Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 19.6. - 25.6.

61 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 19.6. - 25.6.

Nicht so wahnsinnig viel los diese Woche: Hauptaugenmerk sicher auf Tami und ihr Abschneiden in Ilkley, in Ystad versuchen sich gleich sieben Deutsche in der Quali, dazu noch Quali-Spiele in Kursumlijska Banja, Gdansk und Monastir, wo Anja Wildgruber wohl versuchen wird, ihren Erfolg von der vergangenen Woche zu wiederholen...

Julia Middendorf und etwas überraschend auch Nicole Rivkin (zwei Tie Breaks gegen die Estin Maileen Nuudi) sind die ersten, die es in Ystad ins Quali-Finale schaffen, Anna Klasen ist ausgeschieden...

 

Offline

Tami ist an acht gesetzt und trifft auf eine Qualifikantin. Erstes Match auf Gras dieses Jahr. Mal sehen, wie es läuft. 

In Ystad haben es auch die Morderger-Sisters und Stephanie Wagner ins Quali-Finale geschafft - die letzte, die ihr Match noch bestreiten muß, ist Phillippa Preugschat. Und in Gdansk stehen Maya Drozd und Caroline Brack im Quali-Finale...

 

Offline

Wenn Preugschat ihr Match auch noch gewinnt, haben wir morgen in Ystad sechs Quali-Finals mit deutscher Beteiligung. Man darf gespannt sein, wieviele sich davon am Ende qualifizieren. 

Jochen schrieb:

Wenn Preugschat ihr Match auch noch gewinnt, haben wir morgen in Ystad sechs Quali-Finals mit deutscher Beteiligung. Man darf gespannt sein, wieviele sich davon am Ende qualifizieren. 

Dem war dann nicht so, aber fünf ist doch auch nicht schlecht...

 

Julia Zhu hat es schon wieder getan und sich in Monastir durch drei Quali-Runden ins Hauptfeld gespielt! Und in Ystad überrascht Nicole Rivkin aufs Neue, schlägt die höher einzuschätzende Türkin Ilay Yoruk 6:2 und 6:3 und erreicht das Hauptfeld...

P.S. Auch Julia Middendorf hat das Hauptfeld in Ystad erreicht, Stephanie Wagner ist auf einem guten Weg...

P.P.S. Stephanie ist durch, die Mordergers sind raus...

 

An Nr. 1 gesetzt verliert Luisa Meyer auf der Heide in Bukarest den ersten Satz gegen die 17jährige Slowakin Nina Vargova mit 3:6!

P.S. Luisa raus mit 3:6, 6:4 und 1:6...

Carolina Kuhl in Gdansk mit leichten Problemen gegen Anna Ozerova durch mit 6:2 und 6:4...

 

Offline

Hammer, was da heute in Ystad abging. Bis auf die Mordergers alle weiter gekommen. Wenigstens Wagner hatte etwas Losglück. 

Offline

Hammer, was da in Ilkley auf Court 3 abging. Biggrin

 

Stephanie Wagner scheint nach ihrer 7monatigen Pause wieder gut in Schwung zu sein: Zweisatz-Erfolg gegen Johanne Christine Svendsen in Ystad! Bei Anja Wildgruber in Monastir sieht es nicht danach aus, daß sie erneut um den Titel spielen kann - 5:7 gegen die Ägypterin Lamis Alhussein Abdel Aziz...

P.S. Und Anja ist raus...

 

Offline

Was mich wundert ist, wieviele Deutsche diese Woche in Santo Domingo dabei sind. Ziemlich weite Reise für ein W25-Turnier.

Jochen schrieb:

Was mich wundert ist, wieviele Deutsche diese Woche in Santo Domingo dabei sind. Ziemlich weite Reise für ein W25-Turnier.

Urlaub halt... Music 2

Der Rasenauftakt von Tami könnte krachend in die Binsen gehen: 0:3 gegen Ankita Raina In Ilkley (ein Break zu 15, eines zu Null)...

 

Offline

Im dümmsten Fall spielt Tami nur zwei Matches auf Rasen: heute und nächste Woche je eins.

Offline

Den Anfang verschlafen, am Ende 3:6 in Satz 1. Alles noch drin für Tami. 

Offline
Jochen schrieb:

Im dümmsten Fall spielt Tami nur zwei Matches auf Rasen: heute und nächste Woche je eins.

Ich würde da eher sagen "im Normalfall"

Jochen schrieb:

Den Anfang verschlafen, am Ende 3:6 in Satz 1. Alles noch drin für Tami. 

Mit dem Rücken zur Wand kann sie nochmal zum 5:5 ausgleichen...

In Monastir schafft Julia Zhu bei ihrem überhaupt erst zweiten (!) Turnierauftritt gleich den Einzug ins AF - dort ist auch Selina Dal sehr souverän durch; und in Gdansk kann Helena Buchwald ihre Erstrunden-Partie ebenfalls gewinnen!

 

Letztes Aufschlagspiel zu Null verloren: Tami raus mit 3:6 und 5:7 - was soll das nur in Wimbledon werden???

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Letztes Aufschlagspiel zu Null verloren: Tami raus mit 3:6 und 5:7 - was soll das nur in Wimbledon werden???

In jedem Fall ein überdurchschnittliches Preisgeld. Wink

 

Offline

Julia Middendorf gewinnt in Ystad den ersten Satz gegen Despina Papamichail nach toller Leistung bisher mit 7:5.

 

Stark - Julia holt sich das Match gegen Papamichail!!!

 

Offline

Das war eine ganz schöne Achterbahnfahrt. In Ystad gibt es jetzt eine Lärmquelle weniger. Sehr gut! I-m so happy

 

Offline

Heute noch vier Matches in der "Urlaubsregion":

Hobgarski (1) - Krywoj
Jebawy (15) - Bohrer Martins (Q)
Seibold (12) - Malik (Q)
Wirges (14) - Küng

Ich frage mich, warum Seibold nicht mehr auf der Liste in S-Vaihingen übernächste Woche steht. Das ist ihr Heimturnier, ihr Vater ist dort Turnierdirektor.

Zu allem Überfluss kassiert Tami im Doppel auch noch einen Bagel - welch ein Tag für sie...

 

Jochen schrieb:

Ich frage mich, warum Seibold nicht mehr auf der Liste in S-Vaihingen übernächste Woche steht. Das ist ihr Heimturnier, ihr Vater ist dort Turnierdirektor.

Vielleicht bleibt sie ja länger in der Dominikanischen Republik... Dirol

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Ich frage mich, warum Seibold nicht mehr auf der Liste in S-Vaihingen übernächste Woche steht. Das ist ihr Heimturnier, ihr Vater ist dort Turnierdirektor.

Vielleicht bleibt sie ja länger in der Dominikanischen Republik... Dirol

Dort steht sie tatsächlich drauf. Hätte ich nicht erwartet. Na dann schönen Urlaub und heute viel Erfolg.

Helena Buchwald und Carolina Kuhl sind in Gdansk auch gemeinsam erfolgreich und besiegen die an Nr. 2 gesetzte schwedische Paarung Johansson/Saner mit 7:5 und 6:3 !

 

Jochen schrieb:

Dort steht sie tatsächlich drauf. Hätte ich nicht erwartet. Na dann schönen Urlaub und heute viel Erfolg.

Ich hatte tatsächlich eher an Urlaub gedacht (oder Flitterwochen)...

Na ja, mit 23 vielleicht doch etwas früh für Letzteres...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Na ja, mit 23 vielleicht doch etwas früh für Letzteres...

Sag sowas nicht. Papadakis fährt gut damit.

Zu den bisherigen Ergebnissen des Abends sag ich besser nix.

An Lena habe ich auch gedacht...

Zumindest reicht´s bei Emily für einen Rum Punch zur Belohnung, bei Katharina und Angelina wird das eng! Diablo

 

Scheint wohl doch eher ein lockerer Urlaubs-Trip zu sein als ernsthafte Leistungsbereitschaft - wenn schon Jasmin Jebawy gegen eine 15jährige fast in einen dritten Satz muß: wir reden hier ja nicht über eine Mirra Andreeva oder Brenda Fruhvirtova!

 

Seiten