihe kriegen als der angeblich größte Tennisverband der Welt.

Offline
Jochen schrieb:

Jana Vanik steht im Hauptfeld des W25 in Feld am See. Ich will ja nix sagen, lieber DTB, aber das ist ja super peinlich, wenn die Nachbarn mehr ITF-Turniere auf die Reihe kriegen als der angeblich größte Tennisverband der Welt.

Das ist schon eine peinliche Nummer und es werden immer weniger, bei Damen und Herren. Bei den Damen z.B. Bad Saulgau, Karlsruhe, dann bald vermutlich Hechingen. In anderen Ländern werden auf jeder Lullianlage Turniere ausgetragen, teilweise fast ohne Zuschauer. Wie machen die das? 

 

Erster Ausfall heute ist Antonia Schmidt, die in Serbien gegen ihre Mit-Qualifikantin Lavinia Tanasie in zwei Sätzen unterliegt (4:6, 1:4, Aufgabe)...

 

Verkehrte Welt in Feld am See: während sich Emily Seibold gegen die italienische Qualifikantin Vittoria Modesti äußerst schwer tut und kaum ein Aufschlagspiel durchbringt, verkauft sich Jana Vanik gegen Tessah Andrianjafritimo hervorragend und verliert Satz 1 nur knapp im Tie Break!

P.S. Emily Seibold quält sich zu einem 6:4 und 7:5, Mara Guth profitiert bei 6:3 und 4:1 von der Aufgabe ihrer Gegnerin Stefania Bojica und Jana Vanik unterliegt nach tollem Kampf mit 6:7 und 4:6...

 

Zumindest sie holt uns heute ein wenig aus dem tiefen Tal der Tränen: Maya Drozd schafft in Monastir tatsächlich den vierten Sieg in Folge und ergattert mit dem AF-Einzug ihren ersten Weltranglistenpunkt!

 

Offline

Glückwunsch Maya. Der erste Punkt von hoffentlich vielen mehr.

Offline

Kathleen auf dem Weg ins Achtelfinale. Super !

Offline

Was ist bei Guth passiert? Silva meckerte wegen dem Regen,alle anderen Matches gingen weiter. Nun wird dort auf dem Platz ein Doppel gespielt

Kiwishaker schrieb:

Was ist bei Guth passiert? Silva meckerte wegen dem Regen,alle anderen Matches gingen weiter. Nun wird dort auf dem Platz ein Doppel gespielt

Hat nach 3 Std. und 34 Min. in drei Sätzen gewonnen - hätte ich auch nicht gedacht! Morgen dann allerdings gegen die an Nr. 1 gesetzte Ungarin Jani, die heute Emily Seibold besiegt hat...

Und Jochen´s Liebling einfach Klasse! Man in love

 

Offline

Ja, wieder acht Punkte für Kathleen. Langsam können wir über Grand Slam-Qualis 2024 reden.

Jochen schrieb:

Ja, wieder acht Punkte für Kathleen. Langsam können wir über Grand Slam-Qualis 2024 reden.

Mußt Dir halt noch ein bißchen Mühe geben bei der Unterstützung! Smile

 

Offline

Puh, Zell am See ist auch so ein Fall, da ist bei jeder Clubmeisterschaft mehr los. Nicht mal ne kleine Tribüne, sondern nur ein paar Bänke und vielleicht 10 Zuschauer.

Unerwartet große Mühe für Chantal Sauvant in Antalya: nach einer 4:0-Führung gewinnt sie Satz 1 gegen Duru Soke nur knapp mit 7:5...

 

Seiten