Porsche Tennis Grand Prix 2023

126 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Nach den ersten beiden Spielen hatte ich ja befürchtet, daß Tami gegen diese Aufschläge keine Chance hat, aber jetzt hat sich die Fehlermaschine bei Parks eingestellt und es sieht ganz gut aus, daß der Wash-Out verhindert werden könnte! Yahoo

P.S. Tami holt sich tatsächlich Satz 1 mit 6:2!

 

Offline

Parks schenkt das erste Game im 2. Satz nach der langen Pause gleich mit 2 Doppelfehlern her nach dem Einstand.

Tami muss gar nicht viel tun bislang ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Nach den ersten beiden Spielen hatte ich ja befürchtet, daß Tami gegen diese Aufschläge keine Chance hat, aber jetzt hat sich die Fehlermaschine bei Parks eingestellt und es sieht ganz gut aus, daß der Wash-Out verhindert werden könnte! Yahoo

P.S. Tami holt sich tatsächlich Satz 1 mit 6:2!

Hatte es eigentlich so verstanden, dass sich deine Wash-Out-Prognose schon auf die 1. Qualirunde bezog.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Hatte es eigentlich so verstanden, dass sich deine Wash-Out-Prognose schon auf die 1. Qualirunde bezog.

Nicht immer alles so ernst nehmen... Preved

 

Tami lässt leider sehr stark nach - wenn sie das noch verbaselt, dann ist ihr nicht mehr zu helfen!

 

Der 2. Satz ist eine einzige Quälerei, und jetzt muß sie es auch noch selber ausservieren - wer setzt darauf???

 

Offline

Tami hat wirklich Glück gehabt mit der Auslosung - erst eine Spielerin von jenseits der Top 300, dann eine formschwache Parks (heute die 6. Niederlage in den letzten 7 Partien).

So gewinnt die Deutsche mit 6-2, 6-4 mit dem dritten Matchball - und wir haben zumindest mal drei Deutsche im Main Draw.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Es ist tatsächlich vollbracht - Tami feiert ein seltenes Erfolgserlebnis! Dürfte bei diesem Turnier angesichts der exzellenten Besetzung aber auch ihr einziges bleiben - trotzdem Glückwunsch für den (wieder `mal!) unbändigen Kampfgeist!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Es ist tatsächlich vollbracht - Tami feiert ein seltenes Erfolgserlebnis! Dürfte bei diesem Turnier angesichts der exzellenten Besetzung aber auch ihr einziges bleiben - trotzdem Glückwunsch für den (wieder `mal!) unbändigen Kampfgeist!

Wenn ich du wäre, dann wäre ich lieber ich.

Im Hauptfeld könnte sie jetzt auf Maria treffen. Lisicki wäre auch möglich, aber die müsste natürlich erstmal gewinnen.

 

Offline

Nö, sie kriegt In-Albon. Das wär cool.

Online

Tami wird unterschätzt. Sie ist nicht umsonst in den Top 100 gewesen. Wenn man bedenkt dass sie die Punkte nur auf Clay zusammenbekommt ist sie eine nicht zu unterschätzende Gegnerin auf diesem Belag. Sie nervt die Gegnerinnen tierisch aber auch mich mit den hin und her springenden Matchverläufen. Ihr Pluspunkt ist ihre unglaubliche Kampfkraft. Die Reise muss auf diesem Turnier noch nicht vorbei sein.

 

Offline

Bine nun 3-4 mit Break hinten nach 3-1.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mit dem vierten Satzball holt Petra Satz 1 mit 6-4.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bine verliert 4-6, 5-7.

Erwartbar gegen eine Nummer 32 der Welt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bine hat es insgesamt recht gut gemacht. Sie ist in einer ganz ordentlichen Form. Bei weitem nicht mehr diese
vielen Doppelfehler. Sie kann auch mit dem 2.Aufschlag wieder Punkte holen (nicht nur Einwurf) und ihre Anzahl
an u.E. sind auch deutlich weniger geworden. Gegen Petra hat sie natürlich auch eine sehr schwere Auslosung
gehabt. Es war eng und kein Klassenunterschied erkennbar.Wenn Bine das Break (3 Breakchancen am Stück)
zum 4-2 im 2.Satz gelingt, wäre zumindest ein Satzgewinn möglich gewesen. 
Bine hat z.T. sehr schöne Winner gespielt. Gegen Ende des 2.Satzes hat Petra dann ihre Routine ausgespielt
und war um ein kleines Stück konstanter.
Insgesamt war es eine ordentliche Quali für Bine.   

Offline
Jochen schrieb:

Sollten sich morgen alle Favoriten durchsetzen und es bis Spielende keine Absage geben, stünde Tami auf Platz zwei der Lucky Loser und Bine auf vier. 

Eine Frage: Jetzt ist ja Tami durch (hurrah!), hilft das Lisicki jetzt auf der LL-Liste oder nicht?

Offline
Ansi schrieb:

Eine Frage: Jetzt ist ja Tami durch (hurrah!), hilft das Lisicki jetzt auf der LL-Liste oder nicht?

Der war gut. Da müssten schon vier Spielerinnen absagen.

 

Offline

1 Parks
2 Fruhvirtova
3 Loser Spiel 4
4 Lisicki

Offline

Kvitova ist raus. Das bedeutet, Parks oder Fruhvirtova ist dabei. Zudem gibt es mit Potapova eine weitere mögliche Gegnerin für Tami.

Tami spielt gegen Bucsa, Tadde gegen In-Albon...

 

Offline

Morgen nur vier Matches...Tami - Bucsa um halb vier auf dem CC gefolgt von Alexandrova - Vekic. Zheng - Parks auf Court 1, gefolgt von einem Doppel. Vielleicht sollten sie wirklich mal überlegen, dem BJK Cup etwas entgegen zu kommen und erst sonntags mit der Quali anfangen.

Welch eine schwere Geburt: Tatjana Maria quält sich zu einem Dreisatz-Sieg gegen Ylena In-Albon!!!

Tadde jetzt virtuell die deutsche Nr. 1...

 

Offline

Toller Erfolg für Maria, aber alle Achtung vor dem Kampfgeist von In-Albon. Da kommt noch was in nächster Zeit.

Offline

Gerade aus Stuttgart zurück: Am überzeugendsten für mich am Dienstag Paula Badosa und Jelena Ostapenko - unfassbar, die Power und Präzision der Lettin. Der erste Aufschlag zwar immer nur so um die 150 km/h, dennoch konnte Emma kaum was mit diesem anfangen.

Ansonsten sind wir nun Ylena-Fans. Finde, die Schweizerin hätte den Sieg mehr verdient gehabt als Tadde. Die WR-138. hat das sehr fokussiert gespielt, was sie eben kann, war sehr konzentriert auch bei all den Über-Kopf-Bällen, die ihr Schnibbel-Tadde immer wieder anbot. Deren Slice wirkt auf Sand natürlich nicht so gut wie auf Rasen. HEISEN/Neel flogen unglücklich gleich in Runde 1 raus - sehr unglücklich nach vergebenem Matchball gegen die an 3 gesetzten Olmos/Melichar-Martinez.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Ansonsten sind wir nun Ylena-Fans.

Ja, so ein bisschen auf jeden Fall. Ging mit der richtigen Einstellung in die Partie und kämpfte bis zum Schluss unerbittlich. Die Entscheidung zum 3:5 im Tiebreak war ärgerlich, aber leider korrekt.

Offline
Jochen schrieb:
Franky schrieb:

Ansonsten sind wir nun Ylena-Fans.

Ja, so ein bisschen auf jeden Fall. Ging mit der richtigen Einstellung in die Partie und kämpfte bis zum Schluss unerbittlich. Die Entscheidung zum 3:5 im Tiebreak war ärgerlich, aber leider korrekt.

War die zum 3-4.

Erstaunlich, dass die Schweizerin mit 24 noch nie ein WTA-Hauptfeldmatch gewonnen hat, wenn man sie so sah gegen Tadde und Fruhvirtova, auch in der Endphase gegen Mona schon.

Hatte vor diesem Turnier in 7 Matches in Folge keinen einzigen Satz gewonnen. Andererseits hat sie im letzten Quartal 2022 unter anderem Parks, Bucsa und Akugue klar geschlagen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:

Ansonsten sind wir nun Ylena-Fans. Finde, die Schweizerin hätte den Sieg mehr verdient gehabt als Tadde. Die WR-138. hat das sehr fokussiert gespielt, was sie eben kann, war sehr konzentriert auch bei all den Über-Kopf-Bällen, die ihr Schnibbel-Tadde immer wieder anbot.

Ich war überrascht dass die Schweizerin ziemlich oft Serve & Volley spielt. Ich finde es sehr erfrischend dass mal wieder jemand Serve & Volley spielt, denn diese Taktik ist ja (leider) so gut wie ausgestorben. Und die Schwezerin ist der beste Beweis dafür das man nicht 1,90 Meter gross sein muß um Serve & Volley zu spielen...

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:

Am überzeugendsten für mich am Dienstag Paula Badosa und Jelena Ostapenko - unfassbar, die Power und Präzision der Lettin. Der erste Aufschlag zwar immer nur so um die 150 km/h, dennoch konnte Emma kaum was mit diesem anfangen.

Wenn Ostapenko so einen Tag wie gestern hat, dann fegt sie auch Swiatek, Sabalenka und Rybakina vom Platz...

Ostapenko's Problem ist allerdings dass sie es sehr selten schafft 5-7 Spiele hintereinander so gut zu spielen wie gestern.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

BARTHEL/FRIEDSAM fliegen in Runde 1 raus gegen Dabrowski/Stefani.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Niemeier unterliegt im ersten Satz knapp mit 5:7 gegen Rybakina. 2. Satz sieht besser aus.

Seiten