Porsche Tennis Grand Prix 2024

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich habe Aliaksandra Sasnovich heute gefragt, wie es war, mit Laura Doppel zu spielen. Antwort: "amazing, she's the best player".

Offline

Bei Kerber gegen Raducanu bin ich mal gespannt, ob es dieses Jahr wieder so auffallend (übertriebene?) Anfeuerung und Pushen für ausländische Spitzenspieler gibt wie letztes Jahr? Unknw

Tadde wird sicherlich aufmerksam zugucken - auch auf Kerbers Gesicht bin ich dann mal gespannt...

 

Offline
Kakao08 schrieb:

Bei Kerber gegen Raducanu bin ich mal gespannt, ob es dieses Jahr wieder so auffallend (übertriebene?) Anfeuerung und Pushen für ausländische Spitzenspieler gibt wie letztes Jahr? Unknw

Tadde wird sicherlich aufmerksam zugucken - auch auf Kerbers Gesicht bin ich dann mal gespannt...

Dass es diesen Schwachsinn immer noch gibt... Im Ausland wird man ausgelacht dafür. Sollte Porsche sich vielleicht mal überlegen.

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Jochen schrieb:

Dass es diesen Schwachsinn immer noch gibt... Im Ausland wird man ausgelacht dafür. Sollte Porsche sich vielleicht mal überlegen.

Also ich fand es letztes Jahr eigentlich ganz nett dass einige Schüler (vermutlich aus einer französischen Schule aus Stuttgart?) die Caroline Garcia angefeuert haben...

 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:

Also ich fand es letztes Jahr eigentlich ganz nett dass einige Schüler (vermutlich aus einer französischen Schule aus Stuttgart?) die Caroline Garcia angefeuert haben...

Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Die "falschen" Fans kommen ja von irgendwelchen Tennisclubs aus der Gegend, deren Aufgabe es ist, irgendeine wildfremde Spielerin anzufeuern, von der sie womöglich zuvor nie was gehört haben. Und wenn die gegen eine Deutsche spielt, ist das irgendwie Panne. Selbst am heimischen Bildschirm wirkt das befremdlich.

Ella & Nasti schnuppern ein bißchen an der dicken Überraschung: 6:4 und 4:4 gegen Krawczyk/Schuurs!

Und nicht nur geschnuppert: 6:4, 4:6 und 10:8!!! Yahoo

 

Offline

Ich habe nur den MTB gesehen. Schunk mit den einfachsten Fehlern. Als sie bei 7:7 den Smash ins Netz gehauen hat bin ich rausgegangen. Ich kann nicht glauben das sie die nächsten 3 Punkte und das Match gewonnen haben.

Offline
Kiwishaker schrieb:

Ich habe nur den MTB gesehen. Schunk mit den einfachsten Fehlern. Als sie bei 7:7 den Smash ins Netz gehauen hat bin ich rausgegangen. Ich kann nicht glauben das sie die nächsten 3 Punkte und das Match gewonnen haben.

Ja, es ging ständig hin und her. Hab von Beginn des zweiten Satzes an geschaut. Praktisch bei jedem Seitenwechsel wechselte die Führung im 2. Satz. Um so schöner, dass sie das bessere Ende für sich hatten.

 

Kiwishaker schrieb:

Ich habe nur den MTB gesehen. Schunk mit den einfachsten Fehlern. Als sie bei 7:7 den Smash ins Netz gehauen hat bin ich rausgegangen. Ich kann nicht glauben das sie die nächsten 3 Punkte und das Match gewonnen haben.

Ja, ein wenig Glück war definitiv dabei, aber das braucht man dann wohl auch!

 

Offline

Krejcikova/Siegemund gewinnen 3:6, 6:4, 10:7 und schaffen es als einziges der vier gesetzten Doppel in die nächste Runde.

 

Nach dem ersten Satz hätte ich keinen Pfifferling mehr für Tadde gegeben (zu dominant war Mertens, zu fehlerhaft die Deutsche), aber ihr fighting spirit ist auf jeden Fall immer noch intakt!

P.S. Der dritte Satz dann allerdings ein Spiegelbild des ersten und zeigt auch die Limitierung in ihrem Spiel!

 

Offline

Was für ein Tag ! Erst hauen Seidel und Schunk Krawczyk/Schuurs raus, dann endlich das Comeback von Siegemund und Krejcikova. Auch wenn da noch extrem viel Sand im Getriebe war, Hauptsache gewonnen am Ende. Barbora hat das nach dem Match schon richtig analysiert: erstes Doppelmatch nach langer Zeit, zum Glück hatte sie Laura an ihrer Seite. Dem ist nichts hinzuzufügen, auch wenn die schon bessere Tage hatte.

Offline

Wie viele Spiel- und Breakbälle will Laura denn heute nicht nutzen? Nea

 

Volleyfan schrieb:

Wie viele Spiel- und Breakbälle will Laura denn heute nicht nutzen? Nea

Ich finde das Niveau generell bei dem Turnier noch sehr überschaubar - viele Spielerinnen haben enorme Probleme beim Aufschlag, und die Fehlerquote insgesamt ist auch recht hoch; mag mit der noch jungen Sandplatz-Saison zusammenhängen oder auch mit den Bedingungen in der Halle - ist jedenfalls alles noch sehr ausbaubar!

 

Dann bring ich einfach mal noch den Jetlag mit ins Spiel und unsere BJK Heldinnen sind auch nicht mehr die jüngsten. Ich hatte nicht die allergrössten Erwartungen, es sei ihnen verziehen, Hauptsache sie haben in Sao Paulo gewonnen. Der Termin lag in diesem Jahr mit der Zeitverschiebung auch recht ungünstig.

Offline

Nicht so vorschnell! Wink Laura holt sich den zweiten Satz mit 7:6 nachdem Kostyuk zweimal erfolglos zum Match servierte. Smile  Game on.

 

Schwarzwaldmarie schrieb:

Dann bring ich einfach mal noch den Jetlag mit ins Spiel und unsere BJK Heldinnen sind auch nicht mehr die jüngsten. Ich hatte nicht die allergrössten Erwartungen, es sei ihnen verziehen, Hauptsache sie haben in Sao Paulo gewonnen. Der Termin lag in diesem Jahr mit der Zeitverschiebung auch recht ungünstig.

Ich hatte von allen Matches gesprochen/geschrieben...

 

Offline

Kann Laura bitte DTB-Chefbundestrainerin werden und bitte allen Nachwuchsspielerinnen genau das beibringen, was sie auszeichnet ? NIEMALS aufgebeben !

Offline
Jochen schrieb:

Kann Laura bitte DTB-Chefbundestrainerin werden und bitte allen Nachwuchsspielerinnen genau das beibringen, was sie auszeichnet ? NIEMALS aufgebeben !

Wirklich irre, was Laura wieder aus sich rausholt.

 

Offline

Cray 2

 

Offline

Schade für Laura, aber wie sie da über drei Stunden lang gekämpft hat, davor ziehe ich jeden Hut. Schade, dass ihre Karriere zumindest im Einzel demnächst zu Ende geht.

Coco Gauff bestätigt gerade meine Wahrnehmung vom sehr überschaubaren Niveau!

 

So sehr ich das bewundere, was Angelique Kerber nach ihrer Babypause noch zu leisten imstande ist: die Ü30-Fraktion ist komplett raus aus dem Turnier - was sagt uns das?

 

Offline
Hardcore-Tessa-Fan schrieb:

So sehr ich das bewundere, was Angelique Kerber nach ihrer Babypause noch zu leisten imstande ist: die Ü30-Fraktion ist komplett raus aus dem Turnier - was sagt uns das?

Dass sich U30 nicht mal eine qualifiziert hat.

Jochen schrieb:

Dass sich U30 nicht mal eine qualifiziert hat.

Das macht´s nun wahrlich nicht besser - leider!!!

 

Offline
Hardcore-Tessa-Fan schrieb:

Coco Gauff bestätigt gerade meine Wahrnehmung vom sehr überschaubaren Niveau!

 

Das Niveau scheint sich zu steigern. Raducanu hat mir gut gefallen.

Und Badosa-Sabalenka liefert bisher auch zur späten Abendstunde. Badosa kann das Tempo von Sabalenka gut mitgehen und das Spiel selbst mitbestimmen und agieren.

Offline

Für "high quality"... jetzt zuschauen: Badosa gegen Sabalenka Good Dank Raducanus Sieg in zwei Sätzen gibt's das auf dem Center Court.

Die Ü30er sind schon Ü35. Maria hat mir im zweiten gut gefallen, leider scheint die das vergleichsweise offensive Spiel nicht regelmäßig auf den Platz zu bekommen. Kerber hat nur punktuell mit Raducanu mithalten können, außerdem poppten bekannte Muster auf, nach hart erkämpften Erfolgen eigene Aufschlagspiele haarstraubend zu verlieren, siehe Spiel 2 und 3 im zweiten Satz, oder Doppelfehler bei knappen Spielständen. Siegemund habe ich nicht gesehen, Dauer und Score deuten aber schon darauf hin, dass das kein schlechtes Match war

Edit: Freundschaftliches, traurig tränenreiches und sehr emotionales Ende. Badosa muss wegen einer Verletzung des linken Oberschenkels Mitte des dritten Satzes aufgeben.

 

Offline

Schade, dass das Match mit einer Aufgabe geendet hat, welches bis zur Aufgabe völlig offen war.

Badosa hat aber auch kein Glück mit Verletzungen, die sie seit 2023 konstant verfolgen. Sie hat heute gezeigt, warum sie sogar mal die Nr.2 war. 

Siegemund/Krejcikova im SF!

 

Offline
Hardcore-Tessa-Fan schrieb:

Siegemund/Krejcikova im SF!

Endlich haben sie sich warmgespielt. Erranu/Paolini hatte ich als nächste Gegnerinnen auf dem Schirm, aber die sind ja schon raus.

Seiten