Kommentare von Tobias

Offline

Auch die letzten beiden Damen aus deutscher Reihe stehen vor dem Aus, zumindest verlieren beide Satz 1 mit 4:6....

Die Herrenkonkurrenz ist da deutlich besser anzusehen, zumal dort auch gezeigt wird, wie man unter deutscher Flagge in die 2. Runde einziehen kann.

Offline

Henri Squire, auf Verdacht als #15 der Quali-Alternates nach Paris gereist, übersteht sein allererstes GS-Hauptfeldmatch nach 2:0-Satzführung und Regenunterbrechungen mit 12:10 im Match-Tiebreak des 5. Satzes!

4 Matchbälle hatte sein Gegner, der Australier Max Purcell, nicht verwerten können.

Somit geht der erfolgreiche Auftakt der deutschen Herren in Paris weiter. Sascha Zverev liegt im Moment 2:0 Sätze in Führung, die Auslosung hat ihm für Runde 1 Rafael Nadal zugedacht!

Offline

Angie ringt Tomljanovic nieder...9:7 im TB des 3. Satzes!

Jetzt hat sie zumindest genug Spielzeit vorm ersten Einzelstart des Jahres in Adelaide bekommen.

Offline

Naja, man kann schon spekulieren ob sie mit mehr Spielpraxis nicht doch noch zur nationalen Top 5 gehören würde. Zumindest auf Hartplatz und Rasen ist bei guter Gesundheit schon was möglich. 

Und wenn man die, teilweise abstrusen, Formschwankungen anderer Spielerinnen sieht, hat sie im Vergleich zu einer Niemeier oder Barthel dieses Jahr wieder einen Schritt nach vorn gemacht statt 2 zurück.

Offline

In Satz 2 nun nach 2:0 Break vor 2:4 Break hinten. Wäre trotzdem gut wenn sie nach dieser Woche nicht wieder mehrere Monate von der Bildfläche verschwinden würde. Dann könnte sie evtl nächstes Jahr in Wimbledon aufschlagen und einen versöhnlichen Abschied vom Tennis nehmen.

Offline

Sie haben es geschafft! 10:8 im MTB und damit Halbfinale für Laura und Vera!

Offline

Laura gegen Coco Gauff, Eva gegen Robin Montgomery.

Einmal große Bühne und einmal Chance auf Runde 2

Offline

Pech für Noma und Jule, dass Brenda Fruhvirtova auch in der gleichen Sektion ist... somit wird's eher nicht mit einem deutschen Quali-Finale klappen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Offline

Die besten Chancen auf QR2 haben Noma und Laura. Eva und Jule müssen die Probleme zwischen den Ohren lösen und Mona spielt vermutlich ihr letztes GS-Qualimatch.

Offline

Stand jetzt ist Hibino vorn, 6:4 und 2:1 mit Break.

Seiten