Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 3.10. - 9.10.

33 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 3.10. - 9.10.

In Trnava kommt´s dann morgen im Q-Finale zur Begegnung zwischen Mona Barthel und Mara Guth - eine Art "Generationen-Duell"...

Online

Auch Yana Morderger durch. 4:6 6:3 11:9

 

Damit alle 5 Deutschen im Qualifinale. ( Barthel, Guth,Kanev,Mordergers) Mit Guth vs Barthel haben wir ein deutsches Duell.

 

In Thailand haben Sidliska,Welker und Schmidt souverän das Hauptfeld erreicht.

Welker trifft dort auf Seibold.

 

In Kroatien hat Ambrosio nach langer Turnierpause das Qualifinale erreicht.

 

9 Siege!!!

Offline

Das beginnt ja vielversprechend in dieser WTA-freien Woche aus deutscher Sicht.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

In Trnava kommt´s dann morgen im Q-Finale zur Begegnung zwischen Mona Barthel und Mara Guth - eine Art "Generationen-Duell"...

  Ich tippe auf Mona... Die hat sich in den letzten Wochen wieder ein bischen gefangen und gewinnt langsam mehr und mehr vertrauen zu Ihrem Spiel.

Online

Steur und Hermann im Qualifinale von Di Pula, der Rest erwartungsgemäß raus.

Steur hat eine Brille verteilt.

Noma und Nastja sind im Hauptfeld im selben Viertel mit schwierigen Gegnerinnen in R2 wenn sie die erreichen. Das Deutsche Duell sehe ich noch nicht.

Offline

Beim W80-Turnier in Rancho Santa Fe startet gleich die Quali-Partie zwischen Urszula Radwanska und Alicia Melosch (22) aus Halstenbek. Vielleicht kommt ja noch ein Sieg zustande.

Jochen schrieb:

Beim W80-Turnier in Rancho Santa Fe startet gleich die Quali-Partie zwischen Urszula Radwanska und Alicia Melosch (22) aus Halstenbek. Vielleicht kommt ja noch ein Sieg zustande.

Wie soll das denn gehen??? Die hat bisher einmal ein Hauptfeld erreicht, und das war 2017! Wie kommt die zu einer WC in einem solchen Turnier?

 

Offline

Woher soll ich das wissen ? Stop

Jochen schrieb:

Woher soll ich das wissen ? Stop

Die Frage ging auch nicht an Dich persönlich, sondern war Ausdruck grundsätzlicher Verwunderung! Wobei sie sich mit 2:6 und 5:7 ja sogar noch ganz achtbar geschlagen hat...

 

Offline

Fand das Ergebnis am Ende auch etwas überraschend, nachdem es Mitte des zweiten Satzes schon nach einer Vollklatsche ausgesehen hatte. Als Linkshänderin hat Melosch eigentlich eine gefährliche Waffe, aber wenn sie so überhastet agiert wie gestern, dann hilft auch das nicht weiter. Mal sehen, wo sie als nächstes auftaucht.

Joelle Steur unterliegt im Quali-Finale von Santa Margherita denkbar knapp der Italienerin Melania Delai im Match-Tie Break (sie hatte dort schon 5:2 geführt)...

 

Offline

Wirges steht im Achtelfinale von Reims!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ganz schön eng bei Eva Lys: mit 6:4 gewinnt sie den ersten Satz in Trnava gegen Sofya Lansere...

P.S. Die Russin spielt allerdings auch stark und aggressiv und führt jetzt im 2. Satz schon mit 3:0!

P.P.S. Immerhin kann sie auf 2:3 verkürzen, aber die Luft wird für sie jetzt in den WRL-Regionen schon `ne ganze Ecke dünner!

 

Puh - nochmal knapp die Kurve bekommen: 6:4 und 6:4!

 

Gina Feistel erreicht zum zweiten Mal überhaupt eine 2. Runde im spanischen Baza...

 

Offline

Welker gewinnt das Emily-Duell in Hua Hin gegen Seibold mit 6:4 6:4. Am Ende nach 5:1 in Satz 2 noch mit Mühe und Not erst mal jede Menge Matchbälle vergeigt und dann mit Ach und Krach das 5:5 verhindert.

Wenn Nasti Schunk schon gegen Sina Hermann solche Probleme hat (4:6 im ersten Satz), dann sind wohl Fragen angebracht!

 

Mit dem 4:6, 6:3 und 6:1 hat Nasti die Kurve bekommen, aber so richtig überzeugend wirkte das nicht; seit den erfolgreichen Qualis in Paris und London ist da `eh nicht mehr viel Positives gekommen...

 

Offline

Wird schon werden. Zumindest hat sie das Ruder heut nochmal rumgerissen.

Auch Noma droht in dieser Woche gleich das Ausscheiden in Runde 1 - allerdings ist die Schwedin Caijsa Hennemann ziemlich auf Augenhöhe mit ihr im Ranking...

P.S. Die Deutlichkeit der Niederlage ist aber ein wenig erstaunlich! Nea

 

Zumindest Eva Lys hält die deutsche Fahne hoch und steht in Trnava im VF!

 

Selbst eine 5:2-Führung im 3. Satz hat Emily Welker in Hua Hin nicht fürs Weiterkommen gereicht!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Selbst eine 5:2-Führung im 3. Satz hat Emily Welker in Hua Hin nicht fürs Weiterkommen gereicht!

Bei 5:2 hatte sie 3 Matchbälle. Blöd.

Gibt es so was wie einen Aufschlagtrainer? Auch Ambrosio in Kroatien hatte ihre Probleme. Nach Satzführung konnte sie ihren Aufschlag in Sätzen 2 und 3 nur einmal halten. Und somit verloren.

Ansi schrieb:

 

Gibt es so was wie einen Aufschlagtrainer? Auch Ambrosio in Kroatien hatte ihre Probleme. Nach Satzführung konnte sie ihren Aufschlag in Sätzen 2 und 3 nur einmal halten. Und somit verloren.

Emily ist sicher nicht die einzige deutsche Spielerin, die einen brauchen könnte!!!

 

Offline

On her way: Nasti im VF von Sardinien! 6-4, 6-2 gegen Sakellaridi.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Die einzige, die heute bisher für eine positive Überraschung sorgt (wenn auch auf einem relativ niedrigen Niveau) ist Angelina Wirges, die sich in Reims gegen die an Nr. 2 gesetzte Merel Hoedt durchsetzt (zwischen den beiden liegen immerhin knapp 300 WRL-Positionen)...

 

Online

Kaum ist Wirges weg vom Sandplatz läuft es besser. Sollte sich ein Beispiel an Kanev nehmen oder Sekulic, auch wenn die Ergebnisse bei der auch nicht mehr das gelbe vom Ei sind. Wirges Spiel kommt schnelleren Belägen entgegen, während Meyer auf der Heide oder Annrosio vom Stil her 365 Tage auf Asche spielen sollten.

 

Alle drei haben den Sprung ins SF geschafft (Wirges, Hobgarski und Eva Lys), und für Eva bdeutet das einen weiteren kleinen Sprung in der WRL - sehr schön!

Nur Nasti ist ausgeschieden...

 

Online

Alle 3 haben Satz und Break vor im zweiten Satz gehabt, aber glücklicherweise dann doch noch gewonnen.

 

Bei Nastja Schunk fällt auf daß sie so gut wie nie einen Turnaround schafft wenn sie hinten liegt. 

Eva hat im HF von Trnava sehr gut angefangen, aber dann hat sich der Fehlerteufel ganz schön eingeschlichen (u.a. 5 DF); sowohl bei 2:5 wie auch bei 3:5 hat sie dann Satzbälle abwehren können, aber am Ende mußte sie den ersten Satz mit 4:6 an die Chinesin abgeben...

P.S. Zum Auftakt des 2. Satzes schafft sie dann ihr erstes Break (auch dank gütiger Mithilfe von Wang) und führt 2:0...

Das Break ist aber auch ganz schnell wieder futsch - so viele DF kennt man doch sonst eigentlich nicht von ihr?

 

Eva unterliegt mit 4:6 und 3:6 - die Zahl der DF (10) war heute wohl ein mit entscheidender Faktor, und die Chinesin hatte eben die etwas härteren Schläge und war ein Stück konstanter! Eva wird´s in der kommenden Woche an gleicher Stelle erneut versuchen...

 

Seiten