ITF Turniere vom 19.07 - 24.07.2022

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ITF Turniere vom 19.07 - 24.07.2022

Ein deutsch-deutsches Duell bei dem Heimturnier in Darmstadt wäre hilfreich gewesen, da hätte es zumindest eine deutsche Spielerin in die 2. Runde geschafft, so sind alle 5 DTB Frauen in der 1. Runde ausgeschieden, dass muß einem auch erst einmal gelingen. Für den Veranstalter wäre allerdings ein besseres Abschneiden von Vorteil gewesen.

Offline

Ist jetzt aber auch wenig überraschend, waren ja bis auf Hobgarski nur Wildcards und Spielerinnen mit teilweise wenig Erfahrung bei diesem Turnier.

Das Problem ist eher, dass deutsche Spielerinnen im Bereich 150-300 den eigenen Turnieren fernbleiben, warum auch immer. Ist nächste Woche in Bildechingen und dann die Woche drauf in Hechingen genauso bzw. noch extremer. Da torpediert man die eigenen Turniere und spielt stattdessen woanders oder gar nicht, das ist die eigentliche Sauerei, über die man sich mal Gedanken machen müsste.

Offline

Ich habe mir auch gerade mal die Listen von Bildechingen und Hechingen angesehen und muss dir da absolut zustimmen. Was soll das werden ? Deutsche Turniere ohne deutsche Beteiligung ? Spielerinnen wie Lys oder Schunk hätte man schon mal stecken können, dass es nicht weh tut, ein W60-Turnier in Deutschland zu spielen.

Wimbledon 2022 war ein Muster ohne Wert. Wir wissen alle, dass mit einem kompletten Feld die zweite Woche wohl ohne deutsche Beteiligung über die Bühne gegangen wäre. Hoffentlich ist das auch einer Niemeier bewusst, die in Hamburg an einer Züger scheiterte, die danach gegen Pera unterging.

Offline

Sehe ich auch so. Sind ja quasi meine beiden "Heimturniere", da hatte ich in Hechingen mit einer der beiden gerechnet, zumindest mit ein, zwei Deutschen bis 250. Das wird definitiv Zuschauer kosten, hoffentlich nicht zu viele. Vielleicht sollte der DTB da mal ein Machtwort sprechen, auch wenn es einige wohl nicht interessieren dürfte.

Darmstadt ist auch so ein Trauerspiel und es tut mit Leid für die Leute, die so ein Turnier monatelang organisieren und Teile ihres Jahresurlaubs opfern. Am Ende sitzen dann geschätzt 10 Leute auf der Tribüne und ich fürchte, dass es am Wochenende nicht so viel mehr werden. Schade.