Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 18.12. - 24.12.23

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 18.12. - 24.12.23

Die letzte Vorweihnachtswoche beginnt aus deutscher Sicht schon am Samstag nacht mit der ersten Qualirunde in Papamoa/NZL. Denise Torrealba trifft auf die Australierin Angela Cui, aus deutscher Sicht leider mitten in der Nacht.

Offline

Das Qualifinale mit Denise Torrealba gegen die an 6 gesetzte Japanerin Yui Chikaraishi steigt bereits heute Abend um 22 Uhr unserer Zeit.

Nach Torrealba und Kuparev haben auch Güner und Christine Junge-Ilges ihr erstes Qualimatch gewonnen (Elisabeth Junge-Ilges hatte ein Freilos). Damit gab es heute 4 Siege und nur eine Niederlage.

Direkt im Hauptfeld stehen diese Woche nur Lena Papadakis beim W25 in Nairobi, die in der 1. Runde auf eine Qualifikantin trifft, sowie Selina Dal beim W15 in Monastir.

 

Offline

Das Match von Denise läuft. Daumen drücken.

Anastasiya Kuparev hat ganz souverän das Hauptfeld in Nairobi erreicht und damit wohl ihr bisher bestes Karriere-Resultat: 6:1 und 6:0 gegen die Amerikanerin Imbo Nloga!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Anastasiya Kuparev hat ganz souverän das Hauptfeld in Nairobi erreicht und damit wohl ihr bisher bestes Karriere-Resultat: 6:1 und 6:0 gegen die Amerikanerin Imbo Nloga!

Und darf sich jetzt mit Papadakis messen.

Jochen schrieb:

Und darf sich jetzt mit Papadakis messen.

Das ging dann schon `mal ganz klar an Lena: 6:0 und 6:2! Die ist dann auch neben Selina Dal die einzige Deutsche noch in dieser Woche, da Elisabeth Junge-Ilges in der Quali von Antalya gescheitert ist...

 

Lena ganz souverän im VF von Nairobi nach knapp über einer Stunde gegen die Chinesin Lu - nächste Gegnerin dann die Französin Emma Lene...

 

Offline

In Monastir möchte diese Woche auch noch Selina Dal spielen. Fragt sich nur, wann.

Offline
Jochen schrieb:

In Monastir möchte diese Woche auch noch Selina Dal spielen. Fragt sich nur, wann.

Heißt das, Selina könnte den last woman standing award gewinnen, ohne ein Spiel gespielt oder gewonnen zu haben? Kurios.

Die Frage könnte sich bald erledigt haben: Lena ist gerade durch einen hart erkämpften Dreisatz-Sieg ins SF eingezogen, während Selina ihren ersten Satz verloren hat...

 

Offline

Fanny Ostlund hat sensationellerweise die Turniersiegerin der Vorwoche und an 1 gesetzte Valeriya Strakhova mit 6:1, 6:2 geschlagen und ist nun die nächste Gegenerin von Lena Papadakis im Halbfinale.

Neben der Topgesetzten ist auch die an 2 gesetzte Sada Nahimana ausgeschieden (3:6, 6:4, 4:6 gegen Lucie Nguyen Tan).

 

Entscheidung über den Award verschoben: Selina hat ihr Match  noch drehen können und jetzt evtl. sogar etwas bessere Karten, weil Lena gegen Ostlund nicht unbedingt die Favoritin ist und Selina´s Match morgen ggf. auch etwas später stattfindet...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Entscheidung über den Award verschoben: Selina hat ihr Match  noch drehen können und jetzt evtl. sogar etwas bessere Karten, weil Lena gegen Ostlund nicht unbedingt die Favoritin ist und Selina´s Match morgen ggf. auch etwas später stattfindet...

ich denke mal, Selina darf heute nochmal ran. Ihre Gegnerin steht auch schon fest.

Offline
Ansi schrieb:

ich denke mal, Selina darf heute nochmal ran. Ihre Gegnerin steht auch schon fest.

Ist aber im "Order to play" für heute nicht vorgesehen. Demnach finden nur die insgesamt 32 Erstrundenbegegnungen der Damen und Herren statt.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Entscheidung über den Award verschoben: Selina hat ihr Match  noch drehen können und jetzt evtl. sogar etwas bessere Karten, weil Lena gegen Ostlund nicht unbedingt die Favoritin ist und Selina´s Match morgen ggf. auch etwas später stattfindet...

Lena war aber auch gegen Lene und zuvor gegen Lu nicht favorisiert. Die Chance auf einen W25-Turniersieg ist auf jeden Fall da. Außer der an 8 gesetzten Ostlund (WR 448) ist mit Miriana Tona (WR 410) nur noch eine weitere Gesetzte dabei, die aber erst noch ihr Viertelfinale gewinnen muss.

Auch für Selina Dal stehen die Chancen gut, noch weit zu kommen, nachdem sie in der 1. Runde die Topgesetzte aus dem Turnier geworfen hat und folglich nun deren Platz im Draw einnimmt.

PS: Und Tona scheitert gegen die Nummer 860 der Welt Angella Okutoyi.

 

Lena übrigens im Doppel im Finale...

 

Offline

Wenn sonst schon nichts läuft in dieser Woche, haben wir wenigstens einen spannenden Zweikampf, wer von beiden länger durchhält. Schätze mal, in Monastir ist morgen Achtel- und Viertelfinale.

Offline
Jochen schrieb:

Schätze mal, in Monastir ist morgen Achtel- und Viertelfinale.

Nein, nur Achtelfinale, dafür aber Doppelviertel- und Halbfinale. Bedeutet, dass Selina Dal auch so zwei oder sogar drei Matches hat.

 

Lena steht im Finale: 7:6 und 6:4 gegen Fanny Ostlund! Gegnerin die Kenianerin Okutoyi...

Und Selina bei 6:0 und 3:0 auf dem Weg ins VF...

P.S. Am Ende 6:0 und 6:0!

 

Schlechtes Omen? Im Doppel unterliegt Lena gemeinsam mit Jessie Aney - u.a. gegen ihre morgige Finalgegnerin!

 

Offline

Mit 7:10 im Matchtiebreak war es aber sehr knapp. Auf jeden Fall haben die Zuschauer ja ganz schön Alarm gemacht und das wird morgen bestimmt genauso sein. Frage mich gerade, ob ich zuvor bei einem Tennismatch eigentlich schon mal Tröten gehört habe.

 

Offline

Selina Dal hat heute nach dem Achtelfinaleinzelsieg auch noch zwei Matches im Doppel gewonnen und steht im Finale.

 

Lena hat das Finale verloren - mit dem etwas eigentümlichen Resultat 3:6, 6:1 und 1:6! Damit steht Selina Dal als Award-Winnerin fest, zumal sie wohl gerade gegen die Schweizerin Tess Sugnaux auf der Gewinnerstraße ist!

 

Offline

Selina Dal vs Tess Sugnaux 6:3 7:5 und jetzt gegen Jiaqi Wang im Halbfinale wo sie sicher nicht favorite ist.

 

Q.e.d.: 0:5...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Q.e.d.: 0:5...

Schreib mir die Selina nicht ab.

Respekt - aber ob die Kraft im 3. Satz reicht?

P.S. Vielleicht dann am Ende eben doch nicht, aber Respekt vor dem Kraftakt!!!

Und Doppel muß die Arme auch noch spielen...

 

Offline

Das Doppelfinale hat sie ja danach auch zu spielen. Das macht dann insgeamt sechs Matches an zwei Tagen. Der Hammer, wie sie das durchzieht.

 

Offline

Jetzt wird's eng. 3:4.

Offline

Schade, Selina. Aber was für eine Woche. Das macht Lust auf mehr nächstes Jahr.

Und nach all diesen Kraftanstrengungen holt sie sich gemeinsam mit Stephanie Visscher auch noch das Doppel-Finale: Klasse!!!

 

Seiten