Direkt zum Inhalt

WTA 250 Prag

Foren

Könnte ein deutsches Viertel werden, falls Mona da auch noch reinkommt.

L. Noskova (1) v Q/LL
Q/LL v E. Lys
Q/LL v T. Korpatsch
E. Seidel v N. Podoroska (7)

Peter Sa., 20.07.2024 - 13:40

Nein, da haben so viele abgesagt, dass sie wohl einfach nachgerückt ist.

Die gestern noch topgesetzte der Quali, Elsa Jacquemot steht nun ja auch direkt im Hauptfeld.

Und trotzdem zähle ich derzeit 9 freie Plätze im Hauptfeld. Dann müssten ja noch 3 Lucky Loser rein kommen.

Peter So., 21.07.2024 - 14:04

Klasse, Ella! 6:4, 2:6, 6:1 gegen die an 7 gesetzte Nadia Podoroska. Und dabei eine Fülle von Sahnebällen geschlagen und das Match gegen die Nummer 71 der Welt dominiert.

Jochen So., 21.07.2024 - 14:24

Antwort auf von Peter

Peter schrieb:

Klasse, Ella! 6:4, 2:6, 6:1 gegen die an 7 gesetzte Nadia Podoroska. Und dabei eine Fülle von Sahnebällen geschlagen und das Match gegen die Nummer 71 der Welt dominiert.

Das war wirklich beeindruckend. Ich ziehe den Hut. Irgendwie liefert sie sich gerade ein Fernduell mit Eva, wer zuerst die Top 100 knackt. Am besten wäre, beide zur gleichen Zeit.

Peter Mo., 22.07.2024 - 11:53

Mona Barthel lässt Chancen liegen ohne Ende. Der 1. Satz konnte schon längst mit 6:1 eingetütet sein, stattdessen stehts nur 5:4.

Und sie verliert den 1. Satz völlig unnötigerweise tatsächlich noch mit 6:7 und den 2. Satz dann mit 4:6.

Knackpunkt: Während Mona gerade mal 4 von 11 Breakchancen nutzt, wehrt sie keinen einzigen der 5 Breakbälle gegen sich ab. 7 Doppelfehler (bei nur einem Ass) taten das Übrige.

Musketier Mo., 22.07.2024 - 13:43

Die typische Tami: führt etwas mühsam 5:3, und verliert dann ihr eigenes Service zu Null! Und das nächste gleich hinterher...

O.m.G. - was ist bloß mit dem deutschen Tennis los???

P.S. Und selbst eine 4:1-Führung hat im Tie Break nicht gereicht - ein einziges armseliges Trauerspiel!

Musketier Mo., 22.07.2024 - 15:59

Und das Debakel ist komplett: Tami verliert gegen Shibahara mit 6:7, 6:3 und 5:7 Wenn selbst Mondbälle nicht mehr helfen (weil sie zu kurz werden) und ein 30:0 bei 5:5 nicht reicht - ohne Worte !

Musketier Mo., 22.07.2024 - 16:57

Eva liegt auch gleich 0:3 zurück - könnte ein ganz brutaler Tag für die deutschen Damen werden!

P.S. Kann aber zumindest auf 3:3 ausgleichen...

Und sogar 4:3 in Führung gehen!

Musketier Mo., 22.07.2024 - 17:33

Eva holt sich Satz 1 mit 6:4 - ein Sieg wäre aber auch sehr wichtig (nicht nur für die Ehre der deutschen Damen!), sondern weil sie im AF gegen Linda Noskova wohl nur äußerst geringe Chancen haben wird!

Musketier Mo., 22.07.2024 - 18:20

Hart erkämpfte 30 Punkte für Eva durch das 6:4 und 6:3 gegen Anastasiya Sobolieva - damit dürfte sie in der kommenden Woche, wenn die Punkte aus dem VF von Hamburg abgezogen werden, noch in den Top 120 verbleiben.

Aber wie so häufig bei ihr: im zweiten Satz war der Aufschlag richtig schwach!

Zockergott Mo., 22.07.2024 - 18:20

hat das wieder ordentlich gemacht. Kann man sich immer wieder gut angucken. Ist im Augenblick die einzige Spielerin wo ich mir die Zeit nehme und möglichst immer komplett gucke. Wenn sie öfter gesund ist geht es weiter nach oben.

Musketier Di., 23.07.2024 - 17:20

Ohne größere Probleme, aber spielerisch auch nicht 100%ig überzeugend, hat Ella Seidel das VF erreicht: 6:2 und 7:5 gegen Ena Shibahara. Laura Samson hat übrigens Katerina Siniakova in drei Sätzen rausgehauen!

Peter Di., 23.07.2024 - 17:25

Ohne größere Probleme? Ich bin hier 1000 Tode gestorben. Vor allem, weil sie die Gegnerin durch viel zu viele Unforced Errors immer wieder zurück ins Spiel gebracht hat. Ein 6:2, 6:2 hätte dem Kräfteverhältnis deutlich besser entsprochen. Aber sei`s drum. Hauptsache gewonnen und vor allem ohne einen nervigen Tiebreak oder sogar einen dritten Satz. Das zweite Viertelfinale bei einem WTA250-Turnier in Folge. Top!

Musketier Di., 23.07.2024 - 17:48

Stark begonnen (sogar mit einem Break zu Null), aber dann leider auch stark nachgelassen: zweimal bei einem offensiven Schlag überhaupt nicht geschaut, wo die Gegnerin steht, dazu zwei DF - und schwupps wird aus einem 2:0 bei Eva ein 2:6! Spiegelt die Kräfteverhältnisse aber auch richtig wieder!

Musketier Di., 23.07.2024 - 18:07

Eva hat beim 1:2 im zweiten Satz aufgegeben - keine Ahnung warum...

Die Power von Noskova war mindestens eine Nummer zu stark für sie, und auch Ella wird da ihre liebe Mühe haben!

Peter Di., 23.07.2024 - 18:12

Ich freu mich morgen über jedes einzelne Spiel, das Ella gewinnt. Noskova ist sicherlich noch um einiges stärker einzuschätzen als Shnaider. Ich erinnere an Melbourne Anfang des Jahres: Wer Swiatek bei einem Grand Slam aus dem Turnier schmeißt, gehört auf jeden Fall zur absoluten Weltspitze.

Peter Di., 23.07.2024 - 21:24

Sonst noch Wünsche ?

Ich sag ja: Megapeinlich! Vor allem: Wie viele Stunden ist das schon her und da steht immer noch Ella hätte verloren. Die sollten die Tennisartikel besser von Dir kaufen als vom SID