Deutsche Spielerinnen in sonstigen QD/MDs 16.-22.10.23

52 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in sonstigen QD/MDs 16.-22.10.23

Da die Musik in dieser Woche hauptsächlich in Hamburg spielt, mal eine leichte Modifikation des Threadtitels.

Am heutigen Sonntag spielt Jasmin Jebawy Quali beim W60 in Saguenay, Kathleen Kanev und Angelina Wirges versuchen ihr Glück in Shrewsbury.

Offline

Insgesamt sind in dieser Woche mehr als 60 deutsche Damen bei 11 verschiedenen Turnieren im Einsatz. Knapp die Hälfte davon spielt in Hamburg, aber mehr als 30 bei den anderen 10 Turnieren. Die genaue Zahl lässt sich derzeit leider nicht ermitteln, da noch nicht alle Qualidras raus sind und noch kein einziges Hauptfeld-Draw.

 

Annemarie Lazar steht im Quali-Finale von Cherbourg, Angelina Wirges ist in Shrewsbury auf dem Weg dorthin...

P.S. Wirges ist durch, Kathleen Kanev führt gegen Estelle Cascino 6:0 und 2:0...

Und gewinnt 6:0 und 6:2!

 

Offline

Ada Gergec ist mit 1:6, 6:0, 11:13 in Cherbourg leider ausgeschieden. Sichtlich zu schaffen machte ihr gegen Ende das Publikum, das bei jedem Fehler von ihr aufjohlte wie einst im Daviscup in den USA. Absolut unterste Schublade, was sich die wohl gut 50 (sichtbaren) Besucher dort geleistet haben. Diablo

 

Offline

Für ne erfolgreiche W100-Quali gibt's ja sechs Punkte. Wäre schön, wenn beide Damen die morgen einfahren könnten. Und dann am besten gleich noch 13 für die 1. Runde. Biggrin

Offline

Die Night session besteht heute aus dem Match von Jasmin Jebawy in Saguenay gegen Clemence Mercier. Dauert jedoch noch.

Offline

Jasmin Jebay gewinnt 6:2 und 6:3 gegen die 15-jährige Kanadierin Clemence Mercier, die bei diesem Turnier vor einem Jahr ihren Einstand gab und für die es erst das zweite Match und nun die zweite Niederlage auf der Damen-Tour war.

Im Qualifinale trifft Jebawy auf auf die 22-jährige Kanadierin Layne Sleeth (WR 861), die vor zwei Wochen im Halbfinale beim W15 in Hilton Head stand.

 

In Shrewsbury geben es sich Kathleen und die Ungarin Adrienn Nagy aber `mal so richtig: beide hauen auf die Bälle, als gäb´s kein morgen: 4:4...

P.S. Mit einem Knaller-Return holt sich Kathleen Satz 1 mit 6:4, aber gegessen ist das noch lange nicht...

 

Top-Leistung von Kathleen gegen eine sehr starke Gegnerin: Knackpunkt war das sechste Spiel im zweiten Satz, bei dem Kathleen zunächst ein 0:40 nicht verwerten konnte, schließlich aber doch das Break zum 4:2 schaffte; beide übrigens mit exzellenten Aufschlagquoten (77% und 75%)...

Bei der Klasse des Feldes in Shrewsbury dürfte aber ein weiterer Erfolg im Hauptfeld unheimlich schwer sein, aber ihre kleine Krise scheint Kathleen überwunden zu haben!

In Cherbourg steht nur Katharina Hering im Quali-Finale gegen Schena Benamar...

 

Offline

Kathleen, du Maschine !

Die in der WRL leider wieder etwas zurückgefallene Alexandra Vecic erreicht zwar in Macon das Quali-Finale mit einem 6:1 und 6:4 gegen Jaeda Daniel - die Leistung in Satz 2 war allerdings alles andere als überzeugend...

 

Katharina Hering verliert das Quali-Finale in Cherbourg mit 3:6 und 0:6!!!

Und Angelina Wirges unterliegt in Shrewsbury der Schwedin Rinaldo Persson mit 4:6 und 5:7...

 

Offline

Und Angelina Wirges kann Kathleen leider nicht ins Hauptfeld von Shrewsbury folgen. 4.6 und 5:7 gegen Rinaldo Persson.

Jochen schrieb:

Und Angelina Wirges kann Kathleen leider nicht ins Hauptfeld von Shrewsbury folgen. 4.6 und 5:7 gegen Rinaldo Persson.

Auch Jasmin Jebawy hat´s in Saguenay nicht ins Hauptfeld geschafft...

 

Offline

Spannende Erstrundenpartie in Shrewsbury. Qualifikantin Kanev trifft auf Qualifikantin Lukosiute. Wer gewinnt den 13-Punkte-Jackpot ?

Jochen schrieb:

Spannende Erstrundenpartie in Shrewsbury. Qualifikantin Kanev trifft auf Qualifikantin Lukosiute. Wer gewinnt den 13-Punkte-Jackpot ?

Das Match findet erst am Mittwoch statt...

In Monastir hat Luisa Hrda das Hauptfeld erreicht gegen Elena Giovanna Giessler, Luise Reisel ist dagegen ausgeschieden...

In Heraklion hat Eva Marie Voracek gegen Jana Vanik das Hauptfeld erreicht...

 

Nach einem sehr schwachen ersten Satz hat sich Alexandra Vecic in Macon doch noch ins Hauptfeld spielen können: 3:6, 6:1 und 6:2 gegen Chelsea Fontenel aus der Schweiz (vor Beginn des 3. Satzes hat Alexandra ein MTO genommen)...

 

Offline

Ganz ansehnlich bislang, diese Woche. Sei es in Hamburg, sonst wo oder bei unseren WTA-Vertreterinnen. Vielleicht hält ja eine bis zum Wochenende durch.

Offline

Frau Hobgarski hat auf Sardinien den Abgang gemacht. 2:6 und 3:6 gegen Radivojevic. Okay, war erstens nicht favorisiert und zweitens hat sie ja ziemlich erfolgreich gespielt in letzter Zeit.

Jana Vanik hat in Heraklion das Beste aus ihrem LL-Status gemacht und ist ins AF eingezogen!

Die nächste ist dann Natalia Siedliska in Monastir...

 

Und die "Maschine" liefert weiter: Kathleen Kanev gewinnt Satz 1 gegen Lukosiute mit 6:2!

P.S. Und dann geriet der Motor doch noch leicht ins Stottern: Kathleen verliert Satz 2 gegen eine stärker werdende Gegnerin mit 6:7... 

 

Offline

Die Maschine ist etwas ins Stocken geraten. 

Offline

Echt zum Mäusemelken mit Frau Kanev. Da schafft sie endlich das Break zum 4:4 und kassiert dann das nächste.

Etwas unnötig, wobei man zugeben muß, daß die Litauerin eben auch deutlich stärker geworden ist: 6:2, 6:7 und 4:6...

In Heraklion setzt sich Mara Guth nach 2,5 Stunden gegen Leonie Küng durch...

 

Offline

Mara Guth trotzt dem Lospech und schlägt die in der Weltrangliste fast 100 Plätze vor ihr platzierte Leonie Kung mit 3:6, 6:4, 6:3.

 

Offline
Jochen schrieb:

Echt zum Mäusemelken mit Frau Kanev. Da schafft sie endlich das Break zum 4:4 und kassiert dann das nächste.

Dabei war das für ein W100-Turnier wohl ein absolutes Glückslos in der ersten Runde auf die Nummer 850 der Weltrangliste zu treffen. Würde hier schon das Wort Blamage verwenden wollen, da ihre 22-jährige Gegnerin auch noch nie höher stand als Position 749. Auf jeden Fall ist die Krise bei Kathleen alles andere als beendet. Sad

 

Aber die Litauerin hat nicht gespielt wie eine Nr. 850!!!

Luisa Hrda folgt Natalia Siedliska ins AF von Monastir...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Aber die Litauerin hat nicht gespielt wie eine Nr. 850!!!

Okay, bin mal gespannt wie sich die Litauerin nun gegen Waltert schlägt. Dann revidiere ich das mit der "Blamage" gegebenenfalls. Biggrin
Nur leider geht das bei Kathleen ja seit Monaten so, dass man auch gegen Gegnerinnen zwischen Platz 700 und 900 immer mit einer Niederlage rechnen muss.

 

Auch Eva Marie Voracek zieht in Heraklion ins AF ein...

 

Offline

... mit ihrem 14. Sieg im 16. Match seit ihrem Comeback Anfang September nach zuvor dreijähriger Pause. Klasse!!!

 

Offline

Dass Leonie Küng so tief gesunken ist, dass sie schon W15-Quali spielen muss, wusste ich auch nicht. 

Seiten