Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden bei den ITF-Turnieren 9.1. bis 15.1.23

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden bei den ITF-Turnieren 9.1. bis 15.1.23

Beim W25 in Buenos Aires kommt es heute zum deutsch-deutschen Erstrundenduell Jebawy - Siedliska.

Meyer auf der Heide und Seibold stehen als Gesetzte schon in Runde 2, Sauvant wartet noch auf ihre Erstrundengegnerin.

Das Turnier geht über sechs Hauptrunden.

Gibt aber auch noch weitere Turniere mit deutscher Beteiligung: in Nonthaburi sind Sina Herrmann und Antonia Schmidt bereits in der 1. Quali-Runde ausgeschieden, in Tallinn hat Philippa Preugschat das gleiche Schicksal ereilt, während Angelina Wirges und Anastasiya Kuparev sich noch versuchen (Lena Papadakis steht dort im Hauptfed), in Monastir ist Pia Praefke bereits gestern in der Quali raus (im Hauptfeld steht Noma Akugue) und in Naples versucht sich Jantje Tilbuerger in der Quali. In Loughborough ist Sarah Rebecca Sekulic ebenfalls bereits gestern in der Quali gescheitert, und in Antalya stehen Anja Wildgruber und Ann Akasha Ceuca in der zweiten von drei Quali-Runden...

 

Nach Anastasiya Kuparev gestern ist heute auch Angelina Wirges in der Quali von Tallinn gescheitert...

 

Noma Akugue mit einer weiteren Niederlage in Runde 1 in Monastir (4:6 und 3:6), Mara Guth trotz eines phasenweise recht ansehnlichen Spiels in Loughborough chancenlos gegen Justina Mikulsykyte, die einfach deutlich kraftvoller war (3:6 und 1:6) - Chantal Sauvant konnte dagegen ihr Auftakt-Match in Buenos Aires mit 6:2 und 6:0 gewinnen...

 

Offline

Nicht sehr erbaulich, Nomas Saisonstart im Maghreb. Sad

Chantal Sauvant besiegt in Buenos Aires in Runde 1 Eugenia Jazmin Ceinos 6-2, 6-0.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Lena Papdakis hat sich in Tallinn in der 1. Runde in einem engen Match mit 6:4 und 6:4 gegen Rebecca Sramkova durchgesetzt...

 

Drittes Turnier und dritter Einzug in die Hauptrunde: Ann Akasha Ceuca setzt sich in Antalya gegen die Italienerin Costanza Traversi durch!

P.S. Anja Wildgruber scheitert dagegen an der Chinesin Yufel Ren mit 1:6, 7:5 und 7:10!

 

Als erste der vier deutschen Damen in Buenos Aires hat Emily Seibold das AF erreicht. Gegen die Italienerin Nuria Brancaccio dürfte dort aber wohl Endstation sein...

Lange durfte auch Natalia Siedliska an einem Überraschungssieg gegen Sofia Costoulas schnuppern, mußte sich aber schlußendlich nach 3 Stunden mit 6:4, 5:7 und 2:6 der jungen Belgierin geschlagen geben!

Für Luisa Meyer auf der Heide deutet sich eine große Enttäuschung an: an Nr. 5 gesetzt verliert sie Satz 1 gegen Marianna Zakarlyuk mit 3:6!

P.S. Mit großer Mühe rettet sich Luisa in einen dritten Satz...

P.P.S. Das ist nur noch unglaublich: 5:1 hatte Luisa im 3. Satz schon geführt, kämpft sich dann mühsam in den Tie Break, wo sie ebenfalls bereits 5:1 führt - und verliert dann das Match noch nach mehr als 3,5 Stunden mit 3:6, 7:5 und 6:7!

 

Offline

Wer dachte, die Niederlagen von Laura und Tadde heute Morgen seien schon fuchtbar unnötig gewesen - Luisa setzte gerade noch einen drauf.

Nach 5-1, 30-30, 5-3, Deuce sowie dann 5-4, 30-15 bei eigenem Service aus Luisas Sicht im 3. Satz stand es auf einmal nach 2 vergebenen Breakbällen zum 6-5 aus ihrer Sicht 5-6 im letzten Durchgang. Luisa riss sich dann in quasi letzter Sekunde aber doch wieder am Riemen, machte nach dem 5-6 NEUN Punkte in Folge und führte im Tiebreak 5-0. Unbegreiflich, was dann passierte - die Ukrainerin machte die letzten 7 Punkte, irre ... Bitter, dass bei 5-1-Führung der Deutschen ein Ball vom Netz noch unerreichbar für Luisa in deren Feld landete. Das wären 5 Matchbälle am Stück gewesen. Wären. Das Übel nahm dann so richtig seinen Lauf - und das nach zuletzt 10 Siegen in Folge für die Deutsche ...

Allerdings war das dann am Ende seitens der Deutschen auch zu sehr auf Sicherheit bedacht, die Ukrainerin riskierte einige Schüsse - und wurde belohnt. Mit Moon Balls und Sicherheitsspiel wirste auf Dauer nicht allzu sehr weiterkommen ...

Nun denn, immerhin hat sich Luisa damit schon jetzt für den Kampf um den Titel für den merk- und denkwürdigsten Satz des Jahres auf der ITF-Tour qualifiziert. Wink

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Vielleicht macht es Chantal Sauvant besser: 6:4 gewinnt sie Satz 1 gegen Pia Lovric...

 

Offline

Die darf uns jetzt die Bilanz retten.

Jochen schrieb:

Die darf uns jetzt die Bilanz retten.

So wie sie gerade spielt wird das aber nix!!!

Ihre Fähigkeiten scheinen aber auch arg begrenzt! Cray 2

 

Offline

Die 20-jährige Deutsche wehrt bei 2-5 3 Satzbälle gegen die aufschlagende Gegnerin ab, macht aus einem 2-5 mit Doppelbreak ein 5-5. Und anschließend macht Lovric aber wieder 8 von 10 Punkten. Chantal verliert den 2. Durchgang mit 5-7.

Die Wege des Tennis-Herrn sind unergründlich, heute und gestern aber offenbar ganz besonders wenig den deutschen Spielerinnen zugeneigt ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Irgendwie scheint das Match unterbrochen zu sein. Geht wohl erst morgen weiter oder wie ?

Lena Papadakis scheidet in Tallinn gegen die Türkin Berfu Cengiz aus: 6:7 und 0:6...

 

Und Emily Seibold ohne jede Chance gegen Nuria Brancaccio: 1:6 und 1:6...

P.S. Nach Emily ist jetzt auch Chantal Sauvant in Buenos Aires ausgeschieden - damit bleibt ausgerechnet Qualifikantin Ann Akasha Ceuca im wohl regengeplagten Antalya die einzige Deutsche in einem Hauptfeld!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und Emily Seibold ohne jede Chance gegen Nuria Brancaccio: 1:6 und 1:6...

P.S. Nach Emily ist jetzt auch Chantal Sauvant in Buenos Aires ausgeschieden - damit bleibt ausgerechnet Qualifikantin Ann Akasha Ceuca im wohl regengeplagten Antalya die einzige Deutsche in einem Hauptfeld!

   Jepp - ziemlich üble Woche... 

Wie die in Antalya das Turnier durchkriegen wollen ist mir ein Rätsel: Ann Akasha Ceuca hat noch nicht `mal Runde 1 absolviert!

 

Offline

AAC hat verloren. Die ganze Warterei (mit Hotelkosten, nehme ich mal an) umsonst. Und Ella Seidel beim J300 in Australien auch raus.

Offline

Sie bleibt ja noch ne Woche hier, in sofern alles gut.

Offline

Immerhin konnten mittlerweile alle Herren- und Damen-Einzel-Achtelfinals absolviert werden. Bei den Herren ist mit Tom Gentzsch noch ein Deutscher dabei in Antalya im Einzel, im Doppel spielt er auch noch mit Adrian Oetzbach. Morgen ab 9.30 Uhr sollen auf 8 Courts die insgesamt acht Einzel-Viertelfinals bei Damen und Herren gespielt werden. Auch alle Einzelsemis und alle Doppel-Viertelfinals und -Semifinals sollen noch gespielt werden morgen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bis auf ein Damendoppelsemifinale ist man heute tatsächlich durchgekommen in Antalya mit dem Mammutprogramm. Good

Morgen noch die Einzelfinals sowie das Herrendoppelfinale und noch zwei Damendoppel. Gentzsch/Oetzbach stehen im Herrendoppelfinale.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé