Wimbledon 2018, Mona Barthel zum 8. Mal in Folge im Hauptfeld

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wimbledon 2018, Mona Barthel zum 8. Mal in Folge im Hauptfeld

Mona Barthel mußte zwar durch die Qualifikation, hat jetzt aber jetzt schon zum 8. Mal in Folge das Hauptfeld von Wimbledon erreicht. Insgesamt ist es sogar die 30. Teilnahme bei einem Grand Slam-Hauptfeld seit 2011. Dazu Herzlichen Glückwunsch ! Es ist keine Selbstverständlichkeit, sich mit dieser Konstanz und ohne große Einbrüche, glücklicherweise auch ohne schwerwiegende Verletzungen, für die Hohen Feste des internationalen Tennis zu qualifizieren. Zum Auftakt wartet die Nr. 102 der Weltrangliste, die Belgierin Yanina Wickmayer, die in ihrer Karriere schon 5 WTA Turniere gewinnen konnte. In letzter Zeit war sie mehr auf der ITF Tour unterwegs. Im Race ist sie mit der Position 101 im gleichen Bereich wie in der Rangliste. Die direkte Bilanz spricht mit 3:1 für Wickmayer, das letzte Aufeinandertreffen in Auckland 2013 konnte die Belgierin gewinnen. Damit die Serie der Grand Slam Teilnahmen für Mona Barthel noch weitergeht, wäre es schön, wenn  sie die eine oder andere Runde in Wimbledon überstehen könnte.

Leider kann es Mona Barthel ihren beiden deutschen Kolleginnen nicht gleichtun und verliert den 1. Satz mit 5:7. Auch im 2. Satz liegt sie schon mit 0:2 zurück. So langsam müsste sie mal eine Wende herbeiführen.

Offline

Jetzt war Mona gerade mal auf eine 4:3-Führung zurückgekommen, da bringt Wickmayer ihren Aufschlag zum Ausgleich durch und schnappt sich über 0:40 das nächste Break.
Bei 5:4 und eigenem Aufschlag sieht es schlecht aus für Mona. Das ist leider alles zu instabil...

Offline

Barthel kann im letzten Spiel 4 Breakbälle, davon 3 am Stück nicht nutzen und verliert gegen Wickmayer mit 5:7 4:6. Schade, da war mehr drin!

Leider konnte Mona Barthel die günstige Auslosung nicht nutzen und verliert auch den 2. Satz mit 4:6 trotz 4 Breakbällen im letzten Spiel.