Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 15.8. - 21.8.

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 15.8. - 21.8.

Ganz haarscharf an einer Sensation vorbei: in Erwitte scheitert Gina Feistel in Runde 1 nur ganz knapp an der an Nr. 1 gesetzten Amerikanerin Chiara Scholl mit 3:6, 6:3 und 4:6!

Online

Da sind ja fast nur Deutsche dabei. Wollen wir mal auf eine deutsche Siegerin hoffen.

Tamara Korpatsch wird wohl die 8. (!) Erstrunden-Niederlage in Folge kassieren - bei ihr läuft quasi garnichts mehr...

3:6 und 0:6 - Klatsche!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Tamara Korpatsch wird wohl die 8. (!) Erstrunden-Niederlage in Folge kassieren - bei ihr läuft quasi garnichts mehr...

3:6 und 0:6 - Klatsche!

  Das kann man echt nicht mit anschauen...  Was soll die Reise nach Amerika?  Tamara Korpatsch hatte ja im letzten Jahre auch im Herbst praktisch kein Match mehr gewonnen.  So wie es aktuell aussieht ändert sich da nix. Nur dass die Niederlagenserie eben früher angefangen hat. 

 

dexifan schrieb:
 

Was soll die Reise nach Amerika?

 

Spielerisch hast Du sicher recht - aber sie wird ja die US Open-Quali spielen und dort zumindest eine hübsche Antrittssumme kassieren (kommt bei ihr ja nicht so oft vor)!

 

Sehr bedenklich: 14 Tage vor den US Open verliert Jule Niemeier den 2. Satz gegen Lesley Kerkhove, nachdem sie den ersten noch mit 6:0 eindeutig dominiert hatte! Dabei drei Aufschlagspiele nacheinander verloren, eines davon zu Null, und 10 DF produziert...

P.S. Und das vierte gleich hinterher mit zwei weiteren Doppelfehlern!

P.P.S. Es wird immer schlimmer - trotz einer 40:0-Führung verliert sie auch ihr nächstes Aufschlagspiel und liegt nun 0:3 zurück!

 

Sowas nennt man dann wohl einen Schuß vor den Bug: Jule Niemeier unterliegt in der 1. Runde in Bronx der Niederländerin Lesley Kerkhove mit 6:0, 3:6 und 2:6!

 

Online

Wie einst in der Wimbledon-Quali.

Sehr schöner Sieg von Luisa Meyer auf der Heide gegen die Griechin Sakkelaridi in Mogyorod!

 

Luisa überrascht weiter und schlägt im VF auch die Italienerin Gatto Monticone!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Luisa überrascht weiter und schlägt im VF auch die Italienerin Gatto Monticone!

  Schöner Erfolg... Ist - glaube ich - Ihr erstes Halbfinale bei einem W25 Turnier. Glaube nicht, dass Sie schonmal 18 WRP am Stück geerntet hat Smile

 

Offline

Nach drei Stunden und 1:5-Rückstand im Entscheidungsdurchgang schlägt Luisa auch die junge Ungarin Natalia Szabanin. Der Lohn: mindestens 30 Punkte für die Weltrangliste und das Finale gegen Brenda Fruhvirtova.

 

0:6 und 0:6 ist natürlich bitter, aber trotzdem war das ihr größter Erfolg bisher!

 

17. Turniersieg für eine Deutsche: Julia Middendorf holt sich den Titel in Erwitte in drei Sätzen gegen Martha Matoula - stark!