Die Probleme mit den ITF-Livestreams

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Die Probleme mit den ITF-Livestreams

Das ist ja jetzt mindestens schon seit Tagen ein Problem, daß die früher überwiegend gut funktionierenden Livestreams auf der ITF-Seite nicht mehr laufen...

Mit VPN oder nicht kann das m.E. nichts zu tun haben, da diese Streams ja bisher frei zugänglich waren und es keinen Grund gab, seine IP-Adresse zu verbergen! Was mich am meisten irritiert ist, daß es bei manchen funktioniert, bei der Mehrheit augenscheinlich aber nicht; meine Anfrage an die ITF ist sehr ominös beantwortet worden mit einem Verweis auf eine Software namens JWPlayer (eine Seite, die augenscheinlich die kommerzielle Verwertung von Livestreams verwaltet) - die Antwort kam übrigens auch nicht von der ITF, sondern eben vom Support des JWPlayer!

Sollte irgendjemand eine Idee haben, wie diese Probleme zustande kommen bzw. wie sie zu lösen sind: bitte melden!!!

Offline

Könntest du bitte deren Mail hier reinstellen, evtl. auch deine?

Bei mir funktioniert es mit den mobilen Daten auf dem Handy eigentlich immer, mit meinem aktuellen WLAN quasi nie und in der Uni dann aber wieder. Sorry 2 Das Problem hab ich aber schon seitdem diese Streams existieren...

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Ich schaue zwar selten etwas auf der ITF-Seite, aber laufen tun die Streams bei mir normalerweise. Allerdings bleiben sie bei mir desöfters stehen (Freeze). Nach Neuaufruf der URL (Refresh Knopf im Browser) funktioniert es dann wieder .... bis zum nächsten Freeze.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Meine mail: "Since a few days the livestreams from different venues of the Women´s Tour don´t work - we always get a message like "Stream konnte nicht geladen werden, keine gültige Quelle gefunden" - "stream couldn´t be loaded - no valid source could be found". What´s the reason for this default, which appears with each browser and how can it be solved?? Thanx for a reply, "my name"

Die mail ging an communications@itftennis.com - die folgende Antwort kam aber von JWPSupport (!):

Thank you for contacting us. We have checked our records, but unfortunately, we were unable to find any payments made with the e-mail address: (folgt meine Adresse)

Can you provide us with the following information so that we can try and find your payment?

  • last 4 digits of the card,
  • an expiration date of the card,
  • type of card (MasterCard, Visa, etc.),
  • cardholder's name.

If you used PayPal, we would need the email of your PayPal account.  If you used Google, Apple, Amazon, or Roku as a payment method, we would need the email of your respective account and the payment confirmation you received upon beeing charged.

 

Offline

Hatte noch nie Probleme sei es über mein HOME WLAN oder öffentliches WLAN oder Mobilfunknetz. Klar ist die Qualität schon mal unterschiedlich aber das hat ja nix mit der Verfügbarkeit zu tun.

 

Ich habe dann die gleiche mail nochmal an womens@itftennis.com geschickt, aber nur eine automatisierte Antwort erhalten - ist wohl auch eher für die Spielerinnen gedacht...

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Ich verstehe nicht warum die in ihrer Mail-Antwort "we were unable to find any payments" schreiben.
Auf der Webseite https://live.itftennis.com ist doch alles kostenlos. Oder meintest Du eine andere Webseite?

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Klaus2023 schrieb:

Ich verstehe nicht warum die in ihrer Mail-Antwort "we were unable to find any payments" schreiben.
Auf der Webseite https://live.itftennis.com ist doch alles kostenlos. Oder meintest Du eine andere Webseite?

Ich habe doch geschrieben, daß die Antwort von JWPlayer kam!!!

Hab´s übrigens gerade nochmal mit dem Handy probiert: gleiches Resultat!

 

Offline

Die Mail klingt als würden Anfragen zu den Streams automatisch zu JWPlayer weitergeleitet und bei denen wiederum standardmäßig zum Kundenservice, bei dem deine E-Mail-Adresse logischerweise nicht registriert ist... Wacko

 

Volleyfan schrieb:

Die Mail klingt als würden Anfragen zu den Streams automatisch zu JWPlayer weitergeleitet und bei denen wiederum standardmäßig zum Kundenservice, bei dem deine E-Mail-Adresse logischerweise nicht registriert ist... Wacko

Witzigerweise läuft der Stream auf dem Handy, wenn ich die Mobilen Daten aktiviert habe, mit meinem WLAN aber nicht - also genau wie bei Dir! Das ist doch pervers - und irgendjemand von den vielen Klugen hier müßte da doch eine Idee haben, woran das liegt!

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Für mich klingt die Email-Antwort so als ob sie nicht nach den "payments" von Hardcore-Fan fragen, sondern nach den "payments", die ITF an JWPlayer macht. Und diese Infos kennt natürlich nur ITF Wacko

Also müßte wohl jemand von ITF dieses Problem an JWPlayer melden. Aber wie bringt man ITF dazu das zu tun? Wacko

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Ich habe jetzt meinen PC mit dem WLAN-Hotspot vom Handy verbunden, die Livestreamseite geöffnet (Video funktionierte, hab gewartet bis die Werbung vorbei war), wieder zum normalen WLAN gewechselt, Seite neugeladen und schwupps, die Streams laufen. ROFL

 

Sorry - für einen halben Laien wie mich ist das ein bißchen zu hoch - was ist der WLAN-Hotspot des Handys? Und wie verbindet man den PC damit???

Ich nutze ja zuhause ein einziges WLAN für Handy und PC...

 

Offline

Mit Einrichtung eines WLAN-Hotspots hast du auf dem Handy die Möglichkeit das Internet das du darauf durch die mobilen Daten bekommst mit anderen Geräten in Form einer WLAN-Verbindung zu teilen. Mit diesem "neuen" WLAN kannst du dann deinen PC verbinden. "Kostet" dich halt die mobilen Daten vom Handy.

 

Volleyfan schrieb:

Mit Einrichtung eines WLAN-Hotspots hast du auf dem Handy die Möglichkeit das Internet das du darauf durch die mobilen Daten bekommst mit anderen Geräten in Form einer WLAN-Verbindung zu teilen. Mit diesem "neuen" WLAN kannst du dann deinen PC verbinden. "Kostet" dich halt die mobilen Daten vom Handy.

Das will ich definitiv nicht! Es muß doch irgendeine Erklärung dafür geben, warum die Streams bis vor kurzem zumindest überwiegend normal liefen, nun aber nicht mehr...

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Woran das Problem liegt: Keine Ahnung. Aber vielleicht ist der folgende Artikel für Dich hilfreich:
https://de.hama.com/tipps-und-beratung/handy-tipps/handy-verbinden
Er erklärt mehrere Alternativen wie man ein Handy mit einem PC und/oder einem TV verbinden kann.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Volleyfan schrieb:

Mit Einrichtung eines WLAN-Hotspots hast du auf dem Handy die Möglichkeit das Internet das du darauf durch die mobilen Daten bekommst mit anderen Geräten in Form einer WLAN-Verbindung zu teilen. Mit diesem "neuen" WLAN kannst du dann deinen PC verbinden. "Kostet" dich halt die mobilen Daten vom Handy.

Das will ich definitiv nicht! Es muß doch irgendeine Erklärung dafür geben, warum die Streams bis vor kurzem zumindest überwiegend normal liefen, nun aber nicht mehr...

Ich auch nicht, drum bin ich nach erfolgreichem Laden schnell wieder ins normale WLAN gewechselt. Und ja, das ist sehr sonderbar...

 

Versucht habe ich es, bin aber gescheitert (den Hotspot hatte ich eingerichtet, bekam aber kein Bild vom Match)!

Ich gebe diese Versuche jetzt auf und hoffe immer noch, daß irgendjemand darauf kommt, wo der Fehler liegen könnte - ich weise nochmal darauf hin, daß die ITF-Livestreams immer frei zugänglich waren und bis vor kurzem (und heute ja auch noch bei einigen von Euch!) funktionieren.

Bleibe leider ratlos!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Sorry - für einen halben Laien wie mich ist das ein bißchen zu hoch - was ist der WLAN-Hotspot des Handys? Und wie verbindet man den PC damit???

Ich nutze ja zuhause ein einziges WLAN für Handy und PC...

WLAN am PC? Vielleicht hat es ja damit zu tun. Ich habe jedenfalls eine ganz traditionelle Kabelverbindung vom Router zum PC und bei mir laufen die Streams ja kekanntlich einwandfrei.

 

Peter schrieb:

WLAN am PC? Vielleicht hat es ja damit zu tun. Ich habe jedenfalls eine ganz traditionelle Kabelverbindung vom Router zum PC und bei mir laufen die Streams ja kekanntlich einwandfrei.

Macht bei mir leider keinen Unterschied... Beee

 

Offline
Volleyfan schrieb:

Ich habe jetzt meinen PC mit dem WLAN-Hotspot vom Handy verbunden, die Livestreamseite geöffnet (Video funktionierte, hab gewartet bis die Werbung vorbei war), wieder zum normalen WLAN gewechselt, Seite neugeladen und schwupps, die Streams laufen. ROFL

Sollte es heute Abend irgendeinen Stream geben und das Mobilfunksignal im Haus stark genug sein, werde ich das auch mal versuchen.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Can you provide us with the following information so that we can try and find your payment?

  • last 4 digits of the card,
  • an expiration date of the card,
  • type of card (MasterCard, Visa, etc.),
  • cardholder's name.

If you used PayPal, we would need the email of your PayPal account.  If you used Google, Apple, Amazon, or Roku as a payment method, we would need the email of your respective account and the payment confirmation you received upon beeing charged.

Magst du mal antworten, dass du den frei verfügbaren ITF Stream meinst, und deine Anfrage an die ITF ging und von dort wohl weitergeleitet wurde?

 

Grubmexul schrieb:

Magst du mal antworten, dass du den frei verfügbaren ITF Stream meinst, und deine Anfrage an die ITF ging und von dort wohl weitergeleitet wurde?

Danke, aber ich glaube nicht, daß das etwas nützt!

 

Offline
Grubmexul schrieb:
Volleyfan schrieb:

Ich habe jetzt meinen PC mit dem WLAN-Hotspot vom Handy verbunden, die Livestreamseite geöffnet (Video funktionierte, hab gewartet bis die Werbung vorbei war), wieder zum normalen WLAN gewechselt, Seite neugeladen und schwupps, die Streams laufen. ROFL

Sollte es heute Abend irgendeinen Stream geben und das Mobilfunksignal im Haus stark genug sein, werde ich das auch mal versuchen.

Ob über WLAN und dem kabelgebundenen Provider oder Mobilfunk - bei mir tritt der Fehler unabhängig davon auf.
Geliefert wird ja ein http error 404 - was soviel heißt, wie die Quelle wurde nicht gefunden.
Ich hatte früher am Abend das Glück, einen Mens Double Stream erfolgreich laden zu können. Dabei ist zu erkennen, dass offensichtlich Akamai als technischer Lieferant verantwortlich zeichnet - dort jedenfalls kam der Stream her.
Die nicht funktionierenden Streams bleiben alle auf der ITF-Domäne kleben, wo sie mit dem 404 beantwortet werden.
Ansonsten gibt es noch einen aktuellen Thread auf tennisforum.com zum Thema .

 

Der Stream des Männer-Turniers in Punta del Este läuft tatsächlich bei mir - welch Wunder!!!

Ich befürchte nur, daß das gleich aus Altenkirchen nicht mehr so ist...

P.S. Und genau so ist es!!!

 

Ich brauche nochmal Eure Hilfe: habe heute ein VPN geladen (Hoxx VPN), und das hat auch funktioniert, wurde aber nach 30 Minuten abgeschaltet und ich bekomme es nicht hin, mich neu anzumelden. Da hier ja viele mit VPN unterwegs sind: habt Ihr Empfehlungen für andere, gut funktioniernde und möglichst kostenfreie VPN´s? Wäre dankbar für Unterstützung!

P.S. Habe es jetzt doch neu laden können bzw. mich neu anzumelden! Nichtsdestotrotz: falls Ihr Empfehlungen habt für gute/sichere VPN´s - bitte her damit!

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Ich habe den kostenpflichtigen ExpressVPN und bin sehr zufieden damit. Ist aber nicht billig.

Im Firefox Browser findest Du mehere kostenlose VPN als Firefox-Extension. Früher (bevor ich ExpressVPN gekauft habe), habe ich die Firefox-Extensions Touch VPN, Browsec VPN und Free VPN Proxy benutzt und die fand ich recht gut für einen kostenlosen VPN.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

https://www.computerbild.de/bestenlisten/VPN-Test-30983389.html

Ich habe CyberGhost seit über zehn Jahren und bin sehr zufrieden. Kostet zwei Euro pro Monat bei 28 Monaten Laufzeit und schützt bis zu sieben Geräte.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ich brauche nochmal Eure Hilfe: habe heute ein VPN geladen (Hoxx VPN), und das hat auch funktioniert, wurde aber nach 30 Minuten abgeschaltet und ich bekomme es nicht hin, mich neu anzumelden. Da hier ja viele mit VPN unterwegs sind: habt Ihr Empfehlungen für andere, gut funktioniernde und möglichst kostenfreie VPN´s? Wäre dankbar für Unterstützung!

P.S. Habe es jetzt doch neu laden können bzw. mich neu anzumelden! Nichtsdestotrotz: falls Ihr Empfehlungen habt für gute/sichere VPN´s - bitte her damit!

Dauerhaftes Streaming wird mit kostenlosen Angeboten kaum möglich sein. Meist sind Datenvolumen pro Zeiteinheit limitiert oder die Serverlandschaft ist nicht ausreichend dimensioniert, um die Last abzudecken. Einen aktuelle Überblick gibt's es bei Netzwelt, aber auch hier versteckt sich Werbung auf der Seite. Ein etwas älterer Beitrag fokussiert sich auf (teilweise) kostenfreie Angebote und dubiose Angebote.

 

Danke erstmal! Da ich den VPN nicht so häufig benötige, werde ich wohl erstmal bei Hoxx VPN bleiben - zumal ich "Dummie" ja jetzt auch gemerkt habe, wie ich ihn neu laden muß! Aber wirklich nett, daß hier Hilfe angeboten wird...