Kommentare von ballmädchen84

Bild des Benutzers ballmädchen84
Offline

Endlich startet heute mal wieder ein Turnierauftakt. Die Pausen fühlen sich immer so lange an. Ich werde auch gleich erstmal den Fernseher einschalten. Bin gespannt! 

Bild des Benutzers ballmädchen84
Offline

Vielen Dank für´s Teilen. Es ist wirklich interresant, wie stark der Markt für Podcasts einfach nochmal geworden ist in der Corona-Zeit. Finde es super, dass nun auch mal einer zum Thema Tennis rausgebracht wurde. Besonders im deutschsprachigen Raum ist es sonst ja nicht so einfach, qualitativ hochwertige Beiträge in diesem Bereich zu finden. Werde ich auf jeden Fall mal reinhören! 

Bild des Benutzers ballmädchen84
Offline

Nach den Australian Open ist mein Blick dieses Jahr eigentlich besonders auf Alexander Zverev gerichtet. Der hat im Januar ja wirklich ein beeindruckenes Turnier gespielt. Sein Verhalten fernab vom Platz ist in den letzten Wochen bezüglich der Corona-Maßnahmen allerdings alles andere als vorbildlich gewesen. Das hat mich ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht. Aber er ist und bleibt ein hervorragender Sportler. Und ich bin mir sicher, dass er in Zukunft noch die ganz großen Titel holen wird. Man darf auf jeden Fall gespannt bleiben. 

Bild des Benutzers ballmädchen84
Offline

Es war wirklich enttäuschend zu sehen, dass sich die großen Stars und Vorbilder von vor allem auch vielen Kindern so rücksichtslos und kopflos entgegen der Corona-Maßnahmen verhalten. Während es so vielen Leuten schlecht geht, wird sich amüsiert und nicht nur die eigene, sondern auch die Gesundheit so vieler anderer aufs Spiel gesetzt. Manchmal steigt Ruhm bestimmten Personen ebend doch zu Kopf. Ich finde es einfach schade. Als Sportler werde ich die Beteiligten zukünftig selbstverständlich weiter anfeuern, von ihnen als Menschen bin ich jedoch wirklich enttäuscht. 

Bild des Benutzers ballmädchen84
Offline

iEs ist schon beeindruckend, was der Nachwuchs so manches Mal auf den Platz zaubert. Jule Niemeier gehört ohne Zweifel zu diesen starken Nachwuchsspielerinnen. Sie besitzt das unglaublich hohe Potenzial, um in Zukunft auch noch ganz oben mitmischen zu können. Mit gerade mal 20 Jahren, die sie erst jung ist, bleibt ihr ja auch noch einiges an Zeit, um ihr Talent zu festigen. 

Bild des Benutzers ballmädchen84
Offline

Es ist immer gar nicht so leicht für die Spieler, einen Trainer zu finden, mit dem es funktioniert. Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich irgendwo gleich zu ticken, sich auf dem Platz auch ohne große Worte verstehen zu können. Das ist ja schon öfter schief gelaufen. Hoffen wir, dass Mona Glück hat Smile 

Bild des Benutzers ballmädchen84
Offline

Das ist ja mal defintiv eine Neuigkeit! Ich habe lange nichts mehr von Sabine Lisicki gehört. Ich war davon ausgegangen, sie hätte den Tennisschläger schon an den Nagel gehängt. Aber umso schöner, dass das deutsche Team zukünftig auch wieder von ihr vertreten wird. Ich habe ihr immer gerne zugesehen. Bin gesapnnt, was zukünftig noch alles von ihr zu hören und vor allem zu sehen sein wird Good

Bild des Benutzers ballmädchen84
Offline

Angie ist einfach eine fantastische Sportlerin. Die hat auch schon wirklich viel erlebt und mitgemacht in ihrer Karriere. Ich könnte mir vorstellen, dass der Lockdown ihr nicht nur negative Seiten beschert hat. Für Profis ist es doch auch mal gut, sich neu fokussieren zu können. Und das betont sie ja auch immer wieder, dass es ihre Stärke ist, ihr Spiel zu fokussieren, um ihr bestes Tennis zu spielen. Darum glaube ich, dass man auch 2020 wieder viel schönes von ihr zu sehen bekommt. Wobei ich mich eher noch auf das nächste Jahr freue. Mein Lieblingstunier sind und bleiben einfach die Australian Open. Dieses Flair ist unverwechselbar für mich. 

Bild des Benutzers ballmädchen84
Offline

Da ist sie ja wirklich nur zu beglückwünschen! Ich finde es immer umso beeindruckender, wenn Frauen im Leistungssport ihre Kinder bekommen und dann später nach hartem Training erneut in Topform auf den Platz zurückkehren. Ich habe einfach so einen großen Respekt davor.