Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 25.9. - 1.10.

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 25.9. - 1.10.

Fabienne Gettwart hat bei der Quali in Serbien gegen die Griechin Dimitra Pavlou eine Niederlage hinnehmen müssen (2:6, 6:4 und 1:6); Joelle Steur kann sich dort durch ein 6:4, 3:6 und 6:3 gegen Sofia Rocchetti knapp durchsetzen und ins Hauptfeld einziehen...

Caroline Brack und Lorena Schaedel stehen in Sharm El Sheikh im Quali-Finale...

 

Offline

Ebenfalls im Qualifinale steht Alexandra Vecic beim W60 in Templeton, Kalifornien. Dort trifft sie heute ab 19 Uhr auf Han-na Chang.

 

Offline

Insgesamt sind diese Woche noch 12 deutsche Damen bei acht verschiedenen Turnieren im Einsatz. Davon stehen 9 in den Hauptfeldern und 3 im Qualifinale.

 

Als erste schafft Caroline Brack den Sprung ins Hauptfeld: 6:0 und 6:2 gegen ihre Doppelpartnerin Maddalena Giordano; Lorena Schaedel wird wohl scheitern...

P.S. Lorena schafft gegen die erst 15jährige Anna Snigireva noch den Satzausgleich und geht in den Match-Tie Break...

Und holt sich den mit 10:8!

 

Offline

Als erste in dieser Woche hat Anja Wildgruber das Achtelfinale erreicht. In Monastir besiegte sie die 18-jährige Russin Yaroslava Bartashevich, die zuletzt zwei Mal das W15-Turnier in Baku gewonnen hatte, mit 7:6, 7:6.

 

Dagegen ist Joelle Steur in Serbien chancenlos in Runde 1 gegen Lois Boisson: 3:6 und 2:6 nach 75 Minuten...

 

Offline

Jantje Tilbürger schägt die an Position 4 gesetzte Carolina Bohrer Martins mit 6:2 und 6:1 und zieht damit beim W15 in Hilton Head, South Carolina ins Achtelfinale ein.

 

Online

Vecics Reise in Templeton ist auch zu Ende. 2:6 und 2:6 gegen Hanna Chang.

Online

Eine neue Folge der Serie "Wann bekommt Kathleen die Kurve ?" wird morgen früh ausgestrahlt. Diesmal geht es beim W25-Turnier in Santarem (POR) gegen Anna Kubareva (Q).

Online

Breaking news: Kathleen Kanev gewinnt ein Match. Jetzt gegen Lea Boskovic nachlegen.

Offline
Jochen schrieb:

Breaking news: Kathleen Kanev gewinnt ein Match. Jetzt gegen Lea Boskovic nachlegen.

Läuft! 5:0. Jochen wird sich freuen

Online
Ansi schrieb:
Jochen schrieb:

Breaking news: Kathleen Kanev gewinnt ein Match. Jetzt gegen Lea Boskovic nachlegen.

Läuft! 5:0. Jochen wird sich freuen

Momentan ist die Freude etwas gedämpft. 

Offline

Katharina Hobgarski schlägt Nadine Keller 6:1, 6:4 und steht nach ihrem Turniersieg in der Vorwoche erneut im Halbfinale beim W25 in Santa Margherita di Pula. Dort trifft sie auf die topgesetzte Miriam Bianca Bulgaru. Es war mittlerweile ihr achter Sieg in Folge auf Sardinien und das ohne einen Satzverlust. Yahoo

 

Offline

Gratuliere, Katharina Hobgarski. Finale gewonnen. Diesmal mit Satzverlust. Und nur 4 von 12 Aufschlagspielen durchgebracht. But - who cares?

Online
Ansi schrieb:

Gratuliere, Katharina Hobgarski. Finale gewonnen. Diesmal mit Satzverlust. Und nur 4 von 12 Aufschlagspielen durchgebracht. But - who cares?

Kleine Korrektur: Finale erreicht. Smile

Offline
Jochen schrieb:
Ansi schrieb:

Gratuliere, Katharina Hobgarski. Finale gewonnen. Diesmal mit Satzverlust. Und nur 4 von 12 Aufschlagspielen durchgebracht. But - who cares?

Kleine Korrektur: Finale erreicht. Smile

Oh. Tatsächlich. Na dann hoffen wir mal, dass das prophetisch war und nur einen Tag vorgegriffen. Jetzt spielt sie wohl gleich das Doppelfinale, aber ob das so eine gute Idee ist, nach 3:39 h Halbfinale? Dann ist sie morgen aber fertig.

Online

Wenigstens hat sie genügend Pause dazwischen. Not before 16:00.

Offline

Und Katherina Hobgarski gewinnt das Doppelfinale zusammen mit Ekaterine Gorgodze 6:2 und 6:4. Was für eine Energieleistung. Einfach nur Wow!!!

 

Offline
Ansi schrieb:
Jochen schrieb:
Ansi schrieb:

Gratuliere, Katharina Hobgarski. Finale gewonnen. Diesmal mit Satzverlust. Und nur 4 von 12 Aufschlagspielen durchgebracht. But - who cares?

Kleine Korrektur: Finale erreicht. Smile

Oh. Tatsächlich. Na dann hoffen wir mal, dass das prophetisch war und nur einen Tag vorgegriffen. Jetzt spielt sie wohl gleich das Doppelfinale, aber ob das so eine gute Idee ist, nach 3:39 h Halbfinale? Dann ist sie morgen aber fertig.

  Ich glaube ich würde VIEL Geld wetten, dass K. Hobgarski für die nächste Woche zurück zieht...  

Online

Genau das sollte sie eigentlich nicht tun. Wenn's läuft, dann läuft's.

Offline
Jochen schrieb:

Genau das sollte sie eigentlich nicht tun. Wenn's läuft, dann läuft's.

Ich würde es mir ja auch wünschen... Aber bei Ihr habe ich im Laufe der Zeit ein "Gespür".   Aber lassen wir uns überraschen, wenn Di. der Draw raus kommt.

Online

Katherina Hobgarski macht zwei Punkte im ersten Satz gegen Bartunkova, je einen in den ersten zwei Spielen. Nach den gestrigen fünf Stunden auf dem Platz sicher nicht ganz unerwartet...

Klar wäre es schade, wenn sie nächste Woche nicht nochmal spielen würde, aber verübeln könnte ich es nicht, auch nach den vielen Verletzungen die sie bereits hatte.

 

Online

Okay, nach der Aufgabe schätze ich auch, dass Kathi erst mal regeneriert.