Saturn Oil Open Troisdorf

48 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Saturn Oil Open Troisdorf

Heute startet das W25-Turnier mit der Qualifikation. 18 deutsche Damen sind am Start. Mal sehen, wieviele am Ende noch übrig sind.

Offline

Mit Makarova und Noma sind für diese Kategorie zwei recht hoch platzierte Spielerinnen dabei, dahinter wird es logischerweise wegen zahlreicher Konkurrenzturniere ziemlich dünn. Wäre eigentlich für unsere Mädels eine echte Chance, reichlich Punkte einzufahren.

Offline
Jochen schrieb:

Heute startet das W25-Turnier mit der Qualifikation. 18 deutsche Damen sind am Start. Mal sehen, wieviele am Ende noch übrig sind.

9 der 18 Damen sind im Qualifinale. Mindestens zwei werden den Sprung ins Hauptfeld schaffen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Jochen schrieb:

Heute startet das W25-Turnier mit der Qualifikation. 18 deutsche Damen sind am Start. Mal sehen, wieviele am Ende noch übrig sind.

9 der 18 Damen sind im Qualifinale. Mindestens zwei werden den Sprung ins Hauptfeld schaffen.

Also genau das, was statistisch zu erwarten war. Werden dann am Ende vier oder fünf im Hauptfeld sein.

Offline

Das Hauptfeld ist raus. Immerhin neun Deutsche dabei, darunter nach langer Zeit mal wieder Stephanie Wagner.

Offline
Volleyschwabe schrieb:
Franky schrieb:
Jochen schrieb:

Heute startet das W25-Turnier mit der Qualifikation. 18 deutsche Damen sind am Start. Mal sehen, wieviele am Ende noch übrig sind.

9 der 18 Damen sind im Qualifinale. Mindestens zwei werden den Sprung ins Hauptfeld schaffen.

Also genau das, was statistisch zu erwarten war. Werden dann am Ende vier oder fünf im Hauptfeld sein.

Fünf oder sechs. Auf jeden Fall Wirges, Tilbuerger, Rumpf, Dittmann und zudem Hering oder Comebackerin Gerlach (erstes Turnier seit Oktober für sie). Auch Rivkin könnte es noch schaffen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Jochen schrieb:

Das Hauptfeld ist raus. Immerhin neun Deutsche dabei, darunter nach langer Zeit mal wieder Stephanie Wagner.

Und es kommen ja noch mindestens 5 oder 6 dazu, also insgesamt sind es dann mindestens 14 oder 15.

Für jeden, der wie ich nicht soo weit von Bines Geburtsort entfernt wohnt, eine tolle Gelegenheit, den DTB-Nachwuchs mal unter die Lupe zu nehmen vor Ort. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Nicole Rivkin hat´s als fünfte aus der Quali geschafft!

 

Offline

Gerlach bei ihrem Comeback dann auch noch.

Somit 15 DTB-Spielerinnen im Hauptfeld. Zumindest drei werden ins AF einziehen, denn es gibt drei deutsche Duelle.

Stusek trifft gleich auf die ehemalige Top-250-Spielerin Salden, die an 1 gesetzte Noma muss sich mit der erfahrenen Russin Melnikova auseinandersetzen, die stand im letzten Jahrzehnt mal in den Top 170. Eine Region, die Noma sicher noch für 2023 anstreben wird.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ella Seidel verliert überraschend den 1. Satz gegen Nicole Rivkin mit 5:7...

P.S. Holt sich aber Satz 2 mit 6:2...

 

Offline

Stephanie Wagner bezwingt Joelle Steur in zwei Sätzen. Stark !

Ella Seidel verliert tatsächlich nach mehr als drei Stunden gegen Nicole Rivkin mit 5:7, 6:2 und 6:7! Überraschend sicher auch der Sieg von Angelina Wirges über Katharina Gerlach...

 

Offline

Tolle Leistung von Nicole Rivkin, sie hat so viele Bälle von Ella ausgegraben, die dann aber auch wieder häufiger überdrehte. Schade dass das eine erste Runde war, für das Match hätten beide Punkte verdient.

 

Da könnte es heute aber Überraschungen hageln: Julia Stusek holt sich Satz 1 gegen Lara Salden, Paula Rumpf ebenso gegen Diana Martynov und Gina Marie Dittmann gegen Sofia Costoulas - heißer Tag!

 

Paula Rumpf gewinnt tatsächlich gegen Martynov, die beiden anderen Überraschungen werden wohl eher ausbleiben...

P.S. Pustekuchen - Gina Marie Dittmann holt sich das Match gegen die in den Top 300 stehende Sofia Costoulas mit 6:3, 3:6 und 7:5 - Mädel, Mädel!! Julia Stusek muß sich dagegen der anderen Belgierin Lara Salden nach knapp 3 Stunden geschlagen geben...

 

Ohne das jetzt allzu sehr in den Himmel heben zu wollen, aber was Gina Marie Dittmann da in den letzten Tagen geleistet hat: Hut ab! Durch zwei Quali-Runden durch, heute Sofia Costoulas geschlagen und nun auch noch gemeinsam mit Vivien Sandberg ins Doppel-SF...

 

Offline

Dieses Turnier scheint ohnehin eines der besseren zu werden aus deutscher Sicht. Ich hatte schon Sorge, dass nur die Siegerinnen der deutschen Duelle weiterkommen. Das gabs ja auch schon.

Offline

Schön, wie sich Noma da gestern noch rausgekämpft hat, nachdem sie nach 6-4, 1-1, 40-0 erstmal ein paar Minuten völlig wegbrach (u.a. 0-8-Punkte-Run). Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wagner gibt nur 2 Games ab gegen die Seidel-Besiegerin - und Kuhl ringt Dittmann in 2 knappen Sätzen nieder.
Stephanie und Caro somit im VF.

Rumpf chancenlos gegen Makarova, die für die USA spielende Frankfurterin Vivian Wolff führt gegen die Tilbuerger-Besiegerin aus Südamerika mit 6-1, 3-3.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Julia Middendorf überrascht zumindest mich noch einmal und erkämpft einen dritten Satz gegen Lara Salden...

 

Hut ab vor Julia Middendorf, die tatsächlich gegen Salden gewinnt und im VF steht - war so wohl nicht zu erwarten!

 

Offline

Wolff verliert in drei, Middendorf gewinnt in drei (4-6, 6-2, 6-4 gegen Lara Salden). Ok

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Kuhl ringt Dittmann in 2 knappen Sätzen nieder.

Das geht jetzt stetig nach oben mit ihr✌️

 

Offline

Klares 6-2, 6-2 der Nummer 1 des Turniers. Clapping

Die Viertelfinals lauten:

AKUGUE - Soboleva

MIDDENDORF - Avdeeva

WAGNER - Makarova

KUHL - Herazo Gonzalez

 

Im Doppel sind alle DTB-Spielerinnen ausgeschieden, zuletzt im Semifinale DITTMANN/SANDBERG.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nach dem Ausscheiden von Julia und Stephanie holt sich Caro den 1. Satz gegen die Kolumbianerin mit dem Namen, der an jenen der Reporterin aus der Al-Bundy-Serie erinnert, und die nun erstmal ganz schön sauer ist, mit 7-5!

Großartig, wie mutig Caro den Breakball bei 5-5 abwehrte.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das läuft gerade komplett in die falsche Richtung bei Caro - nach 7-5, 2-0 nun 2-3 mit Break hinten, die erfahrene Südamerikanerin hat nun sichtlich den Schlüssel gefunden.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Caro beißt sich zurück und stellt auf 4-3! Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Jetzt sieht es doch wieder deutlich freundlicher aus ! Give rose

Klasse Caro - sie zieht nicht nur ins SF von Troisdorf ein und macht dadurch nebenbei den Kampf um den Award nochmal spannend: sie zieht auch erstmals unter die Top 700 in der WRL!

 

Offline

Wildcard-Caro siegt gegen die feurig-extrovertierte WR-401. nach verbaseltem Matchball bei 5-3 doch noch 7-5, 6-4! Give rose

 

Die Südamerikanerin nahm nach dem kurzen Zwischenhoch bei 3-4 ein MTO und wirkte anschließend etwas verwirrt, wollte von der falschen Seite aufschlagen und servierte kurz darauf einen Doppelfehler. Caro konnte kurz darauf bei 5-3 zum Match servieren, brachte den letzten Punkt aber erstmal nicht ins Ziel. Sorry 2

Das letzte Game begann die Kolumbianerin aber mit einem Doppelfehler - und Caro nutzte dann ihren 4. Matchball, nachdem ihre Gegnerin einen zweiten und dritten noch stark abgewehrt hatte. Sehr schön die mentale Stabilität und auch Länge der Schläge der Deutschen in der Endphase, die Südamerikanerin musste schon ans Limit gehen, um die Matchbälle abzuwehren.

 

So, nun bitte noch ein Sieg für Noma im Teenieduell - und wir haben am Sonntag eine deutsche Finalistin an der Kölner Bucht. Clapping

Was man bei einem 25er in Deutschland mit 14 DTB-Hauptfeldspielerinnen irgendwo ja auch erwarten sollte.

Und Bruno Moravetz würde jetzt fragen: Wo ist Bine??

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Cool Cool KuhlGive rose

Ich halte ja sehr viel von ihr und da kommt bestimmt noch ne Menge Freude auf im laufe der Jahre aber das sie jetzt das zweite Turnier infolge gewinnt glaube ich eher nicht. Aber der Zug ist auf dem Gleis und es war wieder eine tolle Leistung heute Clapping

 

Seiten