Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 4.-10.9.23

116 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Hardcore-Fan schrieb:

hat sie jetzt ein bißchen zu knabbern...

Ich auch Sad

 

Offline
Volleyfan schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

hat sie jetzt ein bißchen zu knabbern...

Ich auch Sad

Abhaken und draus lernen. Erstmal weiter die 25er abräumen und vielleicht mal ein 40er einstreuen und nächstes Jahr um diese Zeit bewegt sie sich in anderen Regionen. 

War insgesamt von beiden Spielerinnen eine tolle Unterhaltung. Für solche Matches lohnt sich das Tennis Fan sein. Das Ella zum Schluss ein bisschen den Kopf verliert. So what!!

 

Offline

Fantastisch, wie Julia ein 0:40 noch gedreht hat. Ihr erster Aufschlag ist wirklich ne Wucht.   Clapping

 

Offline

Julia Middendorf hat die Sensation leider nicht geschafft aber sich bei dem 3:6, 5:7 sehr achtbar geschlagen gegen die Nr. 113 der Welt Oceane Dodin.

Wie eng das Match im Grunde war, verdeutlicht die Zahl der gewonnenen Punkte: 67:70 aus Sicht von Julia.

 

Offline

Wir gehen nun mit 8 deutschen Damen in den Donnerstag, wovon alleine 6 noch in Haren dabei sind. Bereits ihr Viertelfinale spielt morgen früh (nicht vor 6:30 Uhr) Jule Niemeier gegen Kimberly Birrell in Tokyo. Nicht vor 12:30 Uhr ist das Match von Anna Gabric gegen die an 8 gesetzte Lola Radivojevic in Montreux.

 

Online

In Haren morgen sechs Achtelfinals mit deutscher Beteiligung. Bin mal gespannt, wieviele morgen abend noch übrig sind.

Offline

Jule geht mit einem nach dem gestrigen Marathon fast schon erwartbar saft- und kraftlosen Auftritt gegen die WR-111. Birrell baden: 4-6, 3-6 im gähnend leeren Ariake Coliseum. Somit steht sie am Montag nur noch irgendwo zwischen Platz 135 und 140.

Umkämpft war das vorletzte Game: Jule nutzte 2  Breakbälle nicht, Birrell 4 Matchbälle nicht bei 5-2 und eigenem Service. Jule nutzte ihren 3. Breakball, stellte nochmal auf 3-5 - um das nächste Service Game zu Null abzugeben.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auch wieder keine gute Woche aus deutscher Sicht...  Die W15 Aktivitäten jetzt mal ausgeklammert.

Die erste Erfolgsmeldung für heute kommt - wie sollte es auch anders sein - aus Haren: doch sehr überraschend schlägt Eva Marie Voracek die an Nr. 2 gesetzte Niederländerin Merel Hoedt mit 6:3 und 6:0! Und nach einer kleinen Schwächephase zu Beginn des zweiten Satzes setzt sich Katharina Hering gegen die Dänin Hansen durch und steht ebenfalls im VF; da die beiden dort aufeinandertreffen werden, gibt´s also auf jeden Fall eine deutsche Halbfinalistin!

Josy Daems geht gegen Lian Tran in einen dritten Satz...

 

Offline

Das ist wirklich ein Paukenschlag von Eva Marie Voracek und mittlerweile der 5. Sieg nach ihrer fast dreijährigen Pause auf der ITF-Tour. Vor allem die Deutlichkeit mit der sie die 674. der Weltrangliste, die kürzlich erst zwei W15er Turniere gewann, geschlagen hat. Wow!!!

Sehr schade, dass wir nichts davon sehen können.

 

Offline

Anna Gabric gewinnt den 1. Satz gegen die Nummer 253 der Welt Radivojevic mit 6:1 !!!

Hoffentlich geht das am Ende nicht so aus wie bei Ella gestern.

 

In Montreux deutet sich eine dicke Überraschung an: Anna Gabric holt sich Satz 1 gegen die Serbin Radivojevic mit 6:1!

 

Auch Josy Daems erreicht in Haren das VF (6:3 in Satz 3) - zum allerersten Mal in ihrer noch jungen Karriere!

Vielleicht gibt´s ja auch da ein deutsch-deutsches Duell mit Sina Herrmann...

 

Der Paukenschlag ist perfekt: Anna Gabric haut die Serbin Radivojevic in nur 76 Minuten mit 6:1 und 6:2 aus dem Turnier! Dance 4

Und zumindest in Haren scheint heute schon Sonntag zu sein, denn auch Marie Vogt schickt sich an, die Spanierin Llinares Domingo aus dem Rennen zu werfen!

 

Offline

Vielleicht gibt es in Haren ja sogar 3 deutsche Viertelfinals. Dance 4

 

Online

Was haben denn die in Haren heute zu essen gekriegt ? Das will ich auch. Ok

Marie Vogt bringt die deutschen Viertelfinalistinnen auf vier - in gerade `mal knapp über einer Stunde!

 

Jochen schrieb:

Was haben denn die in Haren heute zu essen gekriegt ? Das will ich auch. Ok

Mach´ Du erstmal Deinen Job bei Kathleen vernünftig! Dash 1

 

Sina Herrmann ist Nr. 5 in Haren im VF!

Einzig Fabienne Gettwart scheint aus dem Erfolgszug rauszufallen: 0:4 gegen Chelsea Vanhoutte...

P.S. Schon `ne sehr deutliche Niederlage mit 2:6 und 1:6!

 

Offline

Vanhoutte schwimmt aber auch auf einer Erfolgswelle. Sie hat zuletzt schon zwei Mal die 2. Runde eines W15 erreicht.

 

Offline

Gut, dass wir für Haren kein Tippspiel haben. Da hätte ich für die heutigen Spiele 0 Punkte bekommen.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

P.S. Schon `ne sehr deutliche Niederlage mit 2:6 und 1:6!

Genau das umgedrehte Ergebnis wie Carolin Raschdorf vor ein paar Wochen. Sie hatte 6:1, 6:2 gegen Vanhoutte gewonnen.

Bei Fabienne war wohl der Akku leer heute.

 

Katharina Hering schafft dann in Haren gemeinsam mit Agustina Chlpac auch den Einzug ins Doppel-HF...

Und in Serbien schafft das Tea Lukic gemeinsam mit ihrer Partnerin Andjela Lazarevic!

 

Online

Marie Vogt kann morgen dafür sorgen, dass wir eine deutsche Finalistin in Haren sicher haben.

Fabienne scheint - erstmal! - nicht zu stoppen: sie holt sich Satz 1 gegen Sada Nahimana mit 6:2!

 

Nerven aus Stahl: bei 1:2 wehrt sie drei Breakbälle ab, holt sich anschließend selbst das Break und zieht es durch - Wahnsinn!

Welch ein Run mit fünf Siegen in Folge, und damit kommt sie ihrer höchsten WRL-Platzierung sehr nahe!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Fabienne scheint - erstmal! - nicht zu stoppen: sie holt sich Satz 1 gegen Sada Nahimana mit 6:2!

Fabienne? Anna.

Online

Ach du meinst Anna. Ich hab gerade die ganze Zeit überlegt, Fabienne ist doch gestern raus.

Jochen schrieb:

Ach du meinst Anna. Ich hab gerade die ganze Zeit überlegt, Fabienne ist doch gestern raus.

Senile Probleme... Wacko

 

Offline

Gabric, wie immer sie mit Vornamen heißt Biggrin ,war klar überlegen. Hatte nicht einen Moment den Gedanken dass das schief geht. Schon erstaunlich gegen eine Spielerin die über 300 Plätze besser platziert ist.

 

Seiten