Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 25.3. - 31.3.

72 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 25.3. - 31.3.

Jana Vanik (wie kommt die in ein W50er rein?) hat ihr Quali-Match in Murska Sobota deutlich gewonnen und bekommt zur Belohnung ein Quali-Finale gegen Mara Guth!

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Jana Vanik (wie kommt die in ein W50er rein?) hat ihr Quali-Match in Murska Sobota deutlich gewonnen und bekommt zur Belohnung ein Quali-Finale gegen Mara Guth!

Wieso nicht? Aufgrund ihrer Rangliste ist die in die Quali gerutscht und gegen Mara kann eventuell auch was laufen.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Jana Vanik (wie kommt die in ein W50er rein?)

Dadurch, dass in dieser Woche gleich zwei WTA 125 stattfinden, ein W75 in Frankreich und neben dem W50 in Murska auch noch zwei W35 in Europa. Da verteilt sich das endlich wieder besser als zuletzt als es fast nur W15-Turniere gab. Aber kanpp war es schon als Alt 4 für Jana Vanik. Umso schöner, dass sie die Chance nutzen konnte. Einen Weltranglistenpunkt hat sie nun schon mal.

 

Offline

Insgesamt mit 40 deutschen Damen bei acht Turnieren sind wir in dieser Woche gestartet. 11 stehen bereits sicher im Hauptfeld, 24 sind noch in der Quali und 5 heute ausgeschieden.

 

Okay - jetzt verstehe ich das ein bißchen...

Sonst kabbeln sich halt Spielerinnen mit einem Ranking von 500 oder 600 um die Plätze bei den W15ern - deshalb war mir das etwas ominös...

 

Kleine Zwischenbilanz: in Croissy hat Tayisiya Morderger das Hauptfeld erreicht, in Terrassa Joelle Steur und in Murska Sobota bisher Fabienne Gettwart, Mara Guth und Lara Schmidt (falls auch Angelina Wirges noch dazustößt, wäre das eine 100%ige Ausbeute); in Antalya stehen Helena Buchwald und Carolin Raschdorf im Quali-Finale, in Santa Margherita Carolin Brack...

P.S. Auch Laura Böhner steht im Quali-Finale von Antalya...

Und in Monastir Anna Petkovic und Luise Reisel...

 

Angelina Wirges schraubt die Quote in Slowenien tatächlich auf 80% (mehr ging ja nicht, weil es ein rein deutsches Duell gab) - bin gespannt, wie sich die vier dann im Hauptfeld schlagen!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Angelina Wirges schraubt die Quote in Slowenien tatächlich auf 80% (mehr ging ja nicht, weil es ein rein deutsches Duell gab) - bin gespannt, wie sich die vier dann im Hauptfeld schlagen!

Im Hauptfeld stößt dann ja noch Carolina Kuhl dazu. Bei 5 von 32 könnte es ja auch gut zu einem deutschen Duell kommen.

 

Peter schrieb:

Im Hauptfeld stößt dann ja noch Carolina Kuhl dazu. Bei 5 von 32 könnte es ja auch gut zu einem deutschen Duell kommen.

In Runde 1 schon `mal nicht - und alle haben bärenstarke Gegnerinnen!

 

Der Run von Helena Buchwald hat dann heute erstmal sein Ende gefunden: sie unterlag im Quali-Finale von Antalya gegen Ines Faltinger im Match-Tie Break; Carolin Raschdorf und Laura Böhner haben dort das Hauptfeld erreicht...

 

Erstaunlicher Sieg von Lara Schmidt in Slowenien gegen die in den Top 200 rangierende Portugiesin Francisca Jorge!

In Santa Margherita haben Anne Schäfer und Sina Herrmann das Hauptfeld erreicht, Caroline Brack ist ausgeschieden...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Der Run von Helena Buchwald hat dann heute erstmal sein Ende gefunden: sie unterlag im Quali-Finale von Antalya gegen Ines Faltinger im Match-Tie Break;

Der Run von Helena Buchwald kann doch weitergehen. Als LL ist sie doch im Hauptfeld und trifft in der 1. Runde wieder auf Ines Faltinger.

 

Die "schöne Mina" (Zitat Jochen - nur damit ich hier nicht des Sexismus bezichtigt werde) hat in Terrassa schon wieder das Pech, gegen die Schwedin Hennemann antreten zu müssen, der sie bereits in der vergangenen Woche unterlag; einziger Trost: die anderen möglichen Gegnerinnen wären auch kaum leichter geworden...

 

In Slowenien deutet sich die nächste Überraschung an: Mara Guth holt sich Satz 1 gegen Yang aus Taipeh mit 6:3!

 

Der "Schweden-Happen" war dann doch unverdaulich: in Terrassa unterliegt Joelle Steur gegen Rebecca Peterson mit 0:6 und 4:6, und auch Mina Hodzic zieht gegen Caijsa Hennemann nach großem Kampf den Kürzeren mit 4:6 und 4:6...

Mara Guth ist in Slowenien durch!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Die "schöne Mina" (Zitat Jochen - nur damit ich hier nicht des Sexismus bezichtigt werde) 

Wo bitte hab ich denn "die schöne Mina" gesagt ? Biggrin

Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Die "schöne Mina" (Zitat Jochen - nur damit ich hier nicht des Sexismus bezichtigt werde) 

Wo bitte hab ich denn "die schöne Mina" gesagt ? Biggrin

Kann mich leider nicht mehr erinnern - wird wohl im letzten Jahr gewesen sein, aber ich bin mir zu 110% sicher!

 

Offline

Nun denn, schade für die schöne Mina.

Ich habs gefunden: https://wtatennis.de/comment/125812#comment-125812

Jochen schrieb:

Nun denn, schade für die schöne Mina.

Ich habs gefunden: https://wtatennis.de/comment/125812#comment-125812

Na also - so senil ist mein Hirn ja noch nicht! Clapping

Aber Du hast nie erklärt, wieso Du zu diesem Begriff kommst... Mosking

 

In Monastir besiegt Selina Dal die Polin Bandurowska etwas mühsam in drei Sätzen, in Antalya stehen Chantal Sauvant und Luisa Meyer auf der Heide nach klaren Siegen im AF und in Slowenien unterliegt Carolina Kuhl Nigina Abduraimova mit 4:6 und 1:6...

 

Nochmal Antalya: auch in der zweiten Begegnung scheint Helena Buchwald wenig Chancen gegen Ines Faltinger zu haben, und der Hammer: Anna Gabric, an Nr. 1 gesetzt, verliert Satz 1 gegen Denise Valente in weniger als 30 Minuten mit 1:6 (da liegen mehr als 400 WRL-Plätze zwischen den beiden)!

 

Anna Gabric vs. Denise Valente 1:6, 6:1 und 3:6 - irre! Und auch Helena Buchwald wird mich wohl nicht aus meiner tiefen Depression herausholen: nach 2:0 liegt sie im 3. Satz mit 2:3 zurück...

 

Die unerwartete Rettung: Helena besiegt Ines Faltinger mit 2:6, 6:2 und 6:3 und verdient sich ihr AF-Match gegen Laura Böhner!

 

Das Jugend-Duell in Antalya entscheidet Carolin Raschdorf gegen Josy Daems knapp für sich: 6:4 und 6:4. In Monastir folgen Johanna Silva und Franziska Sziedat Selina Dal ins AF...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Die unerwartete Rettung: Helena besiegt Ines Faltinger mit 2:6, 6:2 und 6:3 und verdient sich ihr AF-Match gegen Laura Böhner!

Helena für mich neben Lara Schmidt eine der positiven Erscheinungen der letzten Wochen.

 

Offline

Ist doch ein sehr erfolgreicher Tag heute.

Aber wo ist bloß die Anna Gabric geblieben, die einst beim W60 in Montreaux bis ins Finale stürmte und dabei unter anderem Oceane Dodin vom Platz fegte?

 

Offline
Zockergott schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Helena für mich neben Lara Schmidt eine der positiven Erscheinungen der letzten Wochen.

Ich würde noch Johanna Silva dazunehmen.

Und nach dem gerade verwandelten Matchball gegen Alexandra Eala auch Mona Barthel. Yahoo

 

Offline
Peter schrieb:
Zockergott schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Helena für mich neben Lara Schmidt eine der positiven Erscheinungen der letzten Wochen.

Ich würde noch Johanna Silva dazunehmen.

Und nach dem gerade verwandelten Matchball gegen Alexandra Eala auch Mona Barthel. Yahoo

Da hast Du recht. Zu Mona: Ich hatte sie schon vor über einem Jahr als ich sie live gesehen hatte komplett abgeschrieben. Und jetzt auch hier eine positive Entwicklung in den letzten Wochen.

 

Helena hat dann gemeinsam mit Julia Victoria Rennert noch ein sehr ordentliches Doppel hingelegt: 5:7 und 3:6 gegen Bartone/Hageman...

 

Altmeisterin Anne Schäfer schafft in Santa Margherita den Sprung ins AF - den hat Sarah-Rebecca Sekulic in Sharm El Sheikh verpasst!

 

Offline

Johanna Silva spielt derzeit gegen Isabella Shinikova, die Nummer 262 der Weltrangliste. Wohlgemerkt beim W15 in Monastir. Knapp hinter Shinikova sind in der Weltrangliste so illustre Namen zu finden wie Mladenovic, Ryser, Lepchenko und Zvonareva.

 

Seiten