WTA Championships Tippspiel 2013

114 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
WTA Championships Tippspiel 2013

Bevor es 2014 zur Sache geht, zum Aufwärmen hier das Tippspiel zu den WTA Championships 2013.

Markus
Offline

Morgen spielen:

Azarenka - Errani
Williams - Kerber
Radwanska - Kvitova

Ich würde tippen:

2:0
0:2
1:2

Choke
Offline

Meine Tipps:
Azarenka-Errani 2:0
Williams-Kerber 2:0
Radwanska-Kvitova 0:2

Pro Sieg einen Punkt und pro richtig getippter Satzanzahl einen Punkt (also 0, 1 oder 2 Punkte pro Partie)?
Oder lieber nur einen Punkt pro richtig getippter Tendenz und bei Punktgleichheit zählt die Anzahl der am meisten richtig getippten Sätze?
Oder einfach nur so tippen ohne Auswertung just for fun?

Markus
Offline

Wenn es jemand auswerten möchte, gerne. 1 Punkte für Sieger, 3 für Sieger + das richtige Satzverhältnis. Ich halte mich da diesmal zurück, denn ich hab ab 2014 genug damit zu tun. Smile

Tennis Fan
Offline

meine Tipps:

Azarenka-Errani 2:0
Williams-Kerber 2:0
Radwanska-Kvitova 1:2

Markus
Offline

Herzlich willkommen, Tennis Fan !

Tennis Fan
Offline

ja habe schon letztes Jahr überlegt mir ein account zu erstellen da war aber im Forum nicht so viel los aber jetzt sind ja viel mehr leute da. Und ihr macht einen guten job freue mich schon auf die championships zwar leider nur auf ran.de aber besser als gar nichts und auf die neuen Sachen

Markus
Offline

Ja und das mit den Leuten ist erst der Anfang, was glaubst du, was hier los ist, wenn das Tippspiel beginnt ? Dass die Championships nur auf ran.de laufen, ist eine Katastrophe. Ich hab heute in einer Tenniszeitung vom Mai gelesen, dass geplant war, dass Sat.1 Gold legitimer Nachfolger von Eurosport zwecks Übertragung werden soll. So ändern sich die Zeiten.

Choke
Offline

3 Punkte für das Tippen der richtigen Siegerin und dem richtigen Satzverhältnis finde ich ehrlich gesagt zu extrem, zu viel. Nehmen wir mal an es wird ein Dreisatzmatch erwartet. Jemand tippt 2:1, jemand anderes 1:2. Vielleicht noch ein Piter-Beck Match mit abgewehrtem Matchball.  Dann bekommt derjenige, der recht hat, 3 Punkte, der andere 0 Punkte.
Ich möchte mich zwar nicht unbedingt in die Regeln einmischen. Wer ein Tippspiel leiten, sollte auch die Hoheit haben die Regeln zu bestimmen. Aber ich würde den Vorschlag machen einen Punkt für die richtige Siegerin und einen weiteren Punkt für das korrekte Satzverhältnis. Also 2 Punkte pro Partie möglich. Vielleicht kann man mal ausloten wie die anderen das so sehen.

Ich würde mich für Istanbul vielleicht auch bereit erklären die Auswertung vorzunehmen. Bei 3 Matches pro Tag und einer überschaubaren Anzahl an Tippern, wäre ich einverstanden.

Markus
Offline

Du hast Recht. Wer ein Tippspiel leitet, sollte auch die Hoheit über die Regeln haben. Ich wäre bei deiner Variante dabei und fände es gut, wenn du es machen würdest.

Der Grund, warum es 2014 drei Punkte dafür gibt, ist um Punktgleichheit weitestgehend zu vermeiden. Das wäre nämlich für das Punktesystem etwas blöd. Aber mehr dazu in knapp zwei Wochen.

Choke
Offline

Okay, ich bin einverstanden.  Aber dann wäre ich dafür, dass wir doch einen extra Thread für die WM aufmachen, wo auch jeder nur seine Tipps postet. Ich denke es ist nicht ganz optimal, wenn wir hier zwischen den Tipps auch die normalen Kommentare posten. Wenn jemand zu seinen Tipps noch kurz ein oder zwei Sätze schreibt im gleichen Kommentar, das wäre in Ordnung. Aber den Thread "Angie bei den WTA Championships" sollten wir vielleicht auch für die Matches lassen, dass dieser auch als "Live-Ticker" fungieren kann.
Wie wäre es, wenn du den Thread eröffnest, die bisherigen Tipps dorthin verschiebst und ich werte sie jeden Tag aus und erstelle täglich die Rangliste mit der Gesamtwertung?
Vielleicht kann man das ganze auch als kleine Testphase sehen. Mein Vorschlag wäre. 3 Matches pro Tag (Di-Fr), Samstag gibt es 2 Einzel und 2 Doppel und Sonntag gibt es 1 Einzel und ein Doppel. Wären also 18 zu tippende Partien insgesamt. Bei einem Punkt pro richtiger Tendenz und einem Punkt pro richtiger Satzanzahl wären folglich bis zu 36 Punkte insgesamt möglich. Di-Fr wären dann 6 Punkte pro Tag möglich. Dann kommt der "Super-Samstag" mit bis zu 8 Punkten und der letzte Tag würde noch einmal Spannung bedeuten, weil mit dem Einzel- und Doppelfinale noch 4 Punkte zu verteilen sind.
Und nach der Woche kann man dann ein Fazit ziehen und diskutieren, was als gut empfunden wurde und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt. Deal?Vorschläge dazu?

Markus
Offline

Okay, den Thread und die Verschiebung mach ich.

tenniskarte
Offline
Meine Tipps:
Azarenka-Errani 2:0
Williams-Kerber 2:0
Radwanska-Kvitova 2:1
Tobias
Offline
Meine Tipps:
Azarenka-Errani 2:1
Williams-Kerber 2:0
Radwanska-Kvitova 1:2
Mane
Offline

Meine Tipps:
Azarenka - Errani 2:0
Wiliams - Kerber 1:2
Radwanska - Kvitova 1:2

Anzab
Offline

Meine Tipps:
Azarenka - Errani 2:0
Williams - Kerber 1:2
Radwanska - Kvitiva 2:1

Rameike
Offline

Meine Tipps:
Azarenka - Errani 2:0
Williams - Kerber 2:1
Radwanska - Kvitiva 0:2

MuffinMafia
Offline

Meine Tipps:
Azarenka - Errani 2:0
Williams - Kerber 2:1
Radwanska - Kvitova 1:2

jens
Offline

Meine Tipps:
Azarenka - Errani 2:0
Williams - Kerber 2:0
Radwanska - Kvitova 1:2

Ralf
Offline
Meine Tipps:
Azarenka-Errani 2:1
Williams-Kerber 2:0
Radwanska-Kvitova 1:2

" Keep going forward, never look back "

Markus
Offline

So, gleich 16 Uhr, dann mal weiter zu Mittwoch:

Li - Errani
Azarenka - Jankovic
Williams - Radwanska

2:1
2:1
2:1

andreas
Offline

Azarenka-errani 2-0
Williams-kerber 1-2
Radwanska-kvitova 2-0

andreas
Offline

Li-errani 2-0
Azarenka-jankovic 2-1
Williams-Radwanska 2-0
Männer tennis kommt wenigstens auf sport 1 oder sport 1plus und Frauentennis??? Sad

TorfanTennisfan
Offline

Hier meine Tipps:

Azarenka - Errani 2:0
Williams - Kerber 2:1
Radwanka - Kvitova 2:1

kassandra
Offline

Die 22.10.
2:0 az - er   deutlich
1:2 wi - ke   um Frauenhaaresbreite
2:1  ra - kv    knapp

sag niemals nie ...

Markus
Offline

Ist das dein Tipp für heute oder morgen ?

TorfanTennisfan
Offline

Tipps vom Mittwoch:

Li - Errani 2:0
Azarenka - Jankovic 2:1
Williams - Radwanska 2:1

kassandra
Offline

s. jetzt oben mfg

sag niemals nie ...

Choke
Offline

Kassendra, Markus' Einwand ist berechtigt. Beziehen sich deine Tipps auf Tag 1 oder Tag 2?
Wenn ich nichts Gegenteiliges von dir höre, werde ich sie auf Tag 1 beziehen. Du  tippst also 2:0 für Azarenka, 2:1 für Kerber und 2:1 für Radwanska. Für Mittwoch kannst du ja neue Tipps abgeben. Wenn ich deine Tipps nicht für heute werte, würdest du Tag 1 verpassen. Tag 1 ist nun geschlossen, da das Match Azarenka-Errani soeben beginnt. Es haben sich 14 "Tippwillige" gefunden. Ich denke für den allerersten Tag eine gute Resonanz. Markus und Andreas haben bereits ihre Tipps für Tag 2 abgegeben.

MuffinMafia
Offline

Tipps für Mittwoch:

Li - Errani 2:0
Azarenka - Jankovic 1:2
Williams - Radwanska 2:0

Anzab
Offline

Meine Tipps für Mittwoch

Li -  Erani 2:0
Azaremka - Jankovic 2:1
Williams - Radwanska 2:0

Seiten