Mia Mack

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mia Mack

Auch wenn es nur ein Zwischenergebnis ist: die 16jährige Mia Mack hat nach überstandener Quali in Monastir den ersten Satz gegen die an Nr. 2 gesetzte Chinesin Yexin Ma (immerhin Nr. 552 der Welt) mit 6:4 gewonnen!

P.S. Der zweite Satz geht dann allerdings klar mit 6:1 an die Chinesin...

Sie wird doch nicht? 4:0 im dritten Satz...

 

Wow - was für ein Sieg!!! 6:0 holt sich Mia den dritten Satz - herzlichen Glückwunsch!!!

 

Und die "Kleine" macht uns tatsächlich die Freude und ist "the last woman standing" diese Woche: 6:7, 6:2 und 6:3 gegen die drei Jahre ältere Französin Margaux Komano!!!

 

Der Lauf von Mia wird wohl heute zuende gehen - hat aber trotzdem viel Spaß gemacht zu sehen, wie sie sich durch die Quali bis ins VF gekämpft hat!

 

Offline

Sie ist mir vor zwei Jahren bei den Heimturnieren in Bildechingen und Hechingen zum ersten Mal aufgefallen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört, aber das kann schon was werden mit ihr. Wobei die Leistungsunterschiede zwischen 500 und jenseits der 1000 sehr gering sind.

Mal abwarten, was die nächsten Jahre bringen, aber nachdem, was man gehört hat, sollte man sie im Auge behalten.

Offline

Das deutsche Damentennis wird über viele Jahre hinaus keine erfolgreichen deutschen Tennisspielerinnen mehr hervorbringen, zumindest 

solange nicht, wie Barbara Rittner an der Spitze beim deutschen Tennisbund steht. Die interessiert sich nur für Kerber und ab und an vielleicht 

für Petkovic, aber ansonsten kann man von der alten Schabracke nichts erwarten. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. 

 

 

Offline

Die "alte Schabracke" hab ich mal überhört.

Offline
Tennisprofi schrieb:

Das deutsche Damentennis wird über viele Jahre hinaus keine erfolgreichen deutschen Tennisspielerinnen mehr hervorbringen, zumindest 

solange nicht, wie Barbara Rittner an der Spitze beim deutschen Tennisbund steht. Die interessiert sich nur für Kerber und ab und an vielleicht 

für Petkovic, aber ansonsten kann man von der alten Schabracke nichts erwarten. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. 

Ja, Rittner ist an allem Schuld, wir haben es mitbekommen.

Die 16jährige spielt auch in dieser Woche wieder ein Klasse-Match: 7:6 gewinnt sie in Monastir den 1. Satz gegen die an Nr. 2 (!) gesetzte Dänin Olga Helmi!

 

Offline

Bei 7-6, 5-2 und eigenem Service verbaselte Mia einen Matchball - es schien zu kippen bei 5-4, 0-30. Doch Mia mit 4 Punkten in Folge und einem erfreulichen Sieg.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Fast wäre noch ein Stück verständliches Lehrgeld dabei gewesen: Mia hat bereits 5:2 und eigenem Aufschlag geführt, aber schlußendlich hat sie das Match mit 7:6 und 6:4 nachhause gebracht - und das gegen eine Gegnerin, die zwar viele DF produziert hat, aber das Turnier an gleicher Stelle am Sonntag noch gewonnen hatte - ganz herzlichen Glückwunsch!

 

Sie hatte es im 3. Satz in der Hand, aber am Ende hat´s für Mia (noch?) nicht fürs erste Halbfinale gereicht: 2:6, 6:4 und 3:6 unterlag sie der Spanierin Noelia Bouzo Zanotti...

 

Das hat sie dann heute nachgeholt durch einen hart erkämpften Dreisatz-Sieg gegen die acht Jahre ältere Italienerin Giulia Crescenzi! Fast 3 Stunden hat das Match gedauert, dann war das rein deutsche HF gegen Kathleen Kanev perfekt!