Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 2.1. - 8.1.23

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 2.1. - 8.1.23

Eva Lys trifft in Canberra in Runde 1 auf die Serbin Olga Danilovic - Mona Barthel ist noch ins Qualifying gerutscht...

Offline

Beim W40 in Nonthaburi spielen A. Schmidt und Sina Herrmann in der Quali.

Akugue und Kanev stehen in der Player List beim W25 in Monastir, Vecic beim W25 in Malibu ebenfalls.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Schön. Es geht wieder richtig los. Da müsste es doch auch iwo einen neuen Punktesclüssel geben, besonders wegen den W40?

Offline
Ansi schrieb:

Schön. Es geht wieder richtig los. Da müsste es doch auch iwo einen neuen Punktesclüssel geben, besonders wegen den W40?

Na dann rate mal, wonach ich seit Tagen vergeblich suche. Absolut nirgends was zu finden.

Offline

Die ersten Turniere haben begonnen und es gibt noch nicht einmal ein WTA Rulebook 2023. Ohne Worte ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

In Nonthaburi hat es nur Sina Herrmann ins Quali-Finale geschafft - Antonia Schmidt ist gegen die Chinesin YeXin Ma ausgeschieden...

 

Offline

5 Wochen nach ihrem Finalsieg in Petange besteht für Mona Barthel keine Chance mehr aufs Hauptfeld beim W60 Canberra - klares 3-6, 3-6 in der Quali gegen die an 13 gesetzte Russin Astakhova.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Sina Herrmann hat es in Nonthaburi ins Hauptfeld geschafft...

 

Offline

Jetzt sollten wir halt wissen, wieviele Punkte das gibt.

Offline

Wäre natürlich nicht schlecht zu wissen, woher live-tennis.eu ihre Infos haben... Da zeigt es an, dass Sina für die Quali 5, für einen Erstrundegewinn 8, und für den Turniersieg 80 Punkte erhalten hat bzw. würde. Ähnlich wie W60. Ob das stimmt? Oder ob alles überarbeitet wird? Die machens aber spannend. Und die Spielerinnen melden für ein Turnier, ohne zu wissen, um was sie spielen? Das kann doch auch nicht sein..

Offline

Die gleiche Punktzahl für W40 und W60 würde mich wundern, aber bei der WTA muss man auf alles gefasst sein. 

Pia Praefke hat in Monastir das Quali-Finale erreicht...

P.S. Und die gerade `mal 15jährige Franziska Kremerskothen zieht nach!

 

Offline

Herrmann spielt in der 1. Hauptrunde gegen die Thailänderin Tararudee.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mal sehen, wer den ersten deutschen Hauptfeldsieg 2023 einfahren kann. Lys hat jetzt auch nicht gerade ein Traumlos mit Danilovic.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

P.S. Und die gerade `mal 15jährige Franziska Kremerskothen zieht nach!

Franziska wurde letzte Woche 16. Ich drück ihr die Daumen für die nächste Runde.

Offline

Juhu, Lys hat uns erlöst. Knapper Dreisatzerfolg über Danilovic. Herrmann leider beim W40 ausgeschieden, mal sehen, wieviele Punkte das jetzt gibt.

Pia Praefke und Franziska Kremerskothen wohl chancenlos in den Quali-Finals von Monastir...

P.S. Während Franziska den Double Bagel so gerade vermeiden konnte (0:6 und 1:6) verlor Pia mit 3:6 und 1:6...

 

Mit ein wenig Mühe im 2. Satz schafft Noma Akugue den Einzug ins Achtelfinale: 6:1 und 6:4 gegen Lola Marandel; und auch Kathleen Kanev gewinnt den 1. Satz mühevoll im Tie-Break gegen Ranim Rassil aus Tunesien...

P.S. Kathleen mit 7:6 und 6:4 auch durch!

 

Sehr schön, daß Eva Lys es ins VF geschafft hat - ich hatte schon Bedenken, weil das Turnier schon recht stark besetzt ist!

In Malibu hat sich A. Vecic gegen J. Jebawy durchgesetzt, und in Monastir müssen N. Akugue und K. Kanev erst morgen wieder ran...

 

Offline

Die Eva ohne Adam wird immer besser. Von "leis" ist kaum noch die Rede. 2023 wird ein Klasse Jahr für Eva Lys. 

Aber leider das Aus im VF in drei Sätzen gegen Lesia Tsurenko - es war zu befürchten, daß dieses Turnier nicht einfach wird, und die AO-Quali natürlich erst recht nicht!

 

Nicht ganz unerwartet wird wohl auch Kathleen Kanev in Monastir ausscheiden: 3:6 verliert sie Satz 1 gegen Maria Timofeeva...

P.S. Am Ende 3:6 und 3:6...

 

Der sehr bescheidene Auftakt ins neue Tennisjahr setzt sich fort: Noma Akugue verliert den 1. Satz gegen die Rumänin Prisacariu sehr klar mit 2:6 - was meine Skepsis bezüglich ihrer Entwicklungsmöglichkeiten nicht gerade kleiner macht!

Könnte sein, daß Alexandra Vecic in Kürze "the last woman standing" in dieser Woche ist!

P.S. Noma dreht das Match nochmal und holt sich Satz 2 mit 6:2...

 

Nach 3 Stunden (!) unterliegt Noma mit 2:6, 6:2 und 4:6!

 

Kathleen Kanev hat sich in Monastir zumindest im Doppel etwas schadlos halten können und mit ihrer Partnerin Arlinda Rushiti das Finale erreicht!

 

Offline

Und auch Vecic streicht schon in Runde 2 die Segel - 2-6, 4-6 gegen Sun, die Nummer 298 der Welt. Congrats zum 21., Alexandra!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Und auch Vecic streicht schon in Runde 2 die Segel - 2-6, 4-6 gegen Sun, die Nummer 298 der Welt. Congrats zum 21., Alexandra!

Ich verstehe nicht wie Alex gegen die Schweizerin verlieren kann, wenn diese zuvor gegen die Chinesin Tian in 3 Sätzen verloren hat. - Zumindest glaube ich an keine falsche Ergebnisanzeige auf der Itf-Seite.

 

Offline

Hä?

Lulu Sun hatte in Runde 1 6-4, 6-4 gegen Tian gewonnen.

Steht auf der ITF-Website jedoch auch so:

https://www.itftennis.com/en/tournament/w25-malibu-ca/usa/2023/w-itf-usa...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kanev/Rusiti verloren das Doppelfinale klar mit 1-6, 2-6 gegen Dmitruk/Shymanovich.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé