WTA verändert Führungsstrukturen

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA verändert Führungsstrukturen

WTA verändert Führungsstrukturen... für weiteres Wachstum - so heißt es in der Pressemitteilung vergangener Nacht (11.12.23).

Steve Simon, bisher Vorsitzender und Chief Executive Officer (CEO), wird sich als Executive Chairman auf die strategischen Interessen der WTA konzentrieren (oder zurückziehen?). Hoffentlich gehört die Auswahl der Austragungsorte für die WTA Finals nicht zu den strategischen Aufgaben.
Die Personalberatung Korn Fery sucht derweil nach einem neuen CEO, der dann die Verantwortung auf operativer Ebene übernimmt.
Die Veränderungen werden in den strategischen Kontext der Zusammenarbeit mit CVC Capital Partners gestellt, wirken aber auch wie eine Entmachtung Simons, der ja nicht zuletzt wegen der chaotischen Finals 2023 in Cancun erneut mächtig unter Druck gesetzt wurde.
Nebenbei wird Micky Lawler die WTA verlassen. Unter dem Wissen dieses Moves ist es ja eigentlich eine Pflicht und Selbstverständlichkeit, das eine Frau die Rolle des CEO übernehmen muss.

Offline

Wird höchste Zeit, dass da Köpfe rollen. So unprofessionell, wie sich die WTA vermarktet, das wäre auf Dauer nicht gut gegangen. Aber mal abwarten, was die Zukunft bringt. Eigentlich kann es nur besser werden.