Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden vom 1.1. - 7.1. 2024

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden vom 1.1. - 7.1. 2024

Der gute Jochen hat (wohl noch etwas trunken vom guten Rotwein zu Weihnachten) eine deutsche Dame vergessen: die "Weltenbummlerin" ist fast zurück in heimischen Gefilden und tritt laut Meldeliste in Monastir an...

Offline

Das ist aber nächste Woche. Biggrin

Ich habe mich auf Deinen letzten Satz bezogen, in dem Du nur die Turniere in Arcadia und Nonthaburi erwähnt hast - vielleicht ja deshalb, weil es die beiden mit den neuen Kategorien sind???

 

Offline

Genau deswegen.

Offline

Sonja Zhiyenbayeva hat uns Richtung Kasachstan verlassen.

Offline

Natalia Siedliska hat in Arcadia zurückgezogen. Damit steht Jasmin Jebawy bereits kurz vor dem ersten Wochen-Award des neuen Jahres. Streitig machen können ihr das nur die drei deutschen Qualifikatinnen in Monastir: Franziska Kremerskothen, Tessa Brockmann und Anna Petkovic.

 

Online
Jochen schrieb:

Sonja Zhiyenbayeva hat uns Richtung Kasachstan verlassen.

Was meinst du damit?

Offline
Ansi schrieb:
Jochen schrieb:

Sonja Zhiyenbayeva hat uns Richtung Kasachstan verlassen.

Was meinst du damit?

Sie wird in der Weltrangliste für Kasachstan geführt. 

Online
Jochen schrieb:
Ansi schrieb:
Jochen schrieb:

Sonja Zhiyenbayeva hat uns Richtung Kasachstan verlassen.

Was meinst du damit?

Sie wird in der Weltrangliste für Kasachstan geführt. 

Schock! Dann hat sie wohl kasachische Wurzeln. Sehr schade.

Offline

Jebawy im Draw von Monastir nicht auffindbar. Sind nur noch Qualifikantinnen aus deutscher Sicht am Start.

Tessa Johanna Brockmann ist in Monastir die erste, die das Hauptfeld erreicht hat...

P.S. Die einzige, die ihr folgen kann, ist Anna Petkovic - Franziska Kremerskothen scheitert wohl mehr an ihrer Aufschlagschwäche als an ihrer Gegnerin, und Laura Boehner bekommt im Einzel sowieso kaum etwas auf die Reihe...

So ganz nebenbei hat Anna dann auch verhindert, daß wir wohl zum ersten Mal überhaupt den Award bereits am Dienstag vergeben müssen/dürfen...

 

Offline

Tessa holt den ersten ITF-Punkt in diesem Jahr.

Tessa scheint mit dem einen Punkt noch nicht zufrieden zu sein: 6:0 im AF gegen die Brasilianerin Plaza Araujo!

P.S. And done: 6:0 und 7:5! Die nächste Gegnerin ist die an Nr. 1 gesetzte Französin Yasmine Mansouri - da dürfte dann Endstation sein...

 

Offline

Ach so, ab dieser Woche gilt ja ein neues Punktesystem. Tessa hat schon drei Punkte anstatt zwei wie letztes Jahr.

Offline

Ja ja, das neue Punktesystem. Auch wenn ich nicht glaube, dass dies viel ändert, öfter mal was neues!

Das ist schon mehr als eine kleine Sensation: Tessa Johanna Brockmann schlägt die Nr. 470 der Welt Yasmin Mansouri: 6:4, 4:6 und 6:4!!!

 

Offline

Unfassbar Tessa Brockmann schlägt die Nr. 1 der Setzliste drei Sätzen und steht im Halbfinale.

 

Offline

Tessa läuft und läuft und läuft...das war heute nervenstark !

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Das ist schon mehr als eine kleine Sensation: Tessa Johanna Brockmann schlägt die Nr. 470 der Welt Yasmin Mansouri: 6:4, 4:6 und 6:4!!!

Super. Toller Erfolg. Tolle Erfolge hatte sie schon im Juniorenbereich, in 2022, mit 3 Titeln, und Siegen über Ceuca (6:1, 6:1), und Stusek (6:2, 6:2)

Tessa wird doch nicht? 7:6 gegen El Allami aus Marokko...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Tessa wird doch nicht? 7:6 gegen El Allami aus Marokko...

Klar wird sie, was denkst du denn ? Die Weltrangliste ruft.

Tessa grandios: 7:6 und 7:6 und ab ins Finale!!!

 

Offline

Sie hat es geschafft mit 7:6 7:6 steht sie im Finale. Gratulation.

 

Offline

Starke Vorstellung von Tessa diese Woche.

Tessa verliert das Finale gegen die gleichaltrige Tschechin Amelie Smejkalova mit 2:6 und 3:6, hat aber ein grandioses Turnier gespielt!

 

Offline

10 Weltranglistenpunkte für Tessa ! Juhu !

Offline

Ja tolle Leistung und bin gespannt was man noch so in diesem Jahr von ihr hört.

 

Offline

Neben dem United Cup war Tessa in dieser Woche die positive Überraschung und es wäre schön noch öfter
von ihr zu hören.