Eastbourne 2023

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Eastbourne 2023

 

Seeds:
 
1 Rybakina
2 Garcia
3 Pegula
4 Jabeur
5 Gauff
6 Sakkari
7 Kvitova
8 Haddad Maia
 
Megabesetzung. Petra Martic verlor als Nummer 30 (!) der Welt gerade ihr Qualifinale. Auch Strycova, Watson und Linda Fruhvirtova im Qualifinale ausgeschieden.
Offline

Dasha Kasatkina paniert Kalinina 6-3, 6-1. Die Nummer 11 gegen die Nummer 26 in Runde 1 - und das eine Woche vor Wimby-Main-Draw-Auftakt, irre.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Hoffentlich kann Dascha eine sehr gute Leistung auch gegen Karolina Pliskova abrufen Immerhin heute mal wieder eine Top30 Spielerin geschlagen. Kam diese Saison noch nicht sehr häufig vor.

Allerdings tut ja Vera Kudermetowa auch alles dafür, nicht die russische Nummer Eins zu werden.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Rybakina hat zurückgezogen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

... und auch Kvitova hat zurückgezogen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auch Vondrousova, Krejcikova und Potapova haben abgesagt.

Ansonsten keine Favoritinnenstürze heute: Jabeur, Garcia, Gauff, Ostapenko, Martic, Giorgi, Haddad Maia weiter. Auch Pegula auf nem guten Weg aktuell.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

R1. Haddad Maia (8) gegen Bouzkova 3:6 6:3 7:6(3)

Tolles Match für eine erste Runde, auf Court 4,, mit viel zu wenig Platzen für die Fans. Dafür gab es eine Kameraposition fast in Höhe der Spielerinnen. Cool. Nichts für schwache Nerven und Fans ohne Zeit und Geduld. Am Ende dreht Haddad Maia das zu ihren Gunsten.

 

Offline

Ich bin ja begeistert. Dascha gewinnt zum ersten Mal seit Januar 2023 wieder gegen eine TOP20 Spielerin, Karolina Pliskova. Herzlichen Glückwunsch, weiter so.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Und mit ein bisschen Glück steht Dascha im Halbfinale.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

und nach dem Halbfinale kommt nun das Finale. Leider heißt die Gegnerin von Dascha Madison Key. Aber von den letzten drei Begegnungen hat Dascha zwei gewonnen. Wer von beiden holt dort seinen ersten Titel 2023?

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Das lief etwas unglücklich für Dasha. Meega Ballwechsel zum Matchgewinn und 15:13  im Tie.

 

Offline

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Vor den AO stand sie ja auch im Finale und flog dann in der ersten Runde der AO raus. Das muss dieses Mal hoffentlich besser werden. Aber Finale ist auch schon mal gut.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Was für eine Endphase, nachdem Maddie schon 6-2, 4-1 führte. Dasha schafft bei 6-5 und eigenem Aufschlag nicht den Satzgewinn, vergibt dann 4 Satzbälle im Tiebreak - und Maddie nutzt den fünften Matchball.

Denke dennoch, dass beide keine wirkliche Chance auf den Wimbytitel haben. Aber wahrlich ein erstaunlich starkes Auftreten auf Rasen insbesondere von Dasha diese Woche.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé