Lauras Sandsaison 2016 in Europa (Stuttgart, Madrid und Nürnberg)

323 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

so unterschiedlich kann mans sehen: ich denke kerber mit ihrem immer noch zurückgenommenen spiel gibt klare signale: 1. normales gutes spiel reicht  2. wenns sein muss, kann ich noch etliches zulegen. jedenfalls gibt sie es so, wie's drinnen aussieht, weiß nur sie und wenige andere...  

sag niemals nie ...

Offline

6 Spiele in Folge verloren.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

sehr schade, aber abzusehen, es wird die physis sein. kein wunder, bei dem GSprogramm von siegemund in einer woche, hoffentlich kann siegemund noch gut weiterspielen ...

sag niemals nie ...

Offline

Das Match ist zu 99 Prozent für Angie gelaufen. Ich denke, Angie ist einfach zu abgeklärt und sicher um hier noch etwas anbrennen zu lassen.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Fehler über Fehler bei Laura. Da geht nichts mehr. Sehr sehr schade, das Angie das Matchi nun geschenkt bekommt.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

0:6  tja, fz und topf sind verteilt. schön  natürlich für kerber. höchsten respekt, dicken glückwunsch ! ( jetzt entfällt hoffentlich endgültig der satz: noch nie hat kerber einen turniersieg....) dito für siegemund, abgefahrenste upcomerin des jahres 2016 !  von beiden bitte noch viele gute spiele, glückwunsch natürlich auch der gemeinde für ein solches herausragendes event !

sag niemals nie ...

Offline

Laura, ein super Turnier von Dir. Sag bitte Rabat ab und gib spätestens in Nürnberg wieder Vollgas.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

a propos: Laura ganz zu recht:" meine verfassung ist nicht der grund, daß angie hier gewonnen hat"  auch ohne "geschenk" kein anderes ergebnis.

sag niemals nie ...

Offline

Glückwunsch, Nummer 42 der Welt, zur Woche deines Lebens - bisher !

Offline

ja, ganz starkes turnier von siegemund. Ok

sie hat vor allem mehrere metsches auf sehr hohem nivo spielen können. das finale war zumind auch eine gute erfahrung, da mal mitgemacht zu haben.

das spiel von kerber war einfach zu fordernd, dass siegemund wegen ihrer vielen quali-metsches dagegenhalten konnte. der verlorene 1.satz war der psychische und physische knackpunkt....eigentlich auch schon das break zum 4-5 für kerber....da ging es dann viel zu schnell für siegemund. im zweiten wollte sie kerber nochmal aus den rhythmus bringen, aber sie selber konnte ja nicht mehr zulegen und hat dann folglich nichts mehr gebracht.

Offline

Nur Kurz: Schade , Laura, daß dann Deine Reserven nicht mehr reichten. Ja , das 3:4 über 4:4 zu 5:4 sehe ich auch als Wendepunkt. Später mehr von einer Klasse LAURA!

Es war eine wunderbare Woche für Laura in Stuttgart, an die man sich gern erinnern wird (wer für Laura schwärmt). Letztendlich war dann A. Kerber ab Mitte 1. Hz. zu stabil, um Lauras Leistungslevel hoch zu halten. Wer weiß, was passiert wäre, wenn sie das 5:2 macht. ------ Nach dem Verlauf des Spieles muß ich aber dann feststellen, auch dann hätte Kerber das Spiel noch rum gerissen. Kerber war v.a. Dingen auf die Stopps gut vorbereitet und stand nie richtig weit hinter der Grundlinie (wahrscheinlich mit Trainer auch gut besprochen), so daß meist auch der Stoppball erreicht werden konnte.

Nach dem langen 1.Spiel im 2. Satz war dann der Wille von Laura gebrochen. So spielte sie nur noch ihr Spiel mit vielen Fehlern runter. Sieg von Kerber in Ordnung.

Die Dankesreden bei der Siegerehrung zeigte , welche Anerkennung beide gegenseitig ,auch f.d.Zukunft , zollten . BEIDE werden auch das Tennis in D. weiter aufmischen, voranbringen..

Offline

Und wer von Laura noch nicht genug hat: 22:05 Uhr SWR Fernsehen BW Sport im Dritten

Offline

Was für ne Quasselstrippe, herrlich! Und dieser ab und an durchblitzende Dialekt erst!

Offline
Offline

Rabat offiziell abgesagt.

Offline

Ich muss noch etwas loswerden
Bitte nicht falsch verstehen...Denn wie schon erwähnt, find ich ihr Tennis sehr sehenswert.

Was mich aber schon sehr genervt hat, sind die übertrieben langen Pausen
In Stuttgart war sie natürlich kaputt. Aber sie reizte das gekonnt nadalesk aus. Ich frage mal die Laura Kenner von euch:

Macht sie das üblicherweise immer? Lange Pausen zwischen den Ballwechseln; ständiges Handtuchgewische; viele Umwege auf dem Platz, bis sie bereit ist.

Offline

Ja, das kann ich nur bestätigen. Als ich Sie zum ersten Mal beim ITF in Hechingen gesehen habe, bin ich fast verrückt geworden. Trotz der Niederlage damals gegen Carina W. und gerade wegen Ihrer etwas gewöhnungsbedürftigen Art ist Sie mir irgendwie ins Herz gewachsen. Seitdem bin ich ein bekennender Laura Fan.

 

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Du warst 2014 auch in Hechingen ? Geil !

Offline

Ja, ein ITF- 25 Finale mit gut 1.000 Zuschauern. Tolle Stimmung damals auf dem Platz.Für ein Turnier dieser Größe einfach einmalig.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Ich hab ja hier vor ein paar Tagen das Video mit dem TV-Bericht eingestellt und ich war ja auch selbst dort, weil ich unbedingt mal Laura live spielen sehen wollte. Ich habe es nicht bereut und freue mich schon auf Nürnberg in drei Wochen.

Offline
Markus schrieb:

Ich hab ja hier vor ein paar Tagen das Video mit dem TV-Bericht eingestellt und ich war ja auch selbst dort, weil ich unbedingt mal Laura live spielen sehen wollte. Ich habe es nicht bereut und freue mich schon auf Nürnberg in drei Wochen.

Mein lieber Mann ! Die Kulisse in Mechingen ist ja auch phantastisch! Dein Video hatte ich mir schon angesehen--das wird sicherlich wieder so werden.-----In Nürnberg bin ich auch, wohl am Dienstag, wenn ich die Ansetzungen kenne /oder Mittwoch. 

Etwas muß ich noch zum Verhältnis Rittner-Laura schreiben: Lauras Interviews habe ich so gedeutet: Frau Rittner hat gar nicht oder kaum mit Laura in der Stuttgart -Woche gesprochen.Sehr seltsam, wenn eine deutsche Underdog-Spielerin so eine Woche hinlegt!

Offline

naja, so weit ich weiss ist Laura eine der wenigen , die nicht im Porsche-Team ist ... und deshalb könnte es Rittner auch nicht so interessieren.

das könnte für Laura vlt auch ein nachteil für FedCup sein...sofern sie nicht zwingend gebraucht wird. 

Offline

Naja, aber Rittner arbeitet ja nun auch nicht für Porsche, sondern den DTB. Da könnte sie schon etwas mehr Präsenz und Unterstützung zeigen.

Offline
Julie schrieb:

Naja, aber Rittner arbeitet ja nun auch nicht für Porsche, sondern den DTB. Da könnte sie schon etwas mehr Präsenz und Unterstützung zeigen.

Rittner arbeitet für Porsche...und wird wohl auch in erster linie von denen bezahlt als vom DTB. beim DTB ist sie wohl einfach nur gemeldet, um dann FedCup machen zu können.

zum Porsche-Team gehören neben Rittner noch Petkovic,Lisicki,Görges,Kerber,Grönefeld,Beck,Witthöft,Barthel. die waren bisher auch alle beim FedCup dabei.

Offline

Porsche hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass Rittner eine Siegemund im Januar außen vor lässt, wenn diese in der Weltrangliste klare deutsche Nummer 2 ist und in den Top 20 steht, während Petkovic, Görges, Beck oder Lisicki irgendwo zwischen 30 und 60 rumdümpeln.

Rittner wird auch nicht unglücklich darüber sein, dass das Thema Fed Cup für neun Monate erst mal ad acta gelegt ist. Und zudem froh, dass der Friedsam-Fauxpas im Januar gerade nochmal gut gegangen ist.

Offline
Grand Slam schrieb:

Ja, das kann ich nur bestätigen. Als ich Sie zum ersten Mal beim ITF in Hechingen gesehen habe, bin ich fast verrückt geworden. Trotz der Niederlage damals gegen Carina W. und gerade wegen Ihrer etwas gewöhnungsbedürftigen Art ist Sie mir irgendwie ins Herz gewachsen. Seitdem bin ich ein bekennender Laura Fan.

 

 

Ihre Art find ich herrlich erfrischend. Sehr natürlich und ehrlich bei Interviews. Das Spiel..sehr variabel. Mal abgesehen davon, dass sie quasi bei mir um die Ecke wohnt und ich Ihre Schwester kenne, punktet sie bei mir Smile

Aber sie muss da wirklich aufpassen. Einerseits wirksam, da Gegner sowas nervt und sie müssen konstant konzentriert sein. Andererseits...na ja...man darf das nicht ausreizen. Das tat sie für mein Gefühl zu oft. Wurde auch oft wegen Zeitspiels ermahnt. KAder Nouni hatte wohl fürs Finale die Ansage, sie machen zu lassen Biggrin

Offline

Kasatkina/Siegemund geben beim Stande von 1:2 gegen Yi-Fan Xu und Saisai Zheng auf. Hoffentlich ist nix mit Laura.

Offline
Spanien, Madrid. Mutua Madrid Open (WTA Premier Mandatory) vom 30. April bis 07. Mai 2016
1. Runde Laura Siegemund (Q) gegen Svetlana Kuznetsova (RUS/9)
Offline

Ich bin gespannt! Da hat sie einen echten "Haudegen" (vor allem auf Sand) erwischt.

 

Offline

Aufgabegrund im Doppel: "dizziness" - also nix, was sie heute beeinträchtigen sollte.

Seiten