WTA Eastbourne 2019 (Premier)

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Eastbourne 2019 (Premier)

 

 

Offline

Die Junioren Wimbledonsiegerin  gings auch nicht besser.

Swiatek verliert gegen Stosur 0:6,3:6

 

Offline

Yastremska,Kudermetova,Hercog,Ferro ,Pegula und Stosur(Linette)

haben sich für das hauptfeld qualifiziert.

Offline

Kerber in R2 sehr wahrscheinlich gegen Kenin, wenn letztere nach dem Finale in Mallorca nicht noch zurückzieht. Und in R3 gegen Görges.
Weitere bemerkenswerte Matches in R1: Vekic gegen Konta, Petkovic gegen Kasatkina, Puig gegen Mertens.

3 Stunden später... Vekic hat zurückgezogen. Konta gegen Yastremska ist aber auch kein schlechter Ersatz. Kudermetova als Qualifikantin gegen Bencic in R1. Eastbourne wird eine gute Woche werden.

 

Offline

Bin mal gespannt ob Bencic und Kenin in eastbourne spielen,nach ihren Finalteilnahmen in Mallorca.

Offline
Bigmat schrieb:

Bin mal gespannt ob Bencic und Kenin in eastbourne spielen,nach ihren Finalteilnahmen in Mallorca.

Ähnliches gilt auch für Görges und Barty, wobei für Görges die Reise wesentlich kürzer ist, ca. 4 Autostunden, und Barty Freilos in R1 hat.

 

Es ist wirklich die fast komplette Weltelite am Start, aus den Top 20 fehlen lediglich 4. Naomi Osaka fehlt vielleicht ingesamt etwas die Motivation oder die Lust, Petra Kvitova könnte noch verletzt sein und es ist noch fraglich, ob sie für Wimbledon überhaupt schon fit wird, Serena Williams wird in Europa vermutlich nur noch die Grand Slams besuchen, dazu kommt noch Madison Keys. Ob aber gerade alle der heutigen Finalistinnen an der Südküste Englands zu finden sein werden, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Bei den Männern sind in Antalya und in Eastbourne lediglich einer aus den Top 25 am Start, nämlich Pella. Vermutlich werden sie sich für die anstehenden 5 Satz Matches mehr schonen müssen, desweiteren ist das Premier Turnier für die Frauen doch etwas lukrativer als die beiden Turniere der niedrigsten Kategorie bei den Männern. Gerade Antalya dürfte zu den Turnieren gehören, an dem die Topgesetzten die niedrigste Weltranglistenposition haben.

Nr 1 der Setzliste Paire als Nr. 28 der WRL

Nr.2 der Setzliste Mannarino als Nr. 34 der WRL

Nr.3 der Setzliste Thompson als Nr. 46 der WRL

Nr.4 der Setzliste Careno Busta als Nr. 58 der WRL

Offline

Siniakova kommt nach paris nicht mehr in tritt.

3:6,3:6 vs Gasparjan.

Und bencic deutete rückzug aus eastbourne an.

Elina Switolina hat ihr Match gegen Alicé Cornet verloren, seit ihrer Verletzungspause kann sie bis jetzt nicht mehr an die Form vom Winter und Frühjahr anknüpfen. Belinda Bencic hat ihr Match gewonnen, während ihre Finalgegnerin Sofia Kenin als Verliererin vom Platz ging.

Offline

Es war Svitolinas 4. Auftaktniederlage bei den letzten 5 Turnieren. Konta schlägt Sakkari in 2, Mertens Vondrousova in 3, Bertens Putintseva in zwei.

Und nun Angie gegen Stosur.

Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Gratulation an Angie. 6:4; 6:4 gegen Samantha Stosur. Das war nicht einfach. Zeitweise habe ich das Gefühl gehabt das Angie wieder nicht richtig konzentriert ist. Stosur mit guten Aufschlag, da hatte Angie kaum Break-Gelegenheiten. Deshalb gut das sie da jeweils die Breaks ziemlich zum Satzende nutzen konnte. Wichtig jetzt aber das sie weiterhin Spielpraxisbekommt. Mal schauen wie weit es geht. Jedes Match vor Wimbledon zählt. Come on Angie...

Offline
WTA-TennisFan-2017 schrieb:

Gratulation an Angie. 6:4; 6:4 gegen Samantha Stosur. Das war nicht einfach. Zeitweise habe ich das Gefühl gehabt das Angie wieder nicht richtig konzentriert ist. Stosur mit guten Aufschlag, da hatte Angie kaum Break-Gelegenheiten. Deshalb gut das sie da jeweils die Breaks ziemlich zum Satzende nutzen konnte. Wichtig jetzt aber das sie weiterhin Spielpraxisbekommt. Mal schauen wie weit es geht. Jedes Match vor Wimbledon zählt. Come on Angie...

Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass Angie heute nicht zu 100% Lust auf Tennis hatte. Die Leistung war dann doch recht solide. Stosur ist sicher nicht mehr gut genug für ganz vorne. Mit guten Aufschlägen und Netzspiel kann sie aber auch für gute Spielerinnen ein ziemliches Hindernis sein. Da hat Angie im Nachhinein betrachtet doch etwas Glück mit der Auslosung gehabt.

Da hatte Simona wohl noch eine Rechnung mit Hsieh offen. 6:2, 6:0.

 

Offline
Kurgan schrieb:

... Stosur ist sicher nicht mehr gut genug für ganz vorne. Mit guten Aufschlägen und Netzspiel kann sie aber auch für gute Spielerinnen ein ziemliches Hindernis sein.  ...

Good. Gute Aufschläge und Netzspiel - Ich habe ihre Art Tennis zu spielen, schon immer gerne gesehen. Im Doppel spielt sie mit Zhang Shuai noch sehr erfolgreich zusammen. Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass Sam Stosur inzwischen auch schon 35 Jahre alt ist. Da wird sie den einen oder anderen Gedanken an ein Karriereende wohl auch schon haben.

 

Offline

Zurück zu Eastbourne: Das war gestern Abend ein wenig komisch. Erst hatte ich mich entscheiden, Friedsam gegen Kontaveit zu schauen. Der Platz 5 brachte ja aber mal so gar kein Gefühl rüber: also habe ich das nach wenigen Punkten abgebrochen. Nächster Versuch: Ostapenko gegen Stephens auf Platz 1. Die Bedingungen waren schon besser. Aber, was haben die denn da gemacht: Fehler über Fehler. Und mit der Ausstrahlung einer Stephens werde ich mich lebenslang nicht anfreunden können. Am Ende ein skurriles Ergebnis 1:6 6:0 6:3 aus Sicht von Ostapenko. Nächster Versuch: Chan/Chan gegen Grönefeld/Schuurs. Ich habe durchgehalten, aber es war mäßig. Details im Thread zu den Doppelwettbewerben. Später dann, und das hätte ich mal gleich wählen sollen: Stosur gegen Kerber.
Für heute Abend wünsche ich mir bei der Matchauswahl ein glücklicheres Händchen.

Zu den Ergebnissen - wieviel Matches haben die gestern eigentlich gespielt. Unglaublich. Bencic und Kenin hätten wohl besser noch ein paar Tage in Mallorca sich erholen sollen oder direkt nach Wimbledon reisen sollen. Kenin verliert gegen Stosur in R1, Bencic gegen Alexandrova in R2. Peterson gewinnt gegen Tsurenko und ist die nächste Gegnerin von Kerber in R3. Achso. Und dann war da noch der Express-Sieg von Halep gegen Hsieh mit 6:2 6:0 in 55 Minuten. Da wurde Hsieh aber ganz schön überrollt.

Aus deutscher Sicht sind die Siege von Friedsam und Kerber, sowie der sehr gute Auftritt von Petkovic sehr erfreulich. Noch bessere Nachrichten gibt es aber aus Q1 in Wimbledon. Vier deutsche Spielerinnen haben Q2 erreicht. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Heute kommt es zur Neuauflage des Finals aus dem Vorjahr: Sabalenka gegen Wozniacki. Wozniacki hat ja eine übberragende Bilanz der Winner auf UE gegen Petkovic hingelegt, zuletzt aber auch wenig gespielt. Sabalenka befindet sich im schwierigen zweiten Jahr nach dem kometenhaften Aufstieg. Da gibt es nicht viel vorhersehbares. 

 

Offline

Jabeur - Konta 6-3, 6-2

Shok

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Hallo,

das war wieder knapp im ersten 7:6 (7:4). Peterson mit solidem Spiel. Angie macht bisher nicht so den Eindruck als hätte sie große Lust auf das Spiel.

Gratulation an Angie 7:6; 6:0. Im zweiten Satz war Angie etwas konzentrierter. Peterson machte auch mehr UEs und zeigte nicht mehr die Gegenwehr aus dem ersten Satz. Trotzdem ist m.E. noch einiges an Luft nach oben. Jetzt geht es wohl gegen Halep. Das waren oft spannende Begegnungen (Australian open 2018!!) Da muss sie auf jedem Fall konzentrierter spielen und mehr Leidenschaft und Biss zeigen. Naja, wie ich schon sagte: Wichtig ist m.E. in jedem Fall die Matchpraxis, gerade auch gegen Gegnerinnen wie S.Halep.

Offline

Im 1. Satz Angie im Energiesparmodus, mit Sicherheitstennis, ohne Biss. Bei 4-5 und den beiden Satzbällen (den ersten Breakbällen im Match) dann aber zweimal stark serviert. Ab dem 5-6 Angie dann doch alles in allem sehr sicher und mit starkem Tennis, Peterson deutlich abbauend. Die hatte hier aber auch 2 Top-40-Spielerinnen geschlagen, ist nun auch keine Laufkundschaft.

Bin gespannt, ob Angie morgen im Klassiker gegen eine bisher hier bärenstarke Halep nochmal ernst macht oder sich vier Tage vor Wimbybeginn dann doch mal dezent zurücknimmt. Wink

Ka. Pliskova - Mertens 6-1, 6-2

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Anna-Lena gibt Gas im zweiten Satz: den ersten hat sie mit 3:6 gegen Bertens verloren, jetzt führt sie nach zwei Breaks mit 3:0!

 

Das war´s dann aber auch: 3:6 und 3:6 ist das Endergebnis - aber schämen muß sie sich wahrlich nicht...

 

Ola
Offline

Wozniacki / Sabalenka 62 46. Im zweiten leistete sich Caroline eine ziemliche Schwächephase und es sah so aus, als wolle sie gleich ganz abschenken. Dann viel ihr doch noch ein Break vor die Füße. Dennoch hinterließ Sabalenka einen starken Eindruck und Caroline muss jetzt ihre Klasse zeigen, um die Dinge noch in Ordnung zu bringen.

Ola
Offline

Faszinierend: Caros erster Aufschlag kommt praktisch nie (schon aus Angst vor Arynas Returns), trotzdem führt sie jetzt 3:0. 

Ola
Offline

Äußerst eng gewinnt Sabalenka den Dritten Satz und das Match im Tie Break mit Matchpoint #3, nachdem Caro ihren einzigen Matchpoint früher bei 5:3 nicht hat nutzen können. Schade, dass Sabalenkas unschönes Powertennis sich insgesamt hat durchsetzen können. Caro hat aber leider auch zu schlecht serviert, zu viele Nerven gezeigt. 

Offline

Der genutzte Matchball war aber vom Feinsten ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé