WTA 125 Colina

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA 125 Colina

Für mich etwas überraschend spielt Lena Papadakis gerade die Quali in Colina gegen Gabriela Ce - sollte sie es tatsächlich mit einem Sieg ins Hauptfeld schaffen, wäre das nach meiner Recherche erst das zweite Mal nach 2017 (Nürnberg), daß sie im Hauptfeld eines WTA-Turniers steht!

Alles andere als schön anzusehen, dieses Match - Lena hat fast durchgängig geführt im 1. Satz, muß aber in den Tie-Break...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Für mich etwas überraschend spielt Lena Papadakis gerade die Quali in Colina gegen Gabriela Ce - sollte sie es tatsächlich mit einem Sieg ins Hauptfeld schaffen, wäre das nach meiner Recherche erst das zweite Mal nach 2017 (Nürnberg), daß sie im Hauptfeld eines WTA-Turniers steht!

Sicher nicht. Sie stand doch beim Turnier im Elsass im Mai, welches Angie gewann, auch im Hauptfeld. Wenn auch meiner Erinnerung nach als Lucky Loser.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

 

Sicher nicht. Sie stand doch beim Turnier im Elsass im Mai, welches Angie gewann, auch im Hauptfeld. Wenn auch meiner Erinnerung nach als Lucky Loser.

Sorry, aber kann ich so nicht finden (siehe: https://www.tennisergebnisse.net/damen/internationaux-de-strasbourg-strasbourg-2022/)

Ich finde dort kein Hauptrundenspiel mit Lena...

Im Übrigen hat sie trotz des 0:6 verlorenen 2. Satzes die Quali geschafft!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:

 

Sicher nicht. Sie stand doch beim Turnier im Elsass im Mai, welches Angie gewann, auch im Hauptfeld. Wenn auch meiner Erinnerung nach als Lucky Loser.

Sorry, aber kann ich so nicht finden (siehe: https://www.tennisergebnisse.net/damen/internationaux-de-strasbourg-strasbourg-2022/)

 

Oweia, du hast Recht, es war Hobgarski, nicht Papadakis. Mea culpa. Lena gewinnt 7-6, 0-6, 6-3 übrigens.

Lena hatte damals auch ein Qualifinale verloren.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Lockere sechs Punkte für Lena !

Vielleicht hast Du es mit Contrexeville im Juli verwechselt - das war ein 115er, aber ist das ein WTA-Turnier?

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Vielleicht hast Du es mit Contrexeville im Juli verwechselt - das war ein 115er, aber ist das ein WTA-Turnier?

Nein, alles unterhalb von 125 ist ITF.

Wie gesagt, einfach nur mit Hobgarski verwechselt. Beide verloren damals ihr Qualifinale, Katharina kam dann wie auch Yana Morderger als LL ins Hauptfeld.

Das Match gegen Annika Beck in Nürnberg damals dürfte ihr einziges gewesen sein tatsächlich.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ach bin ich froh, daß ich nicht schon wieder falsch lag (Ironie!)! Yahoo

 

Offline

Pspadakis wurde in Straßburg beschissen mit der LL Regelung. Es gab 4 Verliererinnen, 4LL Plätze wurden frei ,aber ausgelost wurden 3 Verliererinnen aus dem Qualifinale,(alle außer Papadakis) und eine Spielerin die bereits in der ersten Qualirunde verlor.

Offline
Kiwishaker schrieb:

Pspadakis wurde in Straßburg beschissen mit der LL Regelung. Es gab 4 Verliererinnen, 4LL Plätze wurden frei ,aber ausgelost wurden 3 Verliererinnen aus dem Qualifinale,(alle außer Papadakis) und eine Spielerin die bereits in der ersten Qualirunde verlor.

 

Wo wir gerade mal dabei sind - kennst du die aktuell gültige LL-Regelung? Gefühlt höre ich ständig eine andere Erklärung.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Wenn Papadakis nicht als LL in Frage kam und stattdessen jemand aus Q1 zum Zug kam, dann kann das nur daran liegen, dass sie sich nicht als mögliche LL gemeldet hat - schätzungsweise wegen Verletzung. Außer es gab bereits vor Ende der Qualifikation mehr LL-Plätze als Q2-Verlierer. Das halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.

Offline
Jochen schrieb:

Wenn Papadakis nicht als LL in Frage kam und stattdessen jemand aus Q1 zum Zug kam, dann kann das nur daran liegen, dass sie sich nicht als mögliche LL gemeldet hat - schätzungsweise wegen Verletzung. Außer es gab bereits vor Ende der Qualifikation mehr LL-Plätze als Q2-Verlierer. Das halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.

 

Hast du da zufällig die aktuelle Regelung im Wortlaut für WTA-Turniere?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Wortlaut nicht, aber sollte es VOR Abschluss der Qualifikation vier LL-Plätze gegeben haben, werden aus einem Pool von fünf Spielerinnen die vier Plätze vergeben. Sollte es nur vier Qualifinals gegeben haben, kommt zu den vier Q2-Verliererinnen noch eine aus Q1 in die Verlosung.

Offline
Jochen schrieb:

Wortlaut nicht, aber sollte es VOR Abschluss der Qualifikation vier LL-Plätze gegeben haben, werden aus einem Pool von fünf Spielerinnen die vier Plätze vergeben. Sollte es nur vier Qualifinals gegeben haben, kommt zu den vier Q2-Verliererinnen noch eine aus Q1 in die Verlosung.

Und wer genau kommt da in die Verlosung jeweils? Woran orientiert sich das genau? Da gab es ja meines Wissens Änderungen über die Zeiten ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Da haben WTA und ITF unterschiedliche Regelungen. Bei der WTA wären es die vier Q2-Verliererinnen und die höchstplatzierte Q1-Verliererin. Bei Grand Slams und ITF-Turnieren kenne ich die Regelung nicht auswendiig.

Hätte mich schon gewundert, wenn sich Lena gegen Emma Navarro hätte durchsetzen können: die Amerikanerin ist zwar alles andere als eine Überfliegerin, aber mit dem doch etwas beschränkten Schlagrepertoire von Lena reicht das eben ab einer bestimmten Ebene nicht mehr...