WTA Cluj-Napoca: TRANSYLVANIA OPEN 2022

50 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
dexifan schrieb:

Und gegen Yastremska ist Sie wohl auch nicht ganz changenlos - deren letzer Sieg auf der Tour datiert am dem Juni 22. 

Yastremskas Leistung in diesen Monaten finde ich schwer zu beurteilen. Sie zeigt sehr starke Emotionen zu ihrem Heimatland. Gerade heute, am Tag der bisher stärksten und zerstörerischsten Luftangriffe auf ihre Heimat, habe ich großen Respekt, dass sie gespielt und am Ende gewonnen hat.

https://twitter.com/TransylvaniaOpn/status/1579467397370896384?t=-r8acaS...

 

Jule Niemeier hat mit der Rumänin Ana Bogdan eine ziemlich harte Nuss zu knacken: bisher macht sie das mit ihrer ruhigen Art im Großen und Ganzen recht gut - wenn da nicht ab und zu diese überhasteten, über-aggressiven Schläge wären, die dann zu Fehlern führen! Allerdings muß sie den Vorteil eines Breaks dann auch `mal ummünzen!

Und daran würde ich dann auch rummäkeln: daß sie da nicht die Ruhe und Souveränität hat, den Satz zuzumachen!

 

Dann hat es - mit ein wenig Glück - also im Tie-Break gereicht...

Daß sie die Mehrzahl ihrer Fehler in der Offensive macht ist sicher nichts Neues - aber etwas, an dem sie wird arbeiten müssen, wenn sie weiter nach vorne kommen will! Und 2 Asse bei 6 Doppelfehlern zeigen eine Baustelle ganz deutlich...

 

Grubmexul schrieb:
dexifan schrieb:

Und gegen Yastremska ist Sie wohl auch nicht ganz changenlos - deren letzer Sieg auf der Tour datiert am dem Juni 22. 

Yastremskas Leistung in diesen Monaten finde ich schwer zu beurteilen. Sie zeigt sehr starke Emotionen zu ihrem Heimatland. Gerade heute, am Tag der bisher stärksten und zerstörerischsten Luftangriffe auf ihre Heimat, habe ich großen Respekt, dass sie gespielt und am Ende gewonnen hat.

https://twitter.com/TransylvaniaOpn/status/1579467397370896384?t=-r8acaS...

Kann man mehr als nachvollziehen!!!

 

Ein schöner und wichtiger Sieg für Jule, da es ja in den letzten Wochen doch ein bißchen gehakt hatte! Zumal gegen eine wirklich gute Gegnerin und gefühlt die komplette Halle - bitte so weitermachen!

 

Offline

Laura hat leider abgesagt.

Offline

Sieht so aus, als wäre Lauras Absage nur auf das Einzel bezogen gewesen. Im Doppelfeld steht sie noch und ist für morgen angesetzt. Wusste nicht, dass das überhaupt geht.

Offline

Ja das geht, nur meistens machen es die Spielerinnen anders herum und canceln das Doppel wenn ihr Einzel zu lange gedauert hat oder sie früh ausgeschieden sind 

Jule auf dem Weg zum nächsten besten WRL-Ranking - aber es ist schon irre, wie schwer man es ich selbst machen kann: 25 UE´s alleine im ersten Satz, 5:2 geführt und dann etwas mühevoll 6:4 gewonnen...

Ich weiß, daß das nun `mal ihr Spiel ist, aber gegen stärkere Gegnerinnen geht das dann eben ganz schnell nach hinten los!

 

Same procedure in Satz 2: 4:1 geführt bei eigenem Aufschlag - jetzt 4:3...

 

Geschafft: 6:4 und 6:4 - aber ein paar kleine Wermutstropfen bleiben halt immer...

Morgen hat sie einen Tag frei...

 

Offline

Wie schon in Ostrau stehen Flipkens/Siegemund auch in Siebenbürgen im Semifinale.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Leider spielen jetzt gleich Eva in Trnava und Jule zeitgleich - schwer, sich zu entscheiden!

 

Wieder hat Jule sehr große Probleme mit ihrem Aufschlag, gewinnt nur 3 ihrer 6 Service-Games und verliert den ersten Satz mit 5:7 (5 DF, 15 UE´s)...

 

5:7 und 5:7 - man könnte es so formulieren (ohne Paolini zu nahe treten zu wollen, die wirklich sehr solide gespielt hat): sie besiegt sich derzeit selbst! Viel Arbeit für Christopher Kas in nächster Zeit...

 

Offline

Die an 1 gesetzten Flipkens/Siegemund ziehen mit einem am Ende doch noch ein wenig unnötig mühsamen 6-3, 7-6 (7-2) über Gabueva/Zakharova ins Finale ein. Dort geht es morgen gegen Rakhimova/Sizikova.

Bei Service der Belgierin stand es bereits 6-3, 5-3, 30-15, dann machten ihre Gegnerinnen aber 10 der nächsten 13 Punkte, ließen bei Service Laura jedoch 2 Breakbälle liegen zum 6-5. Dann nach 40-0 und 40-30 ein Doppelfehler Zakharovas und somit Matchball, doch Flipkens setzte den Return beim zweiten Aufschlag ins Netz, Tiebreak! Hier die Favoritinnen rasch 5-1 mit zwei Minibreaks vorne, der insgesamt zweite Matchball saß dann auch.

Das Einzelfinale bestreiten überraschender Weise die ungesetzten Spielerinnen Paolini und Blinkova, die sich gegen Xiyu Wang bzw. Potapova durchsetzen konnten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Flipkens/Siegemund gewinnen erwartungsgemäß in Cluj in der Doppelkonkurrenz. Wäre schön, wenn das mal ein Jahr lang ein Stammdoppel wäre, da wären die Finals locker drin.

Offline
Jochen schrieb:

Flipkens/Siegemund gewinnen erwartungsgemäß in Cluj in der Doppelkonkurrenz. Wäre schön, wenn das mal ein Jahr lang ein Stammdoppel wäre, da wären die Finals locker drin.

Die WTA Finals? Das halte ich dann doch für etwas zu optimistisch, gegen wirklich richtig starke Doppel wird es dann wohl doch arg eng, das sah man ja sogar schon gegen Parks/McNally. Wink Immerhin ist  Laura aber auf einem guten Weg, mit bald 35 erstmals in ihrer Karriere die Top 25 im Doppel zu erreichen, zumindest bei 250ern könnte es nicht ihr letzter Turniersieg gewesen sein.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Der Einzeltitel geht an Anna Blinkova - Dreisatzsieg über Paolini.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten