W25 Braunschweig 2023

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
W25 Braunschweig 2023

Qualifikation:

Stephanie Wagner (1) - Leandra Nizetic
Indira Schmerling - Judith Miranda (9)

Ekaterina Ovcharenko (2) - Alicia Melosch (WC)
Mallina Nedderhut (WC) - Julia Rennert (14)

Sofia Rocchetti (3) - Neila Trklja
Stella Beldiman - Carolin Raschdorf (10/WC)

Mana Kawamura (4) - Liva Yildiz
Ioana Negoitescu - Aaddi Gupta (12)

Alevtina Ibragimova (5) - Lotte Federski (WC)
Sophie Greiner - Elisabeth Junge-Ilges (13)

Vlada Ekshibarova (6) - Tessa Brockmann
Gina Trautvetter - Anastasiya Kuparev (11)

Katharina Hering (7) - Estella Jäger
Jana Karelsova - Dilara Okur (15)

Melanie Klaffner (8) - Marie Vogt
Lorraine Lissmann (WC) - Chrstine Junge-Ilges (16)

Diesmal sogar 21 deutsche Spielerinnen am Start, jedoch ohne rein deutsche Sektion.

Offline

Wäre eigentlich die nächste Chance für die deutsche Garde, um ordentlich zu punkten, aber das habe ich in den letzten Wochen schon öfter gesagt und es war nix.

Offline

Aus deutscher Sicht bisher weiter Mailina Nedderhut (WC)  (3:0 dann Aufgabe Julia Victoria Rennert), Carolin Raschdorf (WC) (6:0 6:2 vs Stella Beldiman), Sophie Greiner (6:3 2:6 10:6 vs Elisabeth Junge-Ilges).

 

Offline

Marie Vogt schlägt Melanie Klaffner 6:1, 6:4 und trifft nun in einem deutschen Qualifinale auf Christine Junge-Ilges oder Lorraine Lissmann.

Außerdem ins Qualifinale eingeogen sind aus deutscher Sicht auch Stephanie Wagner (6:3, 6:2 gegen Nizetic) und Anastasiya Kuparev (6:1, 6:0 gegen Gina Isabell Trautvetter).

 

Offline

Kudermetova, Polina vs Kuhl, Carolina

heftiger geht's ja wohl nicht. Spielt Kudermetova nicht US Open Quali?

 

Offline
Zockergott schrieb:

Kudermetova, Polina vs Kuhl, Carolina

heftiger geht's ja wohl nicht. Spielt Kudermetova nicht US Open Quali?

bei live-tennis.eu stand bei ihr die vergangenen Wochen unter Schedule, dass sie die US-Open Quali spielt ... allerdings hatte sie auch schon die Quali in Wimbledon ausgelassen ... anscheinend will sie lieber die 50 Punkte für einen Sieg in Braunschweig abgreifen ... so viele Punkte würde sie in New York ja wohl nicht holen

 

Offline

3 deutsche Spielerinnen schaffen die Quali.

(1) Wagner und etwas überraschend Vogt und Jaeger.

 

Hoffen wir auf die Spots Q vs Q oder Lehnert/ Meyer auf der Heide .

Online

14 deutsche Teilnehmerinnen im Hauptfeld...da muss doch was gehen !

Offline
Jochen schrieb:

14 deutsche Teilnehmerinnen im Hauptfeld...da muss doch was gehen !

Seidel und Middendorf sind an 3 und 4 gesetzt, sprich Halbfinale hieße ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Ins Viertelfinale sollte es ansonsten eigentlich auch Kanev schaffen und vielleicht eine weitere. Fürs Achtelfinale gehe ich von 6 bis 8 Deutschen aus, die die erste Runde überstehen sollten.

 

Offline
Peter schrieb:
Jochen schrieb:

14 deutsche Teilnehmerinnen im Hauptfeld...da muss doch was gehen !

Seidel und Middendorf sind an 3 und 4 gesetzt, sprich Halbfinale hieße ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Ins Viertelfinale sollte es ansonsten eigentlich auch Kanev schaffen und vielleicht eine weitere. Fürs Achtelfinale gehe ich von 6 bis 8 Deutschen aus, die die erste Runde überstehen sollten.

 

Bist du optimistisch. Seidel und Middendorf waren auch letzte Woche an 3 und 4 gesetzt, keine von beiden erreichte das Halbfinale!

 

Ich denke Seidel und Steur setzen sich im deutschen Duell durch, dazu kommen vielleicht noch Wagner und Middendorf ins Achtelfinale.

Online

Ich bin bei Kanev leider auch skeptisch. Da ging die letzten Wochen fast nix mehr.

Offline
Kiwishaker schrieb:

Bist du optimistisch. Seidel und Middendorf waren auch letzte Woche an 3 und 4 gesetzt, keine von beiden erreichte das Halbfinale!

Stimmt, aber es kann ja nicht immer so schlecht laufen. Middendorf hat ja auch nur gegen die spätere Turniersiegerin und Wimbledonfinalistin Bartunkova verloren, gegen die keiner außer ihr überhaupt einen Satz bei dem Turnier gewann. Und Ella will bestimmt etwas gut machen nach der Erstrundenpleite gegen Boisson vergangene Woche.

 

Offline
Jochen schrieb:

Ich bin bei Kanev leider auch skeptisch. Da ging die letzten Wochen fast nix mehr.

Ja, mit Ausnahme des Sieges gegen Barthel in Hamburg. Denke aber die Auslosung meint es dieses Mal wirklich gut mit ihr. Bilardo und dann im Achtelfinale Lehnert oder Ibragimova.

 

Offline
Peter schrieb:

 

Tja Bilardo ist bissig und nutzt den 7. Satzball zum 7:5

 

Steur quälte sich über 3 Sätze gegen Shenikova. 

 

Seidel liegt Satz und Break vor gegen klasen 

 

Lukic verlor leider unnötig gegen die ewig motzende Gorgodze mit 6;7(0) 2:6

 

Kuhl zeigte eine schwache Leistung gegen die an 1 gesetzte Kudermetova und verliert 2:6 0:6. 0 von 15 breakbällen verwertet.  Bei 2:6 0:5 hatte sie tatsächlich noch einmal 12!!! Breakbälle 

Jochen schrieb:

Ich bin bei Kanev leider auch skeptisch. Da ging die letzten Wochen fast nix mehr.

Ja, mit Ausnahme des Sieges gegen Barthel in Hamburg. Denke aber die Auslosung meint es dieses Mal wirklich gut mit ihr. Bilardo und dann im Achtelfinale Lehnert oder Ibragimova.

Offline

Man fragt sich, was mit Kathleen Kanev los ist. Ob es an ihrer Verletzung liegt, wegen der sie vor 2 Wochen aufgeben musste? Bandagiert war sie ja schon vor Hamburg bei der Pleite gegen Naito in Darmstadt. Irgenwie läuft es seit Brescia nicht mehr so richtig. Da schlug sie noch Ujijima und Palicova und hatte Matchball gegen Riera. Auch die Wochen davor verlor sie ausschließlich gegen Spielerinnen aus den Top 200 und immer erst nach drei Sätzen. Gegen Gadecki in Wiesbaden hatte sie dabei ja auch einen Matchball. Und nun reicht es nicht mal mehr für die Nummer 592. Das ist schon sehr enttäuschend.

 

Offline

Auch im Doppel nur Pleiten,es sei denn es waren rein deutsche Duelle.

Letztes Jahr verlief die Sommertour viel erfreulicher. 

Offline

Der Start heute ist nicht wirklich besser... Könnte gut sein, dass alle 3 Partien zu Beginn verloren gehen Sad

Offline

War fast zu erwarten, ähnlich traurig wie die Kulisse dort. Haben die eigentlich keine Tribünen? 

Offline

Endlich kommt mal was von Mara Guth. Schlägt die Favoriten Vismane in zwei 7:5 6:1.

 

Online

Die guten Nachrichten halten sich jedoch in Grenzen. Stephanie Wagner sagt bye bye in drei Sätzen gegen Mitqualifikantin Ekaterina Ovcharenko. 

Offline

Guth, Middendorf und endlich mal wieder Meyer auf der Heide in R2

Online

Marie Vogt möchte uns wohl den Abend versüßen.

Offline
Jochen schrieb:

Marie Vogt möchte uns wohl den Abend versüßen.

 

Leider nicht. Kam von 2:5 auf 5:5 heran verlor aber den Tiebreak 1:7

Offline

Auch heute sieht es grottig aus.

3 von 4 Spielerinnen aus deutscher Sicht auf der Verliererstraße und bei Middendorf kann man sich nach Satzführung nie sicher sein,zumal sie schlecht performt.

Offline

Als erste strich Meyer auf der Heide gegen die ewig motzende Gorgodze die Segel.

 

Als zweite vergibt Mara Guth eine 5:3 Führung und mehrere Satzbälle in Satz 2. Im letzten Aufschlagspiel nur dumme Entscheidungen getroffen. Da geht es mental und spielerisch nicht aufwärts.

 

 

 

 

Offline

Middendorf relativ stabil. Erneut die zweite Runde überstanden. Jetzt gegen Gorgodze. Bin gespannt wie sie mit Ekaterine zurechtkommt. Mal gucken ob der Kopf klar bleibt Biggrin Sind noch nie aufeinandergetroffen.

 

Offline

Nur Julia und Ella im VF vom DTB. Seidel nun gegen Vandewinkel.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé