WTA 125K Contrexeville 2023

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA 125K Contrexeville 2023

Kaum ausgeschieden in Wimbledon, haben sich die Ladys in Frankreich niedergelassen. Und dort kommt es zu einem Re-Match der besonderen Art: Cristina Bucsa trifft in Runde 1 auf Tamara Korpatsch. Vielleicht hat Tami diesmal ja mehr Glück.

Die weiteren Duelle mit deutscher Beteiligung:

Tatjana Maria (1) - Qualifier
Anna-Lena Friedsam (5) - Despina Papamichail
Eva Lys - Maria Timofeeva

Viel Erfolg !

Offline

Anna-Lena holt sich den 1. Satz mit 6-3 gegen die Nummer 188 der Welt mit dem 1. Satzball.

Mirras Schwester paniert Bara mit 6-1, 6-0. Biggrin

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Anna-Lena führt 6-3, 5-1 - die Griechin hatte nochmal Breakball zum 5-5, irre. Den wehrte die Deutsche per Volleywinner ab, beim 1. Matchball dann noch ein Volleywinner.

Am Ende ein 6-3. 6-4-Zittersieg für die deutsche Nummer 2.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Eva holt sich Satz 1 gegen Maria Timofeeva mit 6:2, hat aber Riesenprobleme beim eigenen Aufschlag...

 

Eva verliert Satz 2 mit 2:6 - irgendwie ist das alles zwischen Gut und Böse derzeit!

 

Offline

Hatte Lys nicht im dritten Satz 4:0 geführt und Spielbälle zum 5:0?

Jetzt steht es jedenfalls 4:4.

Tami spielt morgen um 11 Uhr auf Court 2. Da muss ich noch nen Stream suchen. Leider wird sie wohl für das US Open Ticket das Halbfinale brauchen, bleibt abzuwarten wie viele Graupen da mit SR melden.

 

 

 

Offline

Was für ein Drama.

Eva hat bei 6-2, 2-6, 4-0 FÜNF Spielbälle zum 5-0 im 3. Satz, lässt sie alle liegen, der Teenager aus Russland nutzt gleich den 1. Breakball im Game und nach einem 18-3-Punkte-Run steht es 4-4. 40-0 für die Außenseiterin. Dann aber 5 Punkte für Eva, 5-4 nun. Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Dramastes Drama ever, der 2. Matchball saß. Anna, ming Droppe!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Dramastes Drama ever, der 2. Matchball saß. Anna, ming Droppe!

Na bitte ! Heißt das nicht "Karl, mei Droppa" ? Yes 3

Der schier unaufhaltsame Abstieg von Eva ist vorerst gestoppt: 4:0 führte sie in Satz 3 bei eigenem Aufschlag, lässt die Gegenerin auf 4:4 herankommen und hat dann drei Breakbälle gegen sich - am Ende gewinnt sie sehr glücklich mit 6:4!

Allerdings wird sie mit dieser Spielweise in diesem Turnier wohl kaum weit kommen...

 

Offline
Jochen schrieb:
Franky schrieb:

Dramastes Drama ever, der 2. Matchball saß. Anna, ming Droppe!

Na bitte ! Heißt das nicht "Karl, mei Droppa" ? Yes 3

Oder aber "Eva, ming Haare werden immer grauer". Yahoo

"Pavs" ringt die WR-589. Amandine Hesse mit 9-7 im Tiebreak des dritten nieder.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Tadde morgen um 11 Uhr auf dem CC, ihre Gegnerin stand ja 2022 in den Top 40, das könnte ein enges Höschen werden für die deutsche Nummer 1.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Die WTA-Seite wirft keinen Main-Draw aus - weiss irgendjemand, gegen wen Eva spielen muß?

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Die WTA-Seite wirft keinen Main-Draw aus - weiss irgendjemand, gegen wen Eva spielen muß?

Burel oder Palicova.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Dramastes Drama ever, der 2. Matchball saß. Anna, ming Dropfe!

"Anna, ming Droppe" passte schon.

https://www.youtube.com/watch?v=hNFLD3VZa_Y Yahoo Lol

 

popinjay schrieb:

Tami spielt morgen um 11 Uhr auf Court 2. Da muss ich noch nen Stream suchen. Leider wird sie wohl für das US Open Ticket das Halbfinale brauchen, bleibt abzuwarten wie viele Graupen da mit SR melden.

 

 

Wann ist denn Meldeschluß für die US Open?

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
popinjay schrieb:

Tami spielt morgen um 11 Uhr auf Court 2. Da muss ich noch nen Stream suchen. Leider wird sie wohl für das US Open Ticket das Halbfinale brauchen, bleibt abzuwarten wie viele Graupen da mit SR melden.

 

 

Wann ist denn Meldeschluß für die US Open?

 

6 Wochen vorher ist meines Wissens Cut-off, ausschlaggebend also die WR vom kommenden Montag.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Man traut ja seinen Augen kaum: Tami 6:1 gegen Bucsa - was hat die zum Frühstück gehabt???

Heißt natürlich absolut garnix...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

*seufz*  als hätten wir es beschrieen - gleich wieder 0:2

Man traut ja seinen Augen kaum: Tami 6:1 gegen Bucsa - was hat die zum Frühstück gehabt???

Heißt natürlich absolut garnix...

Die Spanierin steht aber auch sowas von neben sich - das ist ja fast Tami-like... Nea

 

Tami lässt sich den Satz nach einer 4:2-Führung gegen eine völlig indisponierte Gegnerin noch aus der Hand nehmen - wenn sie das Match verliert verliere ich vollends den Glauben! Und das US Open-Hauptfeld ist dann auch perdu...

P.S. Vier Spiele in Folge abgegeben - welch ein Trauerspiel!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Tami lässt sich den Satz nach einer 4:2-Führung gegen eine völlig indisponierte Gegnerin noch aus der Hand nehmen - wenn sie das Match verliert verliere ich vollends den Glauben! Und das US Open-Hauptfeld ist dann auch perdu...

P.S. Vier Spiele in Folge abgegeben - welch ein Trauerspiel!

Das hört sich an wie in Stuttgart...

Ich schau´s mir schon garnicht mehr live an! Und parallel verliert gerade auch Tatjana Maria ihr Auftakt-Match...

 

Einfach nur noch unglaublich - Tami schmeißt alles weg, was man nur wegschmeißen kann! Das war in Wimbledon schon so, und ist in Contrexville nicht anders: 6:1, 4:6 und 3:6!

 

Hardcore-Fan schrieb:

Einfach nur noch unglaublich - Tami schmeißt alles weg, was man nur wegschmeißen kann! Das war in Wimbledon schon so, und ist in Contrexville nicht anders: 6:1, 4:6 und 3:6!

Hab ich schon oft bei ihr gesehen. Genau wie bei Eva. Wenn das mit den deutschen Damen so weiter geht, haben wir bald niemand mehr in den Top 100.

Übrigens ein Hallo an alle. Hab mich grade angemeldet.

 

Offline

Grüß dich. Immer wieder schön, neue Mitglieder zu begrüßen. Viel Spaß hier.

ALF im VF durch den Sieg gegen gegen Krunic - im 2. Satz war´s ganz schön eng...

 

Eva im Moment wirklich nur noch ein Abklatsch aus ihren guten Zeiten: 2:6 verliert sie Satz 1 gegen Clara Burel - und das nicht, weil die Französin so extraordinaire spielt!

Wenn man gerade vom Wimbledon-Zuschauen kommt, dann ist das Sandplatz-Tennis hier absolute Zeitlupe!

 

Ziemlich überraschend gewinnt Eva den 2. Satz mit 6:1 und hat dabei sogar einige hübsche Winner geschlagen!

 

Au wei au wei: 3:0 hat Eva im 3. Satz geführt, dann den Faden verloren, weil Burel fast nur noch Mondbälle schlägt, auf die Eva nicht die richtige Antwort findet! Immerhin kann sie nochmal breaken und führt 4:3...

 

Meine Güte kostet das Nerven! Eva holt sich das Match mit 2:6, 6:1 und 6:3 - puuuuh! Immerhin hat die Französin zuletzt Cirstea besiegt, gegen Svitolina einen Satz gewonnen und das Turnier in Montpellier! Insofern Glückwunsch und endlich `mal wieder zwei Spiele am Stück, aber gegen Arantxa Rus im VF wird sie so kaum eine Chance haben...

 

Seiten