Lauras Sandsaison 2016 in Europa (Stuttgart, Madrid und Nürnberg)

323 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Platz 19 im sogenannten "Live-Race" und damit mit Abstand deutsche Nummer 2 dort (was sie theoretisch nach Madrid auch noch im Ranking werden könnte).

Der heutige Sieg war deswegen wichtig, weil er zeigt, dass Siege gegen Weltklassespielerinnen auch außerhalb der Heimat klappen.

Offline

Da ist sie ja, wenn man mal ganz weit vorausschaut, voll mit dabei im Rennen um den Startplatz in Zhuhai. Klar ist die Saison noch ewig lang, aber wenn es einmal klick gemacht hat, was anscheinend passiert ist, gelingen einem Wochen wie der Laura momentan. Ein Ende ist vorerst, bei gutem Konditionsstand, nicht absehbar. und wenn die anderen nicht punkten oder, wie letztes Jahr, das "Pflichtturnier" aus körperlichen Gründen sausen lassen, kann man sich die leichten Punkte noch als Kirsche auf der tollen Saison servieren lassen.

Aber ist ja noch lange hin, bis da wieder gerechnet wird, nur Laura zeigt, dass mit ihr zu rechnen ist. Das allein ist schon ne super Neuigkeit.

Offline

Und noch ne gute Neuigkeit: morgen erst mal frei !

Offline

manoman ... ist schon fast unheimlich was Laura da macht. Biggrin

ist ja nicht mal mehr zufall, wenn sie gewinnt ... ganz ungewohnt bei den dt spielerinnen Wink

wieder durch die quali gekämpft....das läuft schon wie von selbst.

sie nutzt ihre Form gut aus...und wird jetzt auch ordentlich was an selbstvertrauen haben. das dürfte auch für den rest der saison reichen.

die nä runden in Madrid, geht sie dann quasi schon als Favoritin an. könnte also noch weit gehen....aber das hat sie in stuttgart ja auch schon so gemacht Wink

Offline

Morgen nicht vor 20 Uhr im Estadio 3 gegen Lucic-Baroni.

Offline

Wenn man die Auslosung so ansieht ist sehr viel möglich. Bei dieser guten Form ist sogar das Halbfinale keine Utopie.

Offline
Stefanlix schrieb:

Wenn man die Auslosung so ansieht ist sehr viel möglich. Bei dieser guten Form ist sogar das Halbfinale keine Utopie.

Gerade habe ich mal überlegt, was für Laura hier noch drin ist , ist mir doch Stefanlix zuvor gekommen. Gut, obwohl  es nicht  meine Art ist , zu speklulieren: bei einer faszinierenden Laura sei es mal so: ---also die Baronin müßte zu schalgen sein; dann entweder Christea oder Kovinic , wobei ich mehr auf Jugend, also Kovinic, setze. Laura und Kovinic recht unbekannt, noch nie gegeneinander gespielt. Plus für Laura, da sie das absolut nicht stört und variantenreich genug ist.--Nächste Gegnerin (Pavlu/Garcia/Cibulk.weniger Giorgi). Alle sind durchaus machbar! Und da ist schon das HF! Und es wird wieder eine Kraftfrage!----aber Richtung HF ist schon möglich!

Und toller Abend winkt morgen!

Offline

Interessante Sache am Rande:

Auch der WTA ist Laura aufgefallen. Dort ist sie für den "Shot of the month", "Breakthrough Performance" und sogar für "Player of the month" gelistet. Na dann...

 

http://www.wtatennis.com/news/article/5533435/title/vote-aprils-player-of-the-month

http://www.wtatennis.com/news/article/5533456/title/vote-april-breakthrough-of-the-month

http://www.wtatennis.com/news/article/5533404/title/vote-aprils-wta-shot-of-the-month

Offline

Mit Recht!

 

Offline

...und der Zug rollt los! Direkt wieder 2:0 zum Start! Smile Ob es schon wieder nen Bagel zu Beginn gibt?

Offline

Der Bagel wäre eigentlich die logische Folge geween, aber ein paar leichte Fehler sorgen dafür, dass es "nur" 5:2 steht.

Nennt man glaub jammern auf hohem Niveau.

Offline

5:2 break, das ist siege !  bei 4:2 erkannt, das baroni sich auf ihr spiel eingestellt, sie muß was ändern, ändert auch sofort und  ruft trainer, mit dem sie zur sicherheit  spricht. in the meanwhile zieht sie es strikt durch, kein zurückweichen bei fehlern. breaked und ergebnis und trainer bestätig en. Hervorragend !

6:2 verdient, super ...

sag niemals nie ...

Offline

Lucic Baroni lässt die Anzahl der UE in die Höhe steigen. Einfach weiter so schön herunterspielen, solange MLB so weiter macht.

Offline

MLB ist auch noch so ein Fossil von früher, hat ja gegen Steffi Graf sogar noch gespielt.

 

 

Offline

Lucic-Baroni kotzt voll ab, aber Lauras Spiel (und ihre regelkonformen Mätzchen) sollte sie langsam kennen. Führt 3:2, Laura serviert.

Offline

MTO, sch... oberschenkel !  baroni hat auch umgestellt, nicht schlecht. wenn der oberschenkel hält, hält siege das wohl konstanter durch, trainer steuert gegen, reitet auf confidence, mir scheint, das könnte der punkt sein ...

sag niemals nie ...

Offline

Sieht jetzt eher nach einem 3. Satz aus.

Offline

2:5   baronis rechnung geht zunächst mal auf, ist ja auch jahrzehnte kampfgestählt  - und schnell zu fuß, sehr gute spielauffassung, und hoffnung auf 3.S. ...

sag niemals nie ...

Offline

3:6 baroni meist fehlerhaft, wenn sie in bewegung schlagen muß, aber sie ist schnell, alle achtung, siege muß sehr genau setzen, schwer bei  maleschen  der physis, baroni wie von trainer auf confidence geeicht, nicht schlecht, jetzt wird wohl von siege  netzangriffe, "kampfzwerg" und überaschung ausgepackt, auf denn ...

sag niemals nie ...

Offline

1:0 bravo, klug gespielt, heisse satzeröffnung, sieges gesamtperformance könnte geeignet sein, die confidence von baroni  anzugraben, jedenfalls läßt nicht erkennen, daß sie ihre malesche beeinträchtigt und herrlich ihr definitiver "ja" schrei ...

sag niemals nie ...

Offline

Ich bleibe skeptisch, aber sie zieht ihr Ding gnadenlos durch, komme was wolle.

Offline

Sehr enges Ding heute! Ausgang völlig offen.

Offline

2:2  baroni kann sieges spieldominanz mit ihrem serve erfolgreich kupieren. df's nimmt sie in kauf. sehr focussiert,  energieaufwand beiderseits erheblich...

sag niemals nie ...

Offline

Wie oft darf MLB`s Coach eigentlich auf den Platz? Der hockt ja ständig da rum.

Offline

3:2  über sieges serie energiefressender spiele sag ich nichts mehr, war bisher immer fehlvermutung ...

sag niemals nie ...

Offline

4:2  jetzt könnte baroni aber mal beeindruckt sein, ich bin es schließlich auch,  paar risse in der überzeugung könnt es schon sein ...

sag niemals nie ...

Offline

4:3 reabreak. ist sie leider nicht. auch stark, alle beide ...

sag niemals nie ...

Offline

5:3 break ! ich könnt jetzt petko nach kerbers final kopieren: heirate mich!

sag niemals nie ...

Offline

6:3  super ! unglaublich ! Glückwunsch! Spiel und Persönlichkeiten,  einfach schönstes tennis ! 

sag niemals nie ...

Offline

Im Achtelfinale wartet Cirstea oder Kovinic.

Seiten