Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 18.-24.9.23

59 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Na Gott sei Dank. Ich war schon in Depressionen verfallen. 

Dankeschön-Überweisungen bitte auf mein Konto! Good

Bei mir gibt's nur Kartenzahlung. Pleasantry

Offline

Derweil sorgt Anna Gabric dafür, dass wir ja nicht in Euphorie verfallen. 0:6, 0:5 gegen Dejana Radanovic.

PS: Wenigstens den Doppel-Bagle vermieden: 0:6, 1:6

 

Deutschland gegen den Rest der Welt 4:3 - im Fußball wäre das eine Mega-Schlagzeile!

Also hey Leute: raus aus der Depri-Wolke, lasst uns frohlocken, jubeln, tirilieren - denn wer weiss, wie lange das hält? Zumal auch Kathleen wohl `mal wieder ein Match gewinnt (wenn auch nur im Doppel und mit gnädiger französischer Unterstützung)...

 

Offline

Na toll. Hobgarski und Raschdorf spielen auf Plätzen ohne Kamera. Können wir heute gar nichts sehen. Diablo

 

Als erste durch ist Mara Guth in Serbien - mit einiger Mühe gegen Valery Gynina (1:6, 6:4 und 6:3)...

 

Katharina Hobgarski schafft das VF in Santa Margherita di Pula; Carolin Raschdorf setzt ihren erstaunlichen Siegeszug dort fort, macht gegen Miriana Tona im 3. Satz einen 2:4-Rückstand wett und holt sich mit dem dritten Matchball das VF-Ticket - Klasse!

Damit sollte sie jetzt auch in der WRL angekommen sein...

 

Online

Unser Tennisküken schlägt sich in dieser Woche beachtlich. Hatte schon in Aschaffenburg damals das Gefühl, dass da bald mehr kommen dürfte. 

Die Vierte im Bunde ist Ella Seidel in Slobozia, die sich (im 2. Satz mit einiger Mühe) gegen Pia Lovric 6:2 und 6:4 durchsetzt...

 

Offline

Fehlt nur noch Fabienne Gettwart, um die 100-prozentige Siegquote am heutigen Tag perfekt zu machen. Clapping

 

Offline
Jochen schrieb:

Unser Tennisküken schlägt sich in dieser Woche beachtlich. Hatte schon in Aschaffenburg damals das Gefühl, dass da bald mehr kommen dürfte. 

17 jährige setzt Tennis Märchen fort Dirol:

https://www.sport.de/news/ne5656640/tennis--17-jaehrige-deutsche-setzt-u...

Man kann's auch übertreiben. Märchen ist wenn sie das Ding gewinnt.

 

 

Online

Das hab ich auch gefunden und mich gefragt, ob die noch ganz sauber sind. Das ist ein W15-Turnier.

Jochen schrieb:

Das hab ich auch gefunden und mich gefragt, ob die noch ganz sauber sind. Das ist ein W15-Turnier.

Wer ist schon ganz sauber? Wir sind doch alle ein bißchen bekloppt... Help

Aber klar - man muß nicht aus jeder Maus gleich einen Elefanten machen: Journalisten-Übereifer halt...

 

Peter schrieb:

Fehlt nur noch Fabienne Gettwart, um die 100-prozentige Siegquote am heutigen Tag perfekt zu machen. Clapping

Fabienne hat Deinen Wunsch erhört und den 5:0-Streak perfekt gemacht! Zudem sind auch Mara Guth und Ella Seidel jeweils in den Doppel-HF´s...

 

Offline
Jochen schrieb:

Das hab ich auch gefunden und mich gefragt, ob die noch ganz sauber sind. Das ist ein W15-Turnier.

Ich hab sie gestern das erstemal gesehen. Sie zeigt für ihre gerade mal 17 Jahre schon eine erstaunliche Präsenz auf dem Platz. Ist schon ein W25 und zweifellos eine Überraschung ihr bisheriges Abschneiden. Da dann gleich von Märchen zu sprechen. Wenn sie das Ding jetzt gewinnt, welche Superlative sollen dann noch kommen? Biggrin

 

Online
Zockergott schrieb:

Ist schon ein W25

Oh sorry, dann nehme ich das "nicht ganz sauber" zurück. Übertrieben finde ich es dennoch.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Wir sind doch alle ein bißchen bekloppt... Help

Vielleicht lohnt sich das bekloppt sein mal z.B. mit so einem Märchen Turniersieg Preved

 

Die Überraschung durch Jochen´s Liebling ist ausgeblieben: gegen die Kolb-Schwestern aus der Ukraine, in der vergangenen Woche immerhin Sieger beim W80er in Le Neubourg, gab´s in Caldas La Rainha ein 5:7 und 1:6...

 

Zockergott schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Wir sind doch alle ein bißchen bekloppt... Help

Vielleicht lohnt sich das bekloppt sein mal z.B. mit so einem Märchen Turniersieg Preved

Auf jeden Fall!!! Smile

 

Ella Seidel heute `mal ohne Probleme im SF: 6:2 und 6:1 gegen Olianovskaia...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ella Seidel heute `mal ohne Probleme im SF: 6:2 und 6:1 gegen Olianovskaia...

Nächste Runde gegen Ciric Bagaric, die gleichzeitig grad so locker gegen eine Gegnerin gewonnen hat, die viel höher im Ranking steht als Seidels Gegnerin. Sollte ein match auf Augenhöhe werden.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ella Seidel heute `mal ohne Probleme im SF: 6:2 und 6:1 gegen Olianovskaia...

Da hat sie letztes Jahr noch gegen verloren.

 

Mara Guth nach knapp 2,5 Std. gegen Eleni Christofi erfolgreich: 6:4, 1:6 und 6:3...

Und Fabienne Gettwart macht das deutsche SF perfekt!

 

Last but not least: Katharina Hobgarski in Santa Margherita di Pula im Einzel im SF und im Doppel im Finale! Carolin Raschdorf´s Siegeszug war dann heute gegen Deborah Chiesa zuende...

 

Online

Vier Deutsche am Samstag noch dabei. Das hat wirklich Seltenheitswert. 

Zwei Finalistinnen stehen fest mit Mara Guth und Katharina Hobgarski - Ella Seidel muß in einen dritten Satz...

P.S. Und den verliert sie nach 3 Stunden und 25 Minuten Gesamt-Spielzeit mit 3:6 gegen Lucija Ciric Bagaric aus Kroatien!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Zwei Finalistinnen stehen fest mit Mara Guth und Katharina Hobgarski - Ella Seidel muß in einen dritten Satz...

P.S. Und den verliert sie nach 3 Stunden und 25 Minuten Gesamt-Spielzeit mit 3:6 gegen Lucija Ciric Bagaric aus Kroatien!

... nach einer 3:1-Führung im 3. Satz (und einer 4:2-Führung im 2. Satz, der bis zum 5:5 im Tiebreak auf des Messers Schneide stand). Im nachhinein bin ich nun froh, dass es keine Übertragung aus Slobozia gab. Ansonsten hätte ich wohl ausgeschaltet. Man muss ja auch an seine Gesundheit denken.

 

Offline

Noch ärgerlicher und unnötiger als Ellas Niederlage war heute wohl die von Alina Korneeva gegen Petra Marcinko. Beide Sätze im Tiebreak verloren. Den ersten Satz nach 6:1-Führung, den 2. Satz nach 5:2-Führung. Da war das Zuschauen als Fan sicher auch nicht gesund. Mein Mitgefühl geht an @Klaus2023.

 

Offline

Katharina Hobgarski trifft morgen im Finale auf die Qualifikantin Federica Bilardo, die überraschend die topgesetzte und rund 300 Plätze höher positionierte Carlota Martinez Cirez geschlagen hat (7:5, 2:6, 6:3).

Mara Guth spielt morgen im Finale gegen ihre Doppelpartnerin Elena Pridankina (an 1 gesetzt). Zusammen bestreiten sie heute noch das Doppelfinale gegen das topgesetzte Duo Christofi/Jokic

 

Seiten