ITF Future Hamburg W60 (17.-23.10.22)

56 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
ITF Future Hamburg W60 (17.-23.10.22)

Nächste Woche findet relativ kurzfristig noch ein W60-Turnier auf deutschem Boden statt. Die Meldeliste aus deutscher Sicht sieht aktuell so aus:

Hauptfeld

Eva Lys
Laura Siegemund
Nastasja Schunk
Mona Barthel

Qualifikation

Noma Noha Akugue (ALT#5)
Stephanie Wagner (ALT#6)
Julia Middendorf (ALT#12)
Yana Morderger (ALT#20)
Mara Guth (ALT#23)
Joelle Steur (ALT#25)

Tayisiya Morderger (Q-ALT#1)
Ella Seidel (Q-ALT#2)
usw.

Seidel dürfte als Lokalmatadorin eine WC sicher haben.

Offline

Hauptfeld WCs gehen an Akugue,Seidel und Guth 

Offline

Weiß jemand, wo man die Ergebnisse der Quali einsehen kann?

 

Offline
Friedaaaaa schrieb:

Weiß jemand, wo man die Ergebnisse der Quali einsehen kann?

Quali startet doch erst So. oder Mo.

 

Online

Quali startet morgen, Draw heut abend irgendwann nach 18 Uhr.

Offline

Ok, danke!

Montag ist aber schon Hauptfeld oder nicht?

 

Online
Friedaaaaa schrieb:

Ok, danke!

Montag ist aber schon Hauptfeld oder nicht?

Hauptfeld startet Dienstag.

Online

Es gibt sogar Freilose in der Quali.

Spiele mit deutscher Beteiligung am Sonntag:

Indira Schmerling - Tayisiya Morderger (11)
Nele Niermann - Tereza Smitkova (14)
Tessa Brockmann (WC) - Malene Helgo (3)
Josy Daems (WC) - Sofia Milatova (12)
Julia Middendorf (4) - Philippa Preugschat
Selina Dal - Verena Meliss (9)
Angelina Wirges - Ekaterina Yashina (5)
Franziska Sziedat (WC) - Anna Klasen (15)
Julia Stusek (WC) - Oana Gavrila (6)
Anna Marie Weissheim (WC) - Eszter Meri (10)
Yana Morderger (7) - Katharina Hering

Online

Die ersten Ergebnisse trudeln auch schon ein.

Middendorf - Preugschat 6:3 6:1
T. Morderger - Schmerling 6:1 6:0
Dal - Meliss 6:0 6:4

Dal hätte um ein Haar einen 5:1-Vorsprung hergegeben, schaffte bei 5:4 das entscheidende Break.

Online

Im ITF-Livestream gibt es aktuell u.a. die Partie der 14-jährigen Julia Stusek zu bestaunen, die überraschenderweise schon mit 3:0 gegen Oana Gavrila führt.

 

Der Sieg von Selina gegen Meliss war schon eine ziemliche Überraschung!

 

Wer hat aufgegeben: Gavrila oder Stusek???

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Wer hat aufgegeben: Gavrila oder Stusek???

Gavrila. Damit erstmals Weltranglistenpunkte für Stusek.

Nächste Überraschung durch Josy Daems (auch erst 16 Jahre alt)!

 

Online

Im Matchtiebreak die Nerven bewahrt und den ersten Matchball verwandelt.

Neben Daems sind aus deutscher Sicht mittlerweile auch Klasen und Y. Morderger weiter. Ausgeschieden hingegen sind Franziska Sziedat und Katharina Hering.

Online

Quali-Finale morgen:

Middendorf - Dal
Stusek - Meri
Daems - Helgo
Klasen - Yashina
Y. Morderger - Smith

Fünf mögliche deutsche Qualifikantinnen, eine ist in jedem Falle sicher. Dazu steht T. Morderger ebenfalls bereits im Hauptfeld, weil die topgesetzte Spielerin nicht antritt.

Eva hat für Hamburg zurückgezogen - irgendwie verständlich...

 

Julia Stusek ist auf dem besten Weg ins Hauptfeld: 6:1 im Quali-Finale gegen Eszter Meri!

P.S. Bärenstark: 6:1 und 6:0!!!

 

Bild des Benutzers Luis Miguel
Offline

In der Quali raus sind mittlerweile:

Niermann

Brockmann

Wirges

Sziedat

Hering

Schmerling

Wessheim

Preugschatt.

 

Online

Selina Dal ist als LL ins Hauptfeld nachgerückt.

Offline

Norma 1:4 gegen Tikhonova. Hat das schwerste Viertel erwischt gegen eine Gegnerin die letzte Woche in Trnava nur knapp Lys unterlag. 

Aufschlag zu schwach und sie spielt zu oft Cross, Tikhonova weiß das und geht in den Cross Duellen fast immer als Siegerin raus. Auch die Winkelbälle von Noma tun ihr nicht weh.

 

Offline

Noma 1:4 gegen Tikhonova. Hat das schwerste Viertel erwischt gegen eine Gegnerin die letzte Woche in Trnava nur knapp Lys unterlag. 

Aufschlag zu schwach und sie spielt zu oft Cross, Tikhonova weiß das und geht in den Cross Duellen fast immer als Siegerin raus. Auch die Winkelbälle von Noma tun ihr nicht weh.

 

Das Match bestärkt mich in meiner Ansicht, daß Noma zumindest derzeit nicht das Potential für die Top 150 hat...

 

Das Aufbäumen im zweiten Satz war nur von kurzer Dauer und wohl auch eher der zunehmenden Fehlerquote der Russin geschuldet: 1:6 und 4:6...

 

Und Nasti Schunk verliert den 1. Satz gegen Yana Morderger mit 4:6!

 

Bild des Benutzers Luis Miguel
Offline

Das entspricht dem momentanen Leistungvermögen von Nasti Sie ist vollkommen von der Rolle trägt etliche Kilos zu viel mit sich rum.

 

Da sind ja zwei unserer Nachwuchshoffnungen gleich `mal in Runde 1 raus, wobei Noma mit Tikhonova ja noch eine relativ starke Gegnerin hatte...

 

Offline

Tja hätte......für Noma hätte selbst mit der bescheidenen Performance eine Yana Morderger ausgereicht, aber Schunks Auftritte der letzten drei Monate sind sehr fragwürdig.

Peinlichr Niederlage gegen ein Reality Sternchen, zumal yana noch die schlechtere der beiden in der Halle ist. 

Kiwishaker schrieb:

 

Peinlichr Niederlage gegen ein Reality Sternchen, zumal yana noch die schlechtere der beiden in der Halle ist. 

Ich wollte es nicht ganz so hart formulieren... Nea

Aber die Zweifel an den Karriere-Chancen wachsen schon gewaltig...

 

Da hat sich ja Selina Dal als krasse Außenseiterin gegen die Lettin Daniela Vismane vergleichsweise hervorragend geschlagen: nur knapp 3:6 und 6:7 verloren (mit guten Chancen, den 2. Satz zu gewinnen)...

Der Aufschlag ist eher mau, aber das Grundlinien-Spiel schon mehr als ansehnlich - gerade auch in der Defensive!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Das Match bestärkt mich in meiner Ansicht, daß Noma zumindest derzeit nicht das Potential für die Top 150 hat...

Es ist nicht böse gemeint, aber:

Ich verstehe eine solche Aussage nicht, was soll sie konkret bedeuten? Noma hatte mit 13, 14 und 16 das Potential für die Top 150 und sie hat es heute genauso noch. Was bedeutet "Sie hat zumindest derzeit nicht das Potential für die Top 150"? Potential ist etwas, was man irgendwann mal komplett abrufen können wird, wenn die Dinge sich kontinuierlich mehr oder weniger so wie bisher weiterentwickeln. Nur weil Noma derzeit meist nicht wie eine Top-150- oder in den letzten Tagen vielleicht auch nicht wie eine Top-250-Spielerin spielt im Alter von 18 Jahren, heißt das ja nicht, dass sie nicht mit 20, 22 oder 24 in den Top 150 stehen wird.

Sie ist mit 18 Jahren die Nummer 262 der Weltrangliste und die Nummer 13 der Welt der maximal 18 Jahre alten Spielerinnen.

An 14. Mai stand sie übrigens noch auf Rang 1095. In gut 5 Monaten hat sie also mehr als 830 Plätze gutgemacht!

Und nur mal zur Erinnerung und Einordnung: Jule Niemeier war über 21,5 Jahre alt und stand noch nicht mal da im Ranking, wo Noma heute mit 18 schon steht! Heute ist Jule nicht nur in den Top 150, sondern sogar in den Top 70.

Eine Eva Lys stand nicht mal in den Top 600, als sie etwa so alt war wie Noma heute. Heute steht sie mit 20 schon in den Top 150.

Wenn sie einigermaßen gesund und fleißig bleibt, wird Noma m.E. safe innert der nächsten 2, 3 Jahre in den Top 150 stehen. Potential hat man oder man hat es nicht. Bei Noma ist es m.E. lediglich eine Frage von Gesundheit, Motivation und Trainingsfleiß, dass sie es schafft in die Top 150.

Aber vielleicht wolltest du ja nur sagen mit deiner Aussage, dass du sie bis Ende des Jahres nicht unter den Top 150 siehst. Wenn es das ist, dann sehe ich das ähnlich. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten