Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 22.8. - 28.8.

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 22.8. - 28.8.

Sehr schöner Quali-Erfolg der erst 17jährigen Helena Buchwald in Braunschweig, die sich gegen Melanie Klaffner ins Hauptfeld spielt!

Im ITF-Livestream läuft gerade das Match Buchwald vs. Fruhvirtova - sehr sehenswert!

P.S. Und anders als Luisa Meyer auf der Heide am vergangenen Sonntag macht Helena tatsächlich ein Spiel gegen das "Wunderkind" (Fruhvirtova könnte die erste überhaupt werden, die sechs ITF-Titel gewinnt, bevor sie 16 wird)!

Das Spiel von Helena ist durchaus beeindruckend, auch wenn sie gegen die Power und Präzision von Fruhvirtova wohl chancenlos ist...

 

Enttäuschung für Luisa Meyer auf der Heide, die nach dem Finale vergangenen Sonntag in Oldenzaal gleich in Runde 1 die Segel streichen muß gegen die Ungarin Adrienn Nagy! Aber wer kaum ein eigenes Aufschlagspiel durchbringt kann ein Match eben nicht gewinnen...

 

Ich beneide die Mädels nicht, die sich da gerade in Braunschweig bei gut 30 Grad die Bälle um die Ohren hauen müssen, so wie z.B. Gina Feistel gegen Angelina Wirges: 7:6, 3:6 und 6:2 nach 2 Stunden und 45 Minuten!

 

Für Joelle Steur war die Hürde Falkowska in Braunschweig erwartungsgemäß (noch?) zu hoch - dafür hat Kathleen Kanev in Vigo sehr überraschend an einem Sieg über die an Nr. 1 gesetzte Kroatin Antonia Ruzic geschnuppert (6:3 und 4:0), aber jetzt droht sie dieses Match doch noch zu verlieren...

 

Kathleen hat sich bei 1:3 im dritten Satz nochmal aufgebäumt und ist sogar 4:3 in Führung gegangen, aber am Ende hat sie nach fast 3 Stunden dann doch mit 4:6 verloren...

 

Tolle Leistung auch von Gina Feistel, die der Top-Gesetzten Kroatin Lea Boskovic fast zwei Stunden Paroli geboten hat!

 

Sehr überraschender Sieg von Julia Middendorf gegen die Kroatin Boskovic mit 6:4 und 6:2!

 

Offline

Vielleicht wiederhole ich mich... Aber man kann Katharina Hobgarski nicht zusehen, wenn es mal NICHT läuft bei Ihr !!! Nach gewonnenem 1. Satz geht Sie mit 1:6 und 1:5 total unten.  Was das schlimme ist - ist Einstellung und das Bild, dass Sie auf dem Platz abgibt. So wird sie sich keine Fans machen. 

Offline

Und kein Handshake wenn ich richtig gesehen habe...

0:4 hatte Noma in Braunschweig im 3. Satz gegen die Türkin Buyukakcay zurückgelegen und holt sich das Match noch nach 3 Std. und 45 Min. - welch eine Energieleistung!!!

P.S. Ich bin `mal gespannt, ob sie zum Doppel noch antritt...

P.P.S. Und sie tritt tatsächlich nicht an - nachvollziehbar, aber natürlich schade für ihre Partnerin Ziva Falkner!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Sehr überraschender Sieg von Julia Middendorf gegen die Kroatin Boskovic mit 6:4 und 6:2!

So überraschend ist das nicht, Boskovic spielt viel zu launisch, als das man da keine Chance hätte.

Bei Middendorf wird man die nächsten ein, zwei Jahre abwarten müssen, hoffentlich bleibt sie dann nicht, wie viele, zwischen 250 und 400 hängen.

 

Offline

Noma gewinnt den ersten Satz in ihrem Halbfinale in Braunschweig.

Was ist denn das für ein Turnier? Keine Tribüne in Sicht, am Rand stehen vielleicht 20 Zuschauer. Mehr Tristesse geht gar nicht...

Schöner Erfolg für Noma - morgen im Finale gegen Brenda Fruhvirtova wird sie allerdings wohl ohne Chance sein...

 

Mit den jetzt schon sicheren 30 Punkten für das Erreichen des Finales hat Noma Noha Akugue schon genauso viele Punkte gesammelt wie Eva Lys und Tamara Korpatsch für das Erreichen der 3. Quali Runde in New York. Das bringt sie auch wieder etwas nach vorne in der WRL. In der Hoffnung, dass sie im kommenden Jahr zur gleichen Zeit auch jenseits des Großen Teichs in der Quali aufschlagen darf. Zu dem morgigen Finale, nicht nur die Leber wächst mit ihren Aufgaben, vielleicht treffen sich die beiden Youngsters auch in den kommenden Jahren noch häufiger, dann aber hoffentlich mehr auf der WTA Ebene. So kann sie morgen auf jeden Fall sehr wertvolle Erfahrungen sammeln und nochmals 20 Punkte wären wirklich die Kirsche auf der Sahne. Aber auch ohne Finalsieg ist das ein sehr schöner Erfolg bei einem Heimturnier. Ich glaube, Noma Akugue schafft allmählich wieder die Kurve.

 

Offline
dexifan schrieb:

Vielleicht wiederhole ich mich... Aber man kann Katharina Hobgarski nicht zusehen, wenn es mal NICHT läuft bei Ihr !!! Nach gewonnenem 1. Satz geht Sie mit 1:6 und 1:5 total unten.  Was das schlimme ist - ist Einstellung und das Bild, dass Sie auf dem Platz abgibt. So wird sie sich keine Fans machen. 

Kennt man von ihr, wenns nicht läuft, ist sie nicht diejenige, die sich mit aller Macht gegen eine Niederlage wehrt. Vielleicht der Grund, warum sie dort in der WRL festhängt und wenig Perspektiven nach oben hat.

Offline

Anna Klasen holt in Braunschweig den 15. Doppeltitel ihrer Karriere und den zweiten auf 25K Ebene. 

Mit dem Sieg über Noma schreibt Brenda Fruhvirtova Geschichte: sie ist die erste unter 16jährige, die sechs Titel auf der ITF-Tour gewinnt!

Was mir bei Noma aufgefallen ist: so gut wie jedesmal, wenn sie auf einen zu kurzen Ball offensiv Richtung Netz geht, spielt sie den Ball genau dahin, wo ihre Gegnerin bereits steht - da muß sie deutlich nachlegen und besser hinschauen! Und ihre Rückhand wirkt deutlich fehleranfälliger als ihre Vorhand...