Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 19.2.- 25.2.24

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 19.2.- 25.2.24

Tessa ist wieder zurück und auch Carolin Raschdorf ist am Sonntag wieder im Einsatz (beide in Manacor). Kuriosum in Porto bei der W75-Quali: an der geplanten 32er-Quali nehmen nur 15 Spielerinnen teil. Damit ist die topgesetzte Talia Gibson bereits ohne Match für das Hauptfeld qualifiziert. Mona spielt morgen hier gegen Susan Bandecchi und wäre bei einem Sieg ebenfalls dabei.

In Hammamet hat sich nur Chantal Sauvant fürs Hauptfeld qualifizieren können, Laura Böhner und Luisa Hrda sind gescheitert. In Antalya hat Joelle Steur den Sprung ins Hauptfeld geschafft...

 

Ella holt sich Satz 1 gegen von Deichmann mit 6:0!!! In sage und schreibe 15 Minuten!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ella holt sich Satz 1 gegen von Deichmann mit 6:0!!! In sage und schreibe 15 Minuten!

Und von Deichmann macht ZWEI Punkte !

48 Minuten hat Ella benötigt - ALF mußte sich dagegen 2,5 Stunden quälen, um die Slowenin Erjavec in drei Sätzen zu besiegen...

 

Offline

Ella fegt mal eben von Deichmann vom Platz. Das hatte ich so nicht erwartet.

Offline
Jochen schrieb:

Ella fegt mal eben von Deichmann vom Platz. Das hatte ich so nicht erwartet.

Eine Demonstration ihrer Stärke!

 

Ihre nächste Gegnerin (ziemlich sicher Celine Naef) rauscht allerdings ähnlich schnell durch die erste Runde - wird sicher eine ganz andere Aufgabe!

 

Im Gegensatz zu Helena Buchwald und Julia Victoria Rennert hat es Tessa Brockmann leider nicht ins Hauptfeld in Manacor geschafft: 10:12 im Match-Tie Break gegen die Polin Bandurowska...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Im Gegensatz zu Helena Buchwald und Julia Victoria Rennert hat es Tessa Brockmann leider nicht ins Hauptfeld in Manacor geschafft: 10:12 im Match-Tie Break gegen die Polin Bandurowska...

Tessa raus ? Nea

Offline

So, auf geht's, Noma !

Jochen schrieb:

So, auf geht's, Noma !

Scheint ihre schwarze Serie tatsächlich beenden zu können: 6:2 gegen Ruse...

 

Offline

Du kennst das ja mit dem Tag vor dem Abend.

Jochen schrieb:

Du kennst das ja mit dem Tag vor dem Abend.

Es ist doch schon Abend! Lol

Außerdem schrieb ich ja "scheint"...

 

6:2 und 6:1 ist doch schon `mal eine Ansage - `mal schauen, wie es weitergeht!

 

Offline

Ganz, ganz stark. Hoffentlich geht's jetzt wieder bergauf.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Außerdem schrieb ich ja "scheint"...

Scheint das Training mit Rittner und den andern (letzte Woche) dann doch was gebracht zu haben? Crazy

 

Offline

Bei Jule Niemeier hats nicht gereicht. Kann, aber knapp daneben ist auch vorbei. Ich hatte ständig den Eindruck, das Netz ist 10 cm zu hoch und das Spielfeld 20 cm zu kurz.

Ansi schrieb:

Bei Jule Niemeier hats nicht gereicht. Kann, aber knapp daneben ist auch vorbei. Ich hatte ständig den Eindruck, das Netz ist 10 cm zu hoch und das Spielfeld 20 cm zu kurz.

Diesen Eindruck hatte ich schon oft bei ihr...

 

Antonia Schmidt in Thailand ist die erste, die das AF erreicht; in Manacor droht Angelina Wirges eine herbe Enttäuschung gegen die britische Qualifikantin Holly Hutchinson, und in Antalya hat Joelle Steur zwar etwas überraschend den 1. Satz gegen die Spanierin Fita Boluda gewonnen, den zweiten aber klar verloren...

P.S. Joelle verliert 6:3, 1:6 und 0:6! Und Angelina hangelt sich gegen Hutchinson mühevoll in den dritten Satz...

P.P.S. Nach gut 2,5 Stunden konnte sich Angelina dann doch noch durchsetzen: 5:7, 7:6 und 6:4...

 

Offline
Ansi schrieb:

Bei Jule Niemeier hats nicht gereicht. Kann, aber knapp daneben ist auch vorbei. Ich hatte ständig den Eindruck, das Netz ist 10 cm zu hoch und das Spielfeld 20 cm zu kurz.

Vor allem: Was war bloß mit ihrem Aufschlag los? Nur 12 von 33 Punkten mit ihrem ersten Aufschlag gemacht und ganze 2 von 10 Aufschlagspielen gewonnen.

 

Manacor: Helena Buchwald vs. Noelia Bouzo Zanotti 2:6 und 6:3!!!

P.S. Ganz knapp an der Überraschung vorbei: Helena verliert Satz 3 nach 4:3-Führung mit Break vor noch mit 4:6...

 

Offline

Nur kurz zur Info, falls sich jemand wundert, wo Niemeier gespielt hat. Sie war beim WTA 125-Turnier in Puerto Vallarta.

Julia Victoria Rennert, die bisher erst ein einziges Mal über eine erste Runde hinausgekommen ist (das war im November 2017!), könnte es heute in Manacor zum zweiten Mal schaffen: 6:2 gegen die 17jährige Spanierin Genis Salas...

P.S. And done! Gegen die Schwedin Caijsa Wilda Hennemann aber dürfte morgen dann wohl Schluß sein...

Sina Herrmann dagegen in Sharm El Sheikh sang- und klanglos raus...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Julia Victoria Rennert, die bisher erst ein einziges Mal über eine erste Runde hinausgekommen ist (das war im November 2017!), könnte es heute in Manacor zum zweiten Mal schaffen: 6:2 gegen die 17jährige Spanierin Genis Salas...

P.S. And done!

Respekt, Julia. Da hat sich ja das Eintragen deiner ganzen Ergebnisse gelohnt.

Auch Gegnerinnen im Einzel können sich vertragen: Ella & Kathinka von Deichmann schlagen in Porto die an Nr. 3 gesetzte Paarung Gamiz/Lizarazo 5:7, 6:3 und 10:4!

Apropos Gegnerinnen im Einzel: morgen treffen Angelina Wirges und Marie Weckerle (im Doppel an Nr. 1 gesetzt) in Manacor aufeinander! Dazu noch weitere acht Deutsche im Einsatz...

 

Antonia Schmidt in Thailand im VF, Chantal Sauvant in Hammamet im AF...

Katharina Hobgarski in Hammamet raus...

 

Angelina Wirges verliert Satz 1 gegen ihre Doppelpartnerin Marie Weckerle nach einer 5:1-Führung noch mit 6:7!

Und das Match!

 

Ella bekommt augenscheinlich von Celine Naef ihre vorläufigen Grenzen aufgezeigt...

3:6 und 1:6 nach 80 Minuten!

 

Offline

Wahrscheinlich hat sie hier nur etwas zu viel mitgelesen - und die ganze Hochjubelei ist ihr dann einfach nicht so gut bekommen?

 

Offline

Bei Noma geht's jetzt in den Decider...

 

Seiten