ITF Hamburg 25k

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ITF Hamburg 25k

Tennis verrückt: da verliert die 17jährige Anna-Marie Weissheim den ersten Satz gegen Lucie Wargnier (Nr. 717 der WRL) mit 1:6, holt sich dann den zweiten mit 6:0 (!) und gewinnt schließlich das Spiel im Match-Tie Break mit 10:5! Mindestens ebenso überraschend der Sieg von Lara Schmidt, die in diesem Jahr noch garnichts gerissen hatte, über die Französin Sara Cakarevic (Nr. 464 der WRL)...

Da die beiden in Q2 aufeinander treffen wird eine von beiden also auf jeden Fall im Hauptfeld landen...

Anna Marie Weissheim hat sich deutlich gegen Lara Schmidt durchsetzen können - die erst 14jährige Philippa Färber war erwartungsgemäß chancenlos gegen Tess Sugnaux, hat sich aber teuer verkauft (3:6, 1:6)...

Und nachdem auch Juliane Triebe ausgeschieden ist kämpft nachher nur noch Anna Klasen um den Einzug ins Hauptfeld...

 

Nächste Überraschung: Julia Middendorf lag gegen die Rumänin Rosca bereits mit 2:5 zurück und gewinnt das Match durch Aufgabe der wohl verletzten Gegnerin...

By the way: das Match der Top-Gesetzten Oceane Dodin gegen Eva Lys wird ab 12.30 Uhr auf der ITF-Seite live übertragen...

 

Nachdem Angelina Wirges in einem äußerst engen und mehr als zweieinhalbstündigem Match gegen die Spanierin Ruiz ausgeschieden ist sind mit Stephanie Wagner und Julia Middendorf nur zwei unserer Damen im Achtelfinale - Anna Zaja hat ihr Match noch vor sich...

 

Stephanie Wagner ist gerade dabei nach einem mit 6:0 überlegen gewonnenem ersten Satz ihr Match gegen Margaux Rouvroy noch zu verlieren! Und Julia Middendorf hat zwar im 2. Satz eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt, aber selbst eine 5:2-Führung scheint nicht für den Satzgewinn zu reichen...

Edit: Julia hat´s dann im Tie Break doch noch geschafft und sich einen dritten Satz erkämpft...

Insgesamt aber ist dieses Turnier schon etwas ernüchternd - auch wenn man berücksichtigen muß, daß die meisten deutschen Damen sehr schwere Gegnerinnen hatten (und da hat sich Eva Lys gegen die an Nr. 1 gesetzte Oceane Dodin noch sehr achtbar geschlagen).

 

Nach dem Achtelfinale also alle raus: Julia hat sich tapfer geschlagen, aber bei Stephanie Wagner kann man wohl das Wort "peinlich" kaum vermeiden!

 

Offline

Leider ein weiteres Armutszeugnis... Am Donnerstag verabschiedet sich die letzte Deutsche Spielerin aus dem Turnier Sad

Offline

Naja neben Wagner und Zaja sehe ich nur Lys als gute Hallenspielerin und die hatte trotz guter Leistung Lospech. Habe viel vom Middendorf Match gesehen. Sie war nicht schlecht aber hat stärken eher auf Sand . Wirges war okay,aber dann doch noch hinter Middendorf zurück von der Spielanlage.

 

Hoffe Lys hat mehr Glück in Istanbul.