Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 22.1. - 28.1.

43 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 22.1. - 28.1.

Lena Papadakis gewinnt ihren Quali-Auftakt in Pune sehr souverän, hat aber im Quali-Finale mit Anouk Koevermans eine harte Nuss vor sich; Nasti geht in Porto in einen dritten Satz...

Und holt sich den mit 6:0!

Marie Vogt steht in Q2 in Monastir - dort allerdings gegen Julia Stamatova...

Und auch Eva Marie Voracek schafft das - Caroline Werner ist raus...

 

Lena gegen Koevermans nach 2,5 Std. ausgeschieden...

Und Marie Vogt scheitert knapp an Stamatova mit 6:7 und 4:6...

P.S. Eva Marie Voracek schafft es dagegen ins Quali-Finale, wo sie auf die Dänin Rebecca Munk Mortensen trifft...

 

In Antalya steht Friederike Nolte als einzige deutsche Dame im Quali-Finale...

 

Offline

Die 17-jährige Friederike Nolte steht beim W15 in Antalya im Qualifinale, wo sie auf Sara Dols trifft. Die beiden Siege heute gegen Naroa Aranzabal (6:3, 6:0) und Iulia Andreea Ionescu (6:3, 6:4) sind gleichzeitig ihre ersten beiden Siege auf der ITF-Damentour bei ihrem erst zweiten Turnier. Ihr Debüt gab sie vergangenes Jahr in Erwitte, wo sie Ekaterina Ovcharenko (WR 633) in zwei knappen Sätzen (3:6, 4:6) unterlag.

 

Auch für Kathleen Kanev wird ihr USA-Ausflug wohl nicht zu einem freudigen Ereignis: 1:6 gegen Allura Zamarripa in Q1 in Vero Beach...

 

Online

Was macht denn Kathleen da schon wieder ? Es ist zum Mäusemelken.

Du mußt da irgendwas falsch gemacht haben... Diablo

Am Ende eine 1:6 und 2-6-Klatsche in weniger als einer Stunde!

 

Online

Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute nochmal den vergebenen Matchball gegen Gadecki erwähnen muss. Das war der Knackpunkt, seitdem kennt ihre Karriere leider nur noch eine Richtung: die falsche.

Das ist 8 Monate her! Nea Bomb

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Du mußt da irgendwas falsch gemacht haben... Diablo

Am Ende eine 1:6 und 2-6-Klatsche in weniger als einer Stunde!

Wohlgemerkt gegen die Nummer 728! Statt besser wird es wirklich immer schlimmer. Ich sag ja: Besser W15 spielen, wo sie nicht gleich auf Gegnerinnen aus den Top 1000 trifft.

 

Zumindest das deutsch-deutsche Duell in Porto geht erstmal in die richtige Richtung! Dance 4

 

Offline
Jochen schrieb:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute nochmal den vergebenen Matchball gegen Gadecki erwähnen muss. Das war der Knackpunkt, seitdem kennt ihre Karriere leider nur noch eine Richtung: die falsche.

Danach hat sie aber noch einige gute Ergenisse gehabt. Halbfinale in Warmbad Villach, Viertelfinale beim W60 in Brescia, wo sie unter anderem Moyuka Uchijima geschlagen hat (die Japanerin, die Brenda Fruhvirtova bei den US-Open in der ersten Qualirunde vom Platz fegte). Für mich war der Knackpunkt der Sieg gegen Mona Barthel in Hamburg. Danach gab es fast nur noch Niederlagen.

 

Online

Nasti hat nen Durchhänger und bei Kathleen sieht man, wie unterschiedlich doch subjektive Wahrnehmung sein kann.

Ganz stark zurückgefightet nach dem klaren Rückstand in Satz 2, und damit ist auch zumindest ein kleiner Teil des Kampfes zwischen den Generationen entschieden!

 

Friederike Nolte in Antalya ohne Chance...

Und auch Eva Marie Voracek bekommt in Monastir eine richtige Packung!

 

Und die nächste Niederlage von Noma!!!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und die nächste Niederlage von Noma!!!

Die zehnte in Folge. Der letzte Sieg datiert vom 13. September. Vielleicht auch besser ein Neustart (zusammen mit Kathleen?) in Antalya oder Monastir?

 

Online
Peter schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Und die nächste Niederlage von Noma!!!

Die zehnte in Folge. Der letzte Sieg datiert vom 13. September. Vielleicht auch besser ein Neustart (zusammen mit Kathleen?) in Antalya oder Monastir?

Und wenn es W35-Turniere wären, aber auf jeden Fall mal eine Stufe tiefer gehen.

Ich sehe da gewisse Parallelen zwischen Noma und Jule - sicher auf einem unterschiedlichen Niveau: daß beide Tennis spielen können steht wohl außer Frage, aber im Kopf (und das bei beiden wohl auch sehr unterschiedlich!) scheint irgendetwas nicht zu funktionieren - bei Jule eher das Nicht-Wahrnehmen-Wollen ihrer Schwächen, und bei Noma eher das Überschätzen ihrer Möglichkeiten.

Natürlich ist da jede Menge Spekulation im Spiel , und vielleicht werde ich auch irgendwann widerlegt - in meiner Skepsis bezüglich Noma (die ich im Übrigen schon ziemlich früh geäußert habe), werde ich jedenfalls in den letzten Monaten mehr und mehr bestätigt!

 

Offline
Jochen schrieb:

Und wenn es W35-Turniere wären, aber auf jeden Fall mal eine Stufe tiefer gehen.

Nächste Woche ist Noma weiterhin in Porto. Ein W50. Das wäre eine Stufe tiefer. Ob das reicht? Sicherlich werden viele gleiche Spielerinnen dort sein.

Ansi schrieb:

Nächste Woche ist Noma weiterhin in Porto. Ein W50. Das wäre eine Stufe tiefer. Ob das reicht? Sicherlich werden viele gleiche Spielerinnen dort sein.

Immerhin ihre heutige Gegnerin nicht... ROFL

 

Mit gerade `mal fünf Spielerinnen gehen wir in diesen Mittwoch, und das dürfte sich heute dann noch deutlich ausdünnen...

 

Jasmin Jebawy bleibt in Buenos Aires im Rennen nach unglaublichen 3 Std. und 45 Minuten (falls die Zeit denn stimmt)...

Und Nasti Schunk holt sich Satz 1 in Porto gegen keine Geringere als Emiliana Arango mit sage und schreibe 6:1!

 

Unbelievable: Nasti schlägt Arango in nur 60 Minuten mit 6:1 und 6:0!!! Nächste Gegnerin dürfte Katarina Zavatska aus der Ukraine sein...

P.S. Dann wohl doch Kathinka von Deichmann - genauso schwer!

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Unbelievable: Nasti schlägt Arango in nur 60 Minuten mit 6:1 und 6:0!!! Nächste Gegnerin dürfte Katarina Zavatska aus der Ukraine sein...

Immer schön, wenn Nasti mal zeigt, wo sie eigenlich hingehört.

Offline

Beeindruckend. Sie kämpft sich langsam vor. In Antalya, bei ihrem ersten Turnier nach ihrer Verletzung, musste sie noch Vorquali spielen ...Schöne Überraschung.

 

Online

Hat jemand zufällig Tessa auf irgendner Meldeliste entdeckt ? Ich find sie nirgends.

Jochen schrieb:

Hat jemand zufällig Tessa auf irgendner Meldeliste entdeckt ? Ich find sie nirgends.

Für welche Woche???

 

Im windigen Guadeloupe schlägt Antonia Schmidt erwartungsgemäß Laura Böhner - damit bleiben also doch mindestens drei deutsche Spielerinnen noch im Rennen diese Woche (Sina Herrmann muß erst noch spielen)...

P.S. Sina ist auch ganz souverän weiter...

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Hat jemand zufällig Tessa auf irgendner Meldeliste entdeckt ? Ich find sie nirgends.

Für welche Woche???

Überhaupt.

Seiten