Liv Hovde

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Liv Hovde

Ich denke die amtierende Wimbledon-Titelträgerin (Juniorinnen Wettbewerb) hat ein eigenes Topic verdient.

Ich würde Liv als eine „natural born grass player“ bezeichnen, denn auf Sand+Hardcourt hat sie bisher noch keine Bäume ausgerissen, aber auf Rasen ist sie ein Phänomen. Ich habe letztes Jahr alle  Matches von Liv in Wimbledon gesehen und ich war sehr beeindruckt wie souverän sie da aufgetreten ist. Teilweise erinnerte sie mich an Ash Barty (perfekte Court-Aufteilung, gute Antizipation, gute Vorbereitung für den nächsten Winner, wenig Unforced errors, usw.).  Deshalb wird Liv meiner Meinung nach irgendwann auch den Wimbledon-Titel bei den Erwachsenen gewinnen. 

Für Wimbledon 2023 hat Liv eine Wildcard für die Quali bekommen. Man kann echt gespannt sein wie sie da auftritt. Im Prinzip ist alles möglich: Im Worst Case Szenario scheidet sie in der Quali aus und im Best Case Szenario erreicht sie das Finale und schlagt da Rybakina oder Sabalenka.  Zutrauen tue ich es ihr. Realistischer/wahrscheinlicher ist aber natürlich dass sie es in diesem Jahr noch nicht schafft, sondern erst in 2-4 Jahre oder so.  

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Diese Woche feiert Liv in Indian Wells eine sehr schöne Premiere: Ihr erster Main Draw Auftritt bei einem WTA 250/500/1000/GS Turnier Yahoo

Seit ihrem Wimbledon-Juniorinnen-Titel war sie hauptsächlich auf der ITF Tour unterwegs und sie war im Main Draw von einem WTA-125 Turnier (Puerto Vallarta). Ausserdem hat sie an der Quali von einer handvoll WTA 250/500/1000/GS Turnieren teilgenommen, aber den Main Draw nicht erreicht. Jetzt hat sie dies nun also gepackt indem sie in der Quali von Indian Wells Sasnovich und Dart geschlagen hat. Ich drücke meiner Lieblings-Wimbledon-Juniorinnen-Gewinnerin-der-letzten-20-Jahre kräftig die Daumen.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Ein schöner Erfolg für Liv: Sie hat das ITF-Turmier in Boca Raton gewonnen Yahoo

Beinahe wäre es dort zu meinem absoluten Traum-Endspiel Liv Hovde - Maya Joint gekommen, aber leider ist Maya im Halbfinale ausgeschieden Cray 2

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)