Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 24.10. - 30.10.

44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 24.10. - 30.10.

Bei den 15ern in Monastir und Heraklion stehen Franzi Sziedat bzw. Anne Schäfer im Achtelfinale.

Papadakis verpasst der nicht im Ranking geführten Vargas Gonzalez in Kolumbien beim 25er ein Doppel-Bagel.

Offline
Franky schrieb:

Bei den 15ern in Monastir und Heraklion stehen Franzi Sziedat bzw. Anne Schäfer im Achtelfinale.

Hobgarski verpasst der nicht im Ranking geführten Vargas Gonzalez in Kolumbien beim 25er ein Doppel-Bagel.

 

War das nicht eher Lena Papadakis?

 

Offline
Fuzzle schrieb:
Franky schrieb:

Bei den 15ern in Monastir und Heraklion stehen Franzi Sziedat bzw. Anne Schäfer im Achtelfinale.

Hobgarski verpasst der nicht im Ranking geführten Vargas Gonzalez in Kolumbien beim 25er ein Doppel-Bagel.

 

War das nicht eher Lena Papadakis?

Klar, schon korrigiert.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Qualifikantin Sekulic und Jebawy haben sich beim W60 im australischen Playford in Runde 1 verabschiedet.

Tatjana Maria tut sich in Poitiers aber auch richtig schwer: 3:5 hat sie im ersten Satz gegen Audrey Albie schon zurückgelegen, und auch im Tie-Break lag sie hinten, ehe sie den knapp für sich entscheiden konnte...

 

Offline

Riecht schwer nach Satz 3. Hoffen wir mal, dass uns wenigstens sie erhalten bleibt.

Jochen schrieb:

Riecht schwer nach Satz 3. Hoffen wir mal, dass uns wenigstens sie erhalten bleibt.

Auch dieser Wunsch wurde nicht erfüllt...

 

Offline

Unter aller Sau diese Woche. Oberhalb W25 schon alle weg.

Jochen schrieb:

Unter aller Sau diese Woche. Oberhalb W25 schon alle weg.

Na, na - so hart habe ich Dich ja selten urteilen hören! Aggressive

Konnte ja nicht immer so weitergehen mit den Turniersiegen - aber andererseits sind bestimmte Ergebnisse eben wirklich ernüchternd und zeigen sehr deutlich, daß die zweite und dritte Reihe noch meilenweit vom Vorwärtskommen entfernt sind! Eigentlich ja nichts Neues...

 

Offline

Wenigstens eine hätte die zweite Runde erreichen können. Das wär jetzt ja nicht zu viel verlangt gewesen.

Daß z.B. auch Luisa Meyer auf der Heide gegen Yuliana Monroy so versagt, die über 400 WRL-Plätze hinter ihr liegt - schier unglaublich!

Die einen fliegen nach Kolumbien (Meyer auf der Heide, Wirges), die anderen nach Mexiko (Friedsam) - und heraus kommt Null komma nix! Sind ja auch nicht gerade billige Trips!

 

Offline

Den Tag kann nur noch Wirges retten.

Jochen schrieb:

Den Tag kann nur noch Wirges retten.

Du bist erhört worden! Yahoo

Daß heute ausgerechnet die Veteranin Anne Schaefer für eine Überraschung sorgt und als erste Deutsche in ein VF einzieht ist auch ein bißchen bezeichnend!

 

Auch Franziska Sziedat kann in Monastir gegen die an Nr. 2 gesetzte Oceane Babel eine 5:3-Führung im 3. Satz nicht nutzen und scheidet aus...

 

Offline

Anne Schäfer wird mit jedem Jahr besser. 

StGraf schrieb:

Anne Schäfer wird mit jedem Jahr besser. 

Jau - von Ranglistenplatz 161 im Jahr 2009 bis auf 829 jetzt! Pardon

 

Offline

Naja, man muss bedenken, dass Schäfer eigentlich nur noch nebenbei etwas spielt. Dafür ist sie schon konstant.

Jochen schrieb:

Naja, man muss bedenken, dass Schäfer eigentlich nur noch nebenbei etwas spielt. Dafür ist sie schon konstant.

Ich wollte ihr auch garnicht zu nahe treten - vielleicht war das ja auch ironisch gemeint...

 

Offline

Wirges. Läuft.

Jochen schrieb:

Wirges. Läuft.

Fragt sich nur, wie lange???

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Wirges. Läuft.

Fragt sich nur, wie lange???

Hält sich wohl in Grenzen.

Offline

Anne Schäfer steht im Halbfinale. 

StGraf schrieb:

Anne Schäfer steht im Halbfinale. 

Wahrscheinlich als "last woman standing" diese Woche, wenn Fabienne Gettwart nicht doch noch den Turnaround schafft!

 

Offline

Gettwart war schon mausetot, aber die Frau scheint Eier zu haben. Aus 2:5 mach 7:5.

Jochen schrieb:

Gettwart war schon mausetot, aber die Frau scheint Eier zu haben. Aus 2:5 mach 7:5.

Tolles Comeback! Ich habe ihr gestriges Spiel gegen ihre Doppel-Partnerin Agustina Chlpac gesehen - da waren doch extrem viele Fehler drin...

Ist übrigens erst ihr drittes Halbfinale, und - Fun Fact - alle an ein und demselben Ort, nämlich in Heraklion! Vielleicht spielt sie ja demnächst für Griechenland... Preved

 

Offline

Noch kann von einem deutschen Finale geträumt werden! 

Offline

Zweimal morgen das Duell Deutschland gegen Rumänien. Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht 0:2 untergehen. Aber ich bin guten Mutes.

Der wohl `eh unrealistische Traum vom deutschen Finale ist geplatzt: Fabienne Gettwart hat gegen Amariei in zwei Sätzen verloren...

 

Offline

Aber Anne Schäfer ist witzig zuzusehen... In fast jedem 2. Ballwechsel spielt Sie einen Stop - und hat gerade ziemlich Erfolg damit.

Offline

Damentennis at his best...  Von 0:4 auf 6:4 gedreht. Smile

 

Offline

Anne Schaefer besiegt die Rumänin Maria Sara Popa 6-4, 6-4 und steht im Finale von Heraklion - der kretischen Verwaltungssitz-Stadt, die ich ganz gut kenne. Wink

Glück für Anne, dass ihre Gegnerin nach 5-3 bei 5-4, 15-30 und Service der Deutschen einen Smash weit ins Aus legte. Und anschließend auch noch einen eher leichten Angriffsball, der zum Matchball führte, den Anne auch nutzte.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten