Welche "Rasen-Queen" gewinnt das dt Duell in Birmingham ??

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Welche "Rasen-Queen" gewinnt das dt Duell in Birmingham ??
Kerber gewinnt in 2
23% (10 Stimmen)
Kerber gewinnt knapp in 3
39% (17 Stimmen)
Lisicki gewinnt in 2
16% (7 Stimmen)
Lisicki gewinnt knapp in 3
23% (10 Stimmen)
eine gibt vorher auf
0% (0 Stimmen)
Gesamtstimmen: 44
Offline

eine umfrage zum Duell der beiden dt Rasen-spezis.
h2h
5-0 Kerber
2-0 auf Rasen.
3 duelle gingen über 3 sätze ... 1 über 2 sätze ... 1 aufgabe
2 duelle vor 2010, 3 duelle 2012 ... letztes duell also 3 jahre her. 2012 in Wimby 7-5 im dritten.

Offline

kann man dann vlt auch als forum für das metsch nehmen. sonst hätte man ja 2

Offline

Sehr gute Idee, Jens. Lisicki - Kerber auf Rasen ist ja nicht gerade alltäglich. Ich erwarte eine Schlacht wie 2012.

Offline

Dieser Rasen ist Birmingham ist wirklich sehr schneller, mMn auch schneller als Wimbledon. Beim Lisicki-Match heute wurde auch ihre Durchschnittsgeschwindigkeit beim 1. Aufschlag eingeblendet und die lag Mitte des 2. Satzes bei 113 mph (ca. 182 km/h).
Für mich ist deswegen morgen auch Lisickis Aufschlagsquote entscheidend für den Ausgang des Matches. Schafft sie eine Quote von 62% oder mehr, wie gegen Bencic und Rybarikova, wird es auch für Kerber sehr schwer. Ist die Quote dagegen eher so wie heute bei knapp 55%, sehe ich dann doch Kerber vorne. In Wimbledon 2012 hatte Lisicki eine Quote von 59%, hat damals aber auch nicht so hart wie heute aufgeschlagen. 

Offline

Ich finde es kommt nicht nur auf Lisickis, sondern auch auf Kerbers Aufschlagquote an, denn der ist ja mindestens genauso schwach wie der Zweite von Bine.Wen Kerber nicht mit einer guten Quote aufschlägt, sollte es Lisicki gelingen auch in den Returnspielen die Ballwechsel kurz zu halten.

Offline

Ich gehe aber davon aus, dass Kerber bewusst auf Quote geht und Tempo aus dem 1. Aufschlag dann rausnimmt. Sie hat gestern auch nur 3 bis 4 Mal die 160 km/h beim 1. Aufschlag geknackt, aber hatte halt dafür sehr viele 1. Aufschläge.

Ola
Offline

Wow, jetzt regnet's aber richtig heftig! Ob's noch was wird vor Einbruch der Dunkelheit?

Offline

Bis ca. 22:00 Uhr MESZ hätte man Zeit. 

Offline

So Feld ist abgedeckt. Netz wieder aufgebaut. Mal schauen wann es wieder anfängt zu regnen.

Offline

Und wieder regnet es ein wenig Biggrin

Offline

Spielen sich jetzt trotzdem ein...

Offline

1:0 Lisicki und nun Pause, wegen Regen. Noch sind sie auf dem Platz

Offline

Nun geht es doch weiter. Aber da hängt eine dunkle Wolke. Doof.

Offline

Bine hat schon kritisch in den Himmel geguckt.
Wird wohl nicht lange dauern, bis es wieder anfängt zu schütten.

Offline

1-1 ... noch nicht viel passiert, ausser gutes tennis.

Offline

2:1 für Bine

Ich hoffe Sie können ohne große Unterbrechung jetzt spielen.

Ach ja ich finde beide spielen bis jetzt ganz gut.

Offline

2-2 .. es bleibt eng. lisicki spielt richtig gute bälle bisher, aber kerber holt auch viel.

Offline

Lisicki sieht bislang eher schlecht aus in Kerbers Aufschlagsspiele. Wenn sie weiterhin so eine schwache Quote hat, wird das ganz schwer für Lisicki.

Ola
Offline
tiger2310 schrieb:

Ach ja ich finde beide spielen bis jetzt ganz gut.

Break Angie! Man neigt bei den deutschen natürlich immer dazu, besonders kritisch zu sein, aber hier muss man bislang sagen: da gibt's doch echt was zu sehen.

Offline

erstes Break von Kerber. 3:2 für sie

Offline

Lisicki braucht dringend ihren Aufschlag, sonst könnte das auch hier schnell vorbei sein.

Offline

4-2 kerber ... jetzt hat kerber nochmal angezogen. bzw lischen hat gerade 5min nicht gegengehalten...und 2 spiele waren weg.

Offline

Wichtig für Lisicki, dass es nicht zum Doppelbreak kam. Lisickis Aufschlagsquote ist mit 44% weiterhin unterirdisch.

Offline

Das Aufschlagsspiel wird Kerber nerven, 2 Breakchancen ungenutzt verstreichen zu lassen kann sich später rächen.

Offline

4:3 Kerber
Bine will zu schnell den Punkt hab ich das Gefühl und dann wird er zu lang. Aufschlag auch noch nicht so ganz. 1. Aufschlag liegt bei 44 %

Mal schauen wie es weiter geht. Ich würde mir schon 3 Sätze wünschen.

Offline

5-3 kerber ... kerber kontrolliert das spiel.

Offline

Angie spielt ruhiger, Sabine ist zu hektisch... geht zu schnell auf den Punktgewinn ...

Offline

Heute mal wieder eine sehr starke Angie. Das Problem wird nur sein, dass sie sich jetzt in der guten Form kaputt spielt und dann im Wimbledon am Ende die beste Form nicht mehr da sein wird und die Kraft fehlt. Im Gegensatz dazu wird Bine dort ihr Bestes bringen. Und wenn ich diesen dummen Kommentator höre...bitte wieder den englischen.

Offline

Derzeit sieht das nach einem glatten Durchmarsch von Kerber aus.

Offline

6-3 kerber ... klasse satz, speziell von kerber. sie hat ganz stark gespielt. lischen konnte nur am anfang mit viel risiko gegenhalten wo sie auch gute bälle spielte...dann hat sie aber nachgelassen wie gestern gg hantuchova.

Offline

6:3 der erste Satz an Kerber.

Ja Bine muss sich steigern. Wie Angie in ihrem Post gesagt hat ist Bine zu hektisch. Will zu schnell den Punkt und macht den Fehler. Kerber wartet auf den Fehler.

 

Offline

Aus Sicht von Bine macht Kerber einfach zu wenige Fehler und war bei eigenem Aufschlag daher noch nicht einmal wirklich in Bedrängnis.Ich finde es ist ein match auf ansprechendem Niveau. Lisicki fehlt allerdings die Quote beim Ersten.

Offline

Satz 1 geht mit 6:3 an Angie. Abhängig vom Ausgang des Turniers könnte es auch sein, dass Angie in Eastbourne zurückziehen wird ... evtl. nach 1-2 Matches .. vorausgesetzt, sie verliert nicht vorher ...

Offline

1-1 ... wieder starten beide mit sehr gutem tennis.
2-2 ... jetzt gings richtig schnell
4-2 kerber ... kerber macht gar keine fehler heute. saustark. lischen spielt zwar sehr gut...aber das reicht heute nicht...und lischen ist genervt.

Ola
Offline

Hoppla, jetzt ist ja gleich schon Schluß!

Offline

Wo ist Sabines erster Aufschlag? Sie feuert aus allen Rohren beim Returnspiel ....und produziert eine ziemlich hohe Fehlerquote.

Offline

Ganz schwache Vorstellung von Lisicki. Da wird es sehr schwer in Wimbledon zumindest die 2. Woche zu erreichen, zumal in der 3. Runde z.B. wieder Kerber als Gegnerin drohen kann.

Offline

Damit hab ich nicht gerechnet. Hab gedacht, dass Bine heute Kerber mit dem Aufschlag abschießt und in 3 Sätzen gewinnen würde. Sad

Glückwunsch an Kerber.

Offline

Kerber mal wieder zu solide für Bine.Ihre Form scheint konstant zu klettern. Um Bine mache ich mir vor Wimbledon keine Sorgen. Da stimmt die Tendenz auch, angesehen von heute.

Offline
kk46 schrieb:

Ganz schwache Vorstellung von Lisicki. Da wird es sehr schwer in Wimbledon zumindest die 2. Woche zu erreichen, zumal in der 3. Runde z.B. wieder Kerber als Gegnerin drohen kann.

Ja, war heute ihre schlechteste Turnierleistung. Glückwunsch an Kerber. Smile
Aber man muss ja nicht gleich schwarz sehen für Wimbledon. Anscheinend liegt ihr Kerber nicht so gut. Aber Lisicki in Wimbledon ist ja nochmal besser als allein auf Rasen nur.

Offline

Tja, 63, 63, hatte ich auf ein bisschen mehr gehofft.

Offline

Wieder einmal gewinnt Angie das Duell ...ich war ebenfalls auf ein engeres Match eingstellt ...Sabine zwar wie immer mit vielen Winnern , aber auch einer hohen Fehlerquote. Und ausgerechnet heute lässt sie ihr Aufschlag im Stich ...

Ola
Offline

Kerber richtig super gewonnen! Interview: "It was mentally a bit tough" - naja spielerisch im zweiten jedenfalls nicht. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass es dieselbe Frau ist, die Anfang des Jahres gegen Pliskova im Sydney-Halbfinale so unfassbar schlecht war. Morgen gibt's die große Revanche, und da sieht's dann hoffentlich völlig anders aus.

Offline

Bis auf das Match heute war es eine ziemlich gute Woche für Lisicki. Die Niederlage von heute würde ich nicht überbewerten, Kerber hat sich in den letzten Jahren ebenfalls zu einer sehr guten Rasenspielerin gemausert. Wimbledon ist dann nochmal ein komplett anderes Pflaster als Birmingham, der Rasen dort ist nicht so schnell, das ganze Drumherum ist auch deutlich größer, es ist die größte Tennisbühne der Welt und Lisicki liebt es einfach auf den größten Plätzen der Welt zu spielen.

Kerber holt sich morgen mit einer ähnlich konzentrierten Leistung auch den Titel gegen Pliskova, sie hat sich zum Wochenanfang noch etwas schwergetan, um letztlich sehr souverän, sicher und abgeklärt das Finale zu erreichen! Glückwunsch schon mal dazu, morgen gilt es sich zu belohnen!

Offline

starke Leistung von Kerber !!! Kaum Fehler. Lischens Spiel liegt ihr aber auch exellent.

Lischen lässt dann auch immer schnell nach...Risiko hat sie nur am anfang gespielt...dann wurde Lischen immer passiver, und das war genau das was Kerber dann genutzt hat. ohne Risiko ist Lisicki nicht viel wert...und so spielt sie dann meist, wenn sie Nerven zeigt. war heute sicher auch wieder ein bissel so, weil sie nicht gern gegen Kerber spielt.

Kerber nur mit 10 winner ... so wenige wie zuletzt selten. aber sie brauchte es auch nicht. 7 error ist natürlich auch wenig.
Lisicki wie gesagt , viel zu passiv. 26 winner zu 31 error. quote ist eigentlich okay. error vor allem wenn es lange ballwechsel waren...obwohl Kerber bei langen ballwechsel angreifbar wäre, kann lischen nichts machen weil auch sie lange ballwechsel nicht mag. hinzu kam dass lischen mit 51% auch nicht so dolle aufgeschlagen hat. 3 doppelfehler sind akzeptabel.
2 asse zeigt aber auch, dass Lischen nicht durchkam mit ihrem aufschlag. dazu noch etliche breakchancen. Kerbers aufschläge waren dagegen für Lischen unerreichbar. ich glaube nur im ersten spiel mal über einstand. und breakchancen keine. da hätte Lischen auch 20 asse schlagen können und hätte verloren.

Lischen hat einfach nicht ihr spiel gespielt...bzw konnte es nicht. Kerber sehr abgebrüht.