Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 26.2.-3.3.24

38 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 26.2.-3.3.24

Kurze Zusammenfassung vom Sonntag

In der Quali sind heute in der ersten Runde ausgeschieden:

Emily Seibold und Yana Morderger (W50 Macon)
Estella Jäger und Gina Trautvetter (W15 Antalya)
Lea Aschenberger (W15 Monastir)
Amelie Nakath, Helena Buchwald, Jessica Franke und Marleen Tilgner (W15 Manacor)

Weiter gekommen sind heute:

Fabienne Gettwart, Tayisiya Morderger und Lena Papadakis (W50 Macon)
Jasmina Stoppel (W15 Antalya)
Alexa Volkov und Yasmine Wagner (W15 Monastir)
Jana Vanik, Elena Giessler, Alicia Melosch und Philippa Preugschat (W15 Manacor)
Lorena Schädel (W50 Pretoria)
Annemarie Lazar (W15 Ipoh Perak)

Nasti Schunk hat in Helsinki ihren Quali-Auftakt souverän gewonnen - im Finale geht´s ausgerechnet gegen Kathleen Kanev (wird Jochen garnicht gefallen... Nea )

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Nasti Schunk hat in Helsinki ihren Quali-Auftakt souverän gewonnen - im Finale geht´s ausgerechnet gegen Kathleen Kanev (wird Jochen garnicht gefallen... Nea )

Nein, das gefällt ihm gar nicht. Aber möge die bessere gewinnen.

Offline

Nach einem 1:6, 1:5 und insgesamt 4 abgewehrten Matchbällen, gewinnt Lorena Schädel im Qualifinale beim W50 in Pretoria tatsächlich den 2. Satz noch mit 7:5 gegen Alexandra Osborne. Clapping

 

Lena Papadakis erreicht in Macon das Hauptfeld...

 

Peter schrieb:

Nach einem 1:6, 1:5 und insgesamt 4 abgewehrten Matchbällen, gewinnt Lorena Schädel im Qualifinale beim W50 in Pretoria tatsächlich den 2. Satz noch mit 7:5 gegen Alexandra Osborne. Clapping

Ja - irres Comeback (wobei man ja nie weiss, was mit der Gegnerin war). Jetzt im dritten Satz läuft´s allerdings nicht mehr...

 

Offline

Schädel hat noch gewonnen ? Hammer ! Die hatte ich längst abgeschrieben.

Okay sorry, nur den 2. Satz. War am Ende doch deutlich. 

Im innerdeutschen Duell von Macon setzt sich Anna Gabric mit 6:3 und 7:6 gegen Fabienne Gettwart durch und steht neben Lena Papdakis im Hauptfeld!

 

 

Luisa Hrda, Marie Vogt und Johanna Silva stehen im Quali-Finale von Monastir - dort treffen Hrda und Vogt aufeinander...

 

Offline

Beim W15 in Ipoh Perak schafft Annemarie Lazar im 17. Anlauf erstmals den Einzug in die Hauptrunde eines ITF-Turnieres. 6:2, 4:6, 10:3 im Qualifinale gegen Niehua Tian.

 

Offline

Oh je. Da kann ich mich jetzt ran machen, alle fehlenden Ergebnisse nachzutragen. Biggrin

Offline

Sehr fleißig Jochen. Morgen wird's weniger Biggrin

 

Offline
Zockergott schrieb:

Sehr fleißig Jochen. Morgen wird's weniger 

Ich meinte doch die 17 vergeblichen Versuche von Annemarie Lazar in ihrem Spielerprofil. Biggrin

https://wtatennis.de/spielerinnen/annemarie-lazar

Offline
Jochen schrieb:
Zockergott schrieb:

Sehr fleißig Jochen. Morgen wird's weniger 

Ich meinte doch die 17 vergeblichen Versuche von Annemarie Lazar in ihrem Spielerprofil. Biggrin

https://wtatennis.de/spielerinnen/annemarie-lazar

Was es hier alles gibt Clapping

 

Offline

Mona Barthel, Julia Middendorf und Carolina Kuhl gewinnen alle ihr Erstrundenmatch beim W35 in Helsinki gegen leicht bis deutlich favorisierte Gegnerinnen. Die größte Überraschung gelang dabei Carolina Kuhl mit einem 6:1, 7:6 gegen Valentina Ryser, die im Januar das W35 in Sunderland gewonnen und gegen die Jule Niemeier im Oktober in Glasgow 3:6, 1:6 verloren hatte.

 

Bin auch wieder da (nach mehr als 24stündigem Netzausfall... Dash 1 )

Luisa Hrda und etwas überraschend auch Johanna Silva haben in Monastir das AF erreicht - Anja Wildgruber ist an der Französin Pauline Payet gescheitert...

 

Quasi im Gleichschritt ins AF? Noch steht ein Stück Arbeit vor Lena Papadakis in Macon und Nasti Schunk in Helsinki, aber der Anfang ist jeweils gemacht (6:4 und 6:2)!

P.S. Nasti zieht es durch (6:2 und 6:2) - bei Lena muß man wohl ziemlich bangen...

 

Offline

Super Nasti ! Mladenovic kann sich warm anziehen.

Offline

Papa ist auch durch.

 

Auch Lena hat´s geschafft - nice!

 

Offline

Damit sind diese Woche bereits 11 deutsche Damen im Achtelfinale. So viele waren lange nicht mehr donnerstags dabei und Klasen und Brockmann könnten ja noch dazustoßen.

 

Offline

Das erlebt man auch selten, dass ITF-Turniere bis Mitternacht gespielt werden. Tessa werde ich wohl nicht mehr mitverfolgen können.

Von den 11 Musketieren, die heute noch im Rennen sind/waren, ist Annemarie Lazar in Malaysia ja bereits ausgeschieden; ihr folgt Mara Guth in Monastir, die als Nr. 3 gesetzt gegen die Schweizerin Karolina Kozakova `mal wieder eine Riesenenttäuschung erlebt und 2:6 und 2:6 verliert...

 

Joelle Steur ist die erste, die es ins VF schafft: 6:0 und 6:4 in Antalya gegen Basak Eraydin...

P.S. Johanna Silva will sich doch wohl nicht mit 26 Jahren noch zur Siegspielerin aufschwingen? Sie ist die zweite, die ein AF erreicht - 6:1, 3:6 und 6:4 gegen Tess Sugnaux! Und Luisa Hrda ist zwar gegen die topgesetzte Griechin Sapfo Sakkelaridi ausgeschieden (6:7 und 0:6), hat sich aber deutlich besser aus der Affäre gezogen als Mara Guth...

 

Offline

Vor allem steht Sakkelaridi rund 1000 Plätze besser als Luisa Hrda. Maras Gegnerin war dagegen ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Johanna Silva verfolge ich schon eine ganze Weile. Leider kann man sie ja selten spielen sehen, aber das hart umkämpfte Dreisatz-Match gegen Julia Stusek in Hamburg ist mir noch in guter Erinnerung. Johanna hat seit ihrem Comeback im Sommer vergangenen Jahres eine beachtliche Sieg/Niederlagen-Bilanz von 25:10. Richtig stark war heute, wie sie nach einem 1:4-Rückstand im dritten Satz noch 6:4 gewann.

 

Die Herrlichkeit in Helsinki ist dann auch `mal ganz schnell halb vorbei, wobei die Niederlagen von Julia Middendorf und Carolina Kuhl ja auch eher zu erwarten waren...

Und mit Lena Papadakis in Macon ist die nächste ausgeschieden - mit dem doch etwas merkwürdigen Ergebnis von 7:5, 0:6 und 1:6 (gab allerdings auch ein MTO)...

 

Offline

Auch beim vierten Versuch kann Mona nicht zum Match ausservieren.

 

Offline
popinjay schrieb:

Auch beim vierten Versuch kann Mona nicht zum Match ausservieren.

Oh je. Sie war doch eigentlich schon durch. Jetzt sieht's schlecht aus.

Fast hätte sich mit der allseits geschätzten Mona Barthel noch eine dritte ins VF geschlichen, aber die unterlag in Helsinki nach exakt 3 Stunden gegen Malene Helgo, weil sie ihre Matchbälle bei 5:4 in Satz 3 nicht verwandeln konnte...

Bleibt jetzt also noch Nasti gegen Mladenovic...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Fast hätte sich mit der allseits geschätzten Mona Barthel noch eine dritte ins VF geschlichen, aber die unterlag in Helsinki nach exakt 3 Stunden gegen Malene Helgo, weil sie ihre Matchbälle bei 5:4 in Satz 3 nicht verwandeln konnte...

... und eine 5:2-Führung (mit zwei Breaks) im 2. Satz herschenkte und bei 6:5  nochmal zum Match servierte. Zum Glück gibt es aus Helsinki keine Übertragung, sonst wäre mein Bildschirm jetzt wohl kaputt.

 

Peter schrieb:

... und eine 5:2-Führung (mit zwei Breaks) im 2. Satz herschenkte und bei 6:5  nochmal zum Match servierte. Zum Glück gibt es aus Helsinki keine Übertragung, sonst wäre mein Bildschirm jetzt wohl kaputt.

Vorsicht mit den jungen Pferden - Bildschirme können auch schon `mal beim Jubeln kaputtgehen! Lol

 

Seiten