Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 23. - 29.10.23

95 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 23. - 29.10.23

Beim W100 in Les Franqueses del Valles geht morgen Sarah-Rebecca Sekulic als einzige Deutsche in der Quali an den Start. Gegnerin ist Maria Oliver Sanchez (ESP).

Die Viertelfinalistin aus der vergangenen Woche Maya Drozd ist in Sharm El Sheikh (diesmal W25) gleich in der 1. Quali-Runde ausgeschieden...

 

Offline

Und Julia Middendorf steuert auf eine riesige Blamage zu. 2:6 im 1. Satz gegen die 16-jährige Mingge Xu, Nummer 1235 der Weltrangliste. So schlecht habe ich Julia tatsächlich noch nie gesehen. Vor allem wirkt das Ganze total lustlos, ohne jeden Biss.

 

Habe zwar nix gesehen, aber das Ergebnis ist katastrophal: 2:6 und 1:6!!!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Habe zwar nix gesehen, aber das Ergebnis ist katastrophal: 2:6 und 1:6!!!

Absolut unterirdisch. Ihre Gegnerin brauchte nur den Ball im Spiel halten. Julia hat dann schon den Fehler gemacht. Einfachste Bälle reihenweise ins Aus oder ins Netz geschlagen. Als ob sie das Tennisspielen vollkommen verlernt hätte. Schätze heute hätte wohl selbst Liana Cammilleri eine gute Chance gehabt gegen Julia zu gewinnen.

 

Angelina Wirges hat´s in Poitiers ins Hauptfeld geschafft, Sarah-Rebecca Sekulic ist dagegen in Les Franqueses del Valles erwartungsgemäß an Ekaterina Reyngold gescheitert...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Angelina Wirges hat´s in Poitiers ins Hauptfeld geschafft, Sarah-Rebecca Sekulic ist dagegen in Les Franqueses del Valles erwartungsgemäß an Ekaterina Reyngold gescheitert...

Macht immerhin vier Punkte.

In Santa Margherita di Pula hat Caroline Brack das Quali-Finale erreicht, in Heraklion Mara Guth und Sina Herrmann, während Eva Marie Voracek, Jana Vanik und auch Fabienne Gettwart raus sind...

In Villena ist Laura Boehner als LL ins Hauptfeld gerutscht, und Joelle Steur steht nach ihrem Sieg gerade über Min Liu bereits im AF...

 

Offline

Mit Fabienne ist grad auch nix mehr los. Naja, solche Phasen hat jede. Gestern hat eine ein WTA-Turnier gewonnen, die hat dieses Jahr bis April keinen Ball getroffen. 

Jochen schrieb:

Mit Fabienne ist grad auch nix mehr los. Naja, solche Phasen hat jede. Gestern hat eine ein WTA-Turnier gewonnen, die hat dieses Jahr bis April keinen Ball getroffen. 

Na, na - das gehört sich aber nicht! Shok

 

In Heraklion hat Mara Guth gegen Ani Vangelova das Quali-Finale gewonnen und Sina Herrmann gegen Yaroslava Bartashevich; Marie Vogt bereits im AF; in Villena steht Antonia Schmidt ebenfalls im AF...

Caroline Brack ist in Santa Margherita di Pula im Quali-Finale gescheitert...

 

Laura Boehner hat in Villena ihren LL-Status genutzt und ist ebenfalls ins AF eingezogen, Alicia Melosch hat in Monastir das Hauptfeld erreicht...

Luisa Hrda (gegen Sofia Avataneo) und Johanna Silva (gegen Francesca Covi) können in Monastir nachziehen...

 

Offline

Gut, dass ich nur zwei Favs habe - Mona bringt mich heute wieder an meine Grenzen.

Den ersten Satz hat sie zu null gewonnen, im zweiten musste sie in den Tiebreak, hat da von 0:4 auf 5:5 gestellt, um ihn dann doch zu sechs abzugeben.

Im Dritten mit Break geführt, dann den Breakvorsprung wieder abgegeben, aber letztendlich dann doch den Satz noch mit 6:3 gewonnen.

 

 

 

 

 

Offline
popinjay schrieb:

Gut, dass ich nur zwei Favs habe - Mona bringt mich heute wieder an meine Grenzen.

Den ersten Satz hat sie zu null gewonnen, im zweiten musste sie in den Tiebreak, hat da von 0:4 auf 5:5 gestellt, um ihn dann doch zu sechs abzugeben.

Im Dritten mit Break geführt, dann den Breakvorsprung wieder abgegeben, aber letztendlich dann doch den Satz noch mit 6:3 gewonnen.

Du hast halt einen Hang zu Dramaqueens.

In Villena ist auch Chantal Sauvant ganz sicher ins AF eingezogen, und in Santa Margherita di Pula hat sich Katharina Hobgarski knapp in drei Sätzen gegen Dea Herdzelas durchsetzen können...

 

Omg Noma - es wird immer schlechter!!!

Es gab eine längere MTO - vielleicht lag es daran...

 

Als letzte der heute angetretenen Spielerinnen scheidet Nicole Rivkin in Tyler im Quali-Finale gegen Anita Sahdiieva aus der Ukraine nach mehr als 3 Stunden aus und verpasst so leider die 5 Punkte...

 

Offline

Sie verpasst 3 Punkte. Für 5 Punkte hätte sie nachher noch ihr zweites Qualimatch gewinnen müssen.

Übrigens hatte Nicoles Gegnerin, die 19-jährige Ukrainerin Anita Sahdiieva, bisher ganze 3 Weltranglistenpunkte auf ihrem Konto dank dreier Erstrundensiege bei W15-Turnieren.

Zur Erinnerung sei erwähnt, dass Nicole Rivkin ihrerseits in diesem Jahr schon Ella Seidel geschlagen hat.

 

Offline

Und Rivkin war zwei Punkte vom Matchgewinn entfernt, wenn ich mich richtig erinnere.

Offline

Nein, im zweiten Satz lief sie lange einem Rückstand hinterher (1:3, 2:4, 3:5) und nachdem sie das Break zum 5:5 endlich geschafft hatte, gab sie ihren Aufschlag gleich wieder ab trotz dreier Spielbälle zum 6:5.

 

Offline
Peter schrieb:

Nein, im zweiten Satz lief sie lange einem Rückstand hinterher (1:3, 2:4, 3:5) und nachdem sie das Break zum 5:5 endlich geschafft hatte, gab sie ihren Aufschlag gleich wieder ab trotz dreier Spielbälle zum 6:5.

Danke. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Peter schrieb:

Sie verpasst 3 Punkte. Für 5 Punkte hätte sie nachher noch ihr zweites Qualimatch gewinnen müssen.

Wie gut, daß Du aufpasst... Yes 3

Lag wohl daran, daß heute schon Dienstag ist...

 

Offline

Bei Rivkin dauern die Matches extrem lange und häufig verliert sie knapp. Dachte mit ihrer Größe hätte sie ein paar freie Punkte beim Aufschlag. Sie hat sich auf jeden Fall von den Ergebnissen her nicht verbessert seitdem sie in den USA studiert. 

Offline

Anita Sahdiieva verliert ihr Qualifinale erwartungsgemäß mit 2:6, 1:6 gegen Lucia Peyre (WR 668). Ein ähnlich deutliches Ergebnis hätte ich von Nicole Rivkin auch erwartet gegen eine Spielerin, die auf dem letzten Platz in der Weltrangliste steht.

 

Sina Herrmann, die in diesem Jahr wahrlich noch nicht viel gerissen hat, kann in Heraklion eine 5:2-Führung gegen die favorisierte Lettin Daniela Vismane nicht in einen Sieg ummünzen und unterliegt 6:4, 4:6 und 5:7...

 

Offline

Gegen dieselbe Gegnerin konnte sie bei einem deutschen ITF Turnier im Sommer Matchball nicht nutzen. Danach hagelte es viele Auftaktpleiten. Jetzt schon wieder so ein Drama! 

Offline

Nach der 5:2-Führung im 3. Satz hat sie noch ganze 4 Punkte in 5 Spielen gemacht. Unfassbar!

 

 

Offline

In Villena bahnt sich eine weitere Enttäuschung an. Die topgesetzte Chantal Sauvant liegt gegen die mehr als 200 Plätze hinter ihr geführte 25-jährige Spanierin Celia Cervino Ruiz mit 4:6, 0:4 hinten.

Scheint als müssten es nun die an 2 gesetzte Joelle Steur und die an 4 gesetzte Antonia Schmidt richten. Alles andere als ein deutscher Turniersieg in Villena wäre auf jeden Fall eine herbe Enttäuschung. Wenn die drei Damen an 1,2 und 4 gesetzt sind, sollte sich ja wohl wenigstens eine am Ende behaupten und ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

 

Offline

Positives gibt es hingegen aus Heraklion zu vermelden. Mara Guth gewinnt den 1. Satz gegen die 365. der Weltrangliste Amariei mit 7:6. Aber den 1. Satz hatte Sina Herrmann ja auch gewonnen ...

 

Chantal Sauvant, an Nr. 1 gesetzt, fliegt im AF von Villena mit Saus und Braus gegen die Spanierin Cervino Ruiz raus! Antonia Schmidt hat dort das VF erreicht...

In Monastir sind die Qualifikantinnen Luisa Hrda und Alicia Melosch in Runde 1 gescheitert...

 

Offline

Heut muss irgendwie der Wurm drin sein.

Seiten